Heribert Wettels


Premium (Basic), Laupheim
[fc-user:1488919]

Über mich

Lebe seit 2001 in Oberschwaben, bin jedoch im Rheinland geboren und aufgewachsen. Es folgte eine mehrjährige Station in München. Fotografie ist für mich ein Hobby, das ich am liebsten mit meiner Leidenschaft fürs Reisen verbinde. Die letzten größeren Reisen führten mich nach Alaska, Australien und auf den Spuren der Lewis-und-Clark-Expedition. Ansonsten fotografiere ich eigentlich ohne einen konkreten Plan oder ein Konzept.

Über Anmerkungen, Hinweise, Lob und Kritik zu meinen Bildern freue ich mich natürlich. Ansonsten beteilige ich mich ab und an gerne auch an den Diskussionen im Forum.


Ob nun im Profil eine Auflistung der Ausrüstung stehen soll oder nicht, darüber scheiden sich hier die Geister. Manchmal gibt es Kritik dafür, dass eine solche Liste existiert, manchmal dafür, dass es keine gibt. Ich finde es in Bezug auf manche Diskussion im Forum hilfreich, wenn Nutzer eine solche Liste angeben. Wer kein Interesse an dieser Information hat, braucht jetzt nicht weiter zu lesen. Danke.





Kamerabodys:
- Nikon D700
- Nikon D300
- Nikon D70s

Objektive:
- Nikkor AF-S 18-70mm 1:3,5-4,5 G ED [DX]
- Nikkor AF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR [DX]
- Nikkor AF 20mm 2,8 D
- Nikkor AF-S 24-120mm 1:4 G ED VR
- Nikkor AF-S 35mm 1:1,4 G
- Nikkor AF-S 35mm 1:1,8 G [DX]
- Nikkor AF 50mm 1,4 D
- Nikkor AF-S 70-300mm 1:4,5-5,6 G ED VR
- Nikkor AF-S 80-200mm 1:2,8 D ED (nur als Dauerleihgabe)
- Nikkor AF 85mm 1:1,8
- Micro-Nikkor AF-S 105mm 2,8 G ED VR

Blitzgeräte:
- SB-800
- SB-400

Stative:
- Manfrotto 055XPROB mit Dreiwegekopf 804RC2
- Manfrotto 680B (Einbein) mit Neigekopf

Sonstiges:
- Hoodman HoodLoupe
________________________________________________________

Kommentare 53

  • xkes 5. Januar 2017, 8:08

    Hallo Heribert, danke für deine konstrutiven Anmerkungen. Gibt es hier ja leider immer seltener, um so mehr hat es mich gefreut.
    Grüsse Thorsten
  • Rubie 21. Juli 2014, 1:06

    Danke für deine AM. Das auto ist wirklich eine Seltenheit DMC hatte keinen Nachfolger.In Wikipedia
    kannst du mehr darüber lesen wenn dich das interessiert.LG Rubie
  • Hans Montanus 10. März 2014, 18:35

    Hallo Heribert,

    danke für die freundliche Anmerkung.

    Gruß Hans
  • Feedme 8. Februar 2014, 19:58

    Ich danke Dir Heribert!

    LG
    Feedme

    owling
    owling
    Feedme
  • Mandi00845 4. November 2012, 19:55


    Ich bedanke mich herzlich für Deinen netten Kommentar!
    lg. mandi
  • lb21 6. August 2012, 15:36

    Wolte dir nur sagen das du sehr schöne Fotos macht lg Lukas
  • Peter 1960 1. April 2012, 18:49

    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    VG Peter
  • Hans-Peter aus München 10. März 2012, 18:50

    Danke für Deinen Kommentar
    vg Hans-Peter
  • anuup 30. Dezember 2011, 9:17

    Moin,

    besten dank für die Anmerkung.
    Als Einsteiger freut man sich natürlich über jede positive Aussage, zumal es auch noch ziemlich motiviert:)

    LG aus dem Norden!

    anup
  • Feedme 17. Oktober 2011, 22:05

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Der 2te Platz ist ein tolles Gruppenergebnis der Laupheimer auf das man stolz sein kann bei der guten Konkurrenz

    LG
    Feedme
  • gino lombardi 12. September 2011, 11:50

    grazie Heribert.

    Gino
    la vetta
    la vetta
    gino lombardi
  • Adele Oliver 25. August 2011, 4:10

    Thank you for your nice comment, Heribert.
    greetings from Canada,
    Adele
  • pitt1958 29. Juli 2011, 19:28

    Vielen dank für deine nette Anmerkung

    Gruß Pitt
  • Memoriies 29. Juli 2011, 19:14

    Vielen Dank für die nette Anmerkung und für die hilfe im Forum. Schau mir jetzt die Links genauer an und versuche heraus zu finden was ich wirklich will Macro oder Tele. Hast vollkommen Recht ich muss noch warten und sparen :D fehlkäufe kann ich mir nicht leisten ,hehe.
    Logos kommen nicht mehr... :D:D

    Wünsch dir noch einen schönen Tag .

    Lg
  • Michael Freisen 6. Juli 2011, 7:04

    hallo heribert,

    vielen lieben dank für deine nette anmerkung. es freut mich sehr, dass dir das bild gefällt.

    bei dem untergrund handelt es sich um einen voll verchromten mercedes aus der dtm. ich war am sonntag beim rennen auf dem norisring und das fahrzeug wurde am mercedes stand ausgestellt. der ausschnitt der zu sehen ist, zeigt die lüftungsschlitze über den radkästen.

    lg michael

  • 8 21
  • 155 507
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse