Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Huber Thomas


Pro Mitglied, Ich weiß wo mein Haus wohnt !!
[fc-user:1080298]

Über mich

MEINE NEUE HOMEPAGE
http://www.kreativfotografie.com/
GÄSTEBUCH NICHT VERGESSEN !! BITTE !!


Hallo zusammen,
Fotografieren ist meine große Leidenschaft. Seit meinem 10 Lebensjahr Fotografiere ich buchstäblich alles was mir unterkommt um ein außergewöhnliches und auch schönes Foto zu bekommen. Ich experimentiere viel und lerne dadurch immer wieder etwas dazu. Versuche auch hin und wieder ein schlaues Buch zu lesen, aber meist macht mir das probieren mehr Spaß als das lesen.
Meine erste Kamera war eine Kodak Pocket, schon damals hatte ich verrückte Ideen für tolle Motive, obwohl nie das rauskam was ich mir vorgestellt hatte.
Meine Fotoaparatischer Werdegang:
1985 Pentac MG mit einem 50mm, 70-210mm, 500mm und ein Blitz
1995 Minolta Dynax 3xi mit 35-70mm, 70-300mm
1997 Minolta Dynax 800si
2000 HP Digitalkamera mit 2,1MP
2002 Kodak DX3670 mit 5 MP
2006 Minolta Dynax D5 mit 6 MP
2008 Sony Alpha 200 mit 10,2 MP
2009 Sony Alpha 350 mit 14,2 MP
2012 Sony SLT-A77V mit 24 MP
2013 Nikon D600 mit 24,3 MP


Seit Januar 2008 sind auch Fotos von mir auf der Homepage von Anni Friesinger zu sehn, darauf bin ich besonders stolz.
Februar 2009 kamen nochmal neue hinzu.
Hier der Link dazu.

http://www.anni-friesinger.de/galerie5.php

Dann danke ich Euch noch im voraus für Eure Kommentare, nicht böse sein wenn ich nicht jedem zurückschreibe, aber ich bin beruflich ziemlich im Stress. Ich bin auch für negative Kritik dankbar (sofern sie einen Sinn macht)

Ausserdem fotografiere ich gerne Sonnuntergänge, wo mir auch ein Witz einfällt !!
Zwei Frauen betrachten ein Bild, sagt die eine " Ist das ein Sonnenaufgang oder ein Sonnenuntergang" sagt die andere "Ein Sonnenuntergang, ich kenne den Fotografen, der steht nie vor 11 Uhr auf"

Die ersten 10000 Aufnahmen sind die schlechtesten. (Helmut Newton)

Gruß an alle
Tom

Kommentare 193

  • guvo4 31. Dezember 2014, 13:26

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

    Volker

    20-5-10
    20-5-10
    guvo4
  • guvo4 30. Oktober 2014, 16:05

    Manchmal steht die Welt einfach Kopf......
    ...... und dann muss man eben alles wieder zum Richtigen wenden.

    Die Krankheit hält mich noch fest, ab nächster Woche geht es für drei Zyklen in die Chemo.
    Aber wie man sieht, das Glas ist deutlich halb voll. Und der Himmel darin ist blau. Es braucht halt ein wenig Geduld um wieder voll dabei zu sein, aber im nächsten Jahr wird das Glas dann wieder voll sein.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restjahr, mit friedlichen Feiertagen und einem guten Übergang in ein ,auch für mich, gesundes Jahr 2015.

    Manchmal steht die Welt einfach Kopf......
    Manchmal steht die Welt einfach Kopf......
    guvo4
  • spiks 2. März 2014, 18:56

    Entschuldige bitte meine späte Antwort
    Danke für deinen Kommentar. Mir gefallen deine Bilder durchwegs sehr gut,besonders das Wasserburg bei Nacht 1 finde ich toll.
    LG Christian
  • My sight ... 19. Januar 2014, 7:20

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Anmerkung !
    LG Norbert
  • life through a lens 31. Dezember 2013, 19:28

    Hallo Tom,

    für's neue Fotojahr wünsche ich Dir eine Menge Herzklopfen hinter dem Sucher ;-)

    lG Mona
  • Wolfgang Georgi 9. Dezember 2013, 19:25

    Hallo Tom,
    ich hoffe es geht Dir gut! Nein, den neuen Blitz hab ich nicht drauf ghabt, hab ja nichtmal gewusst das die Perchten am Sonntag laufen und deshalb nur die kleine Pentax eingepackt! Das Bild entstand mit dem eingebauten Blitz, aber um eine Blendenstufe hochgedreht.
    Das mit der Faltencreme stimmt, die nutzt da wirklich nix mehr! Übrigens war der noch einer der "schönsten" Genossen, es gab da noch viel blutrünstigere als diesen da ...
    Der Perchtenfürst
    Der Perchtenfürst
    Wolfgang Georgi

    Wann laufen die Ampfinger? Das wäre die Gelegenheit die Dicke Berta mitzunehmen und den Jongnuo auszuprobieren!
    Scheena Gruß - Wolfi
  • Pixelzwerg 20. Oktober 2013, 17:30

    Hallo Tom,

    dieses Hexenhäuschen stand in Sognono im Verzasca Tal/Schweiz. Die Besitzerin der Stiefel habe ich leider nicht gesehen.

    LG und weiterhin gute Besserung
    Brigitte
  • Pixelzwerg 1. September 2013, 19:23

    Hey Tom,

    ja die Fliege hat noch alles Flügel. Die saß da und ließ mich ganz nah ran und hatte wegen leichten Regen die Flügel angelegt
    und die Galdiolen stehen auch noch alle, na ja, die meisten jedefalls. Geklaut habe ich keine.

    LG
    Brigitte
  • schattenparker 3. August 2013, 16:04

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Freut mich sehr wenn die Bilder auch anderen gefallen.
    LG ,schattenparker


  • Pixelzwerg 25. Juli 2013, 8:23

    Guten Morgen Tom,

    ich helf dir mal kurz auf die Sprüge: http://de.wikipedia.org/wiki/Gartengei%C3%9Fblatt

    Liebe Grüße Brigitte
  • John Berg 19. Juli 2013, 10:32

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkungen und Kommentare zu meinen Fotos, die ich sehr schätze und über die ich mich immer sehr freue.
    Besonders da ich weiß, welche Ansprüche du an Dich selbst stellst und welche Assoziationen Deinen Arbeiten zugrunde liegen.

    Gruß John
  • Carina Maiwald 18. Juli 2013, 9:01

    Danke! :)
    Da liegst du leider falsch, Lincolns Ass ist eine Seele von Pferd, weder frech noch aufmüpfig... Durchweg brav, sogar als Hengst und nix hinter den Ohren :-)

  • Wolfgang Georgi 8. Juli 2013, 6:55

    Hi Tom,
    die Natur ist in dieser Richtung (Aufhängung der Flügel) einfach perfekt! Wir Menschen bauen doch nur nach und wie fast immer, ist das nachgebaute eher "Second Quality". Desweiteren kann die Libelle mit ihrer Technik auch noch viel schneller und exakter fliegen als wir mit unseren "Eisenteilen"!! Leider hat mir der Grashalm der reinhängt ein bisschen die Laune auf das Foto verdorben, aber ich konnte nicht drum herum fotografieren und wegstempeln is auch nicht .... was solls ......

    Schöne Woche wünsch ich Dir!!!!! :))
    LG Wolfi
  • HollyGolightly66 22. Juni 2013, 16:09

    Danke Tom!

    Mir scheint, dir gefällt alles, was im Dunkeln leuchtet ;-)
    Mit dem Mohn musst du dich beeilen, wenn du es dieses Jahr noch schaffen willst!
    LG Annette
  • Pixelzwerg 7. Juni 2013, 15:39

    Hallo Tom,

    eine schönes neues Profilbild hast du da. Das Pferd ist wirklich wunderschön :-)))

    VG Brigitte

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera`s:

Sony Alpha A200 / 10,2 MP inkl. Ansmann Hochformatgriff
Sony SLT-A77V / 24 MP inkl. Sony VG-C77 Hochformatgriff
Nikon D600 / 24,3 MP

Objektive:

Nikon Nikkor AF 35-135/3,5-4,5
Nikon Nikkor AF 28-85/3,5-4,5

Minolta AF35-70/3,5-4,5
Minolta AF75-300/4,5-5,6
Minolta AF28-105/3,5-4,5

Sigma AF18-50/2,8 EX DG Macro
Sigma AF105/2,8 EX DG Macro
Sigma AF70-200/2.8 EX DG Macro HSM II
Sigma AF135-400/4,5-5,6 APO DG

Blitze:
Metz 36AF 4
Soligor AR14AFS TTL-Macro-Ringblitz
Studioblitzanlage mit 4 Schirmen
2x Yongnuo YN-560 II Speedlite

Filter & Linsen:
Hoya Close Up+1 , +2 , +4 , +10
Hama Sandspot/Soft, Weichzeichner (Ringe), Pol circular, Verlauf grau
Hoya grau ND 2, grau ND 4, grau ND 8, gelb, UV Pitch 0,75
und ein paar Trickfilter

Stativ Cullmann ALPHA 2500
Stativ Cullmann Magnesit 525m mit 3D Schwenkkopf & integriertem Einbeinstativ
Infrarotauslöser für Sony
Funkfernauslöser für Sony
Kabelfernauslöser für Sony
Fotozelt 80x80x80 mit verschiedenen Hintergründen

Software zur Bildbearbeitung steht:
Photo Impact 12
Photoshop 6.0
Photoshop CS2
Photoshop Elements 5.0
Photoshop Elemants 11.0
Fractalius
Photomatix Pro
Zur Verfügung