Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Kalubke


Free Mitglied, dem wilden Süden von ...
[fc-user:648774]

Über mich

Ich fotografiere seit mehr als 40 Jahren und habe 2003 nach 16.000 Dias auf digitale Fotografie umgesattelt. Hier habe ich inzwischen die siebte Digitalkamera. Wichtig ist mir dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich brauche keine klobige Topausrüstung, wenn mir dabei der Blick für gute Motive fehlt. Dann lieber eine handliche Kleinkamera mit gutem Objektiv, die schnell knipsbereit ist und ein schnell erkanntes Ziel oder Motiv festhält ohne große Vorbereitung.

2016 habe ich mein Engagement bei der FC reduziert, da das Fotoformat drastisch zurückgeschraubt wurde und Fotos häufig nur noch relativ grob-verpixelt statt HD-bildschirmfüllend eingestellt werden, angeblich aus Lizenzgründen und zum Kopierschutz. Der Download schöner Fotos zur Nutzung als private Hintergrundfotos oder einfach nur zum Freuen ist dadurch uninteressant geworden. Ich bin also zwar noch präsent in der FC, allerdings nicht mehr aktiv. Es ist nicht mehr so, wie es mal war in den letzten 10 Jahren.

Kommentare 179

  • Martin Bildstein 8. Mai 2016, 8:48

    Danke für deinen Kommentar . Ist schon eine Weile her :-)
  • see ...saw... seen 8. März 2016, 10:09

    [Hallihallo,
    na da hab ich mich aber gefreut :-)
    Die Auvergne ist wirklich schön!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    na das ist jafc-foto:35819102]
  • Franz Fenner 2. März 2016, 8:05

    Entschuldige meine Schluderei. Das Bild entstand auf dem pitztaler Gletscher.
    Gruß Franz
  • Harzfotograf 10. Februar 2016, 20:26

    Hallo Herbert,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Bild,

    lg Jörg
  • Chiquat 9. Februar 2016, 22:36

    Hallo. Vielen lieben Dank für die Anmerkung. Egal ob positiv oder negativ. Bin für alles dankbar.
    Ich habe bereits alles versucht. Klappt irgendwie nicht. Auf dem PC ist alles gerade. Bin kein Anfänger. ;-))
    Alternativ schlage ich vor den Monitor zu drehen und keine Nackenschmerzen zu bekommen. :-)))
  • Franz Fenner 28. Januar 2016, 18:53

    Hallo Herbert,
    Wenn du die Anmerkungen zu dem Bild liest wirst du den Ort der Aufnahme finden.
    Gruß Franz
  • Dirk . A 27. Januar 2016, 16:38

    Hi , ja nicht ganz . Der Hunerkogel versteck sich bei dieser Perspektive ein wenig . Ganz rechts ist schon der Türlspitz zu sehen . LG . Dirk
  • markus moos 25. Januar 2016, 14:36

    Die Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth Adventshohle wurde im Herbst bzw Advent 1993 im Medenbacher Kalksteinbruch erstmals entdeckt. deshalb der Name Herbstlabyrinth Adventhöhle.
  • -Cecile- 23. Januar 2016, 23:20

    der pragser wildsee die perle der dolomiten
  • gerhard zdouc 18. Januar 2016, 18:45

    Hallo Herbert,
    der Kandidat erhält 100 Punkte !!
    Richtig erkannt. Ich habe den Text korrigiert.
    Danke für den Hinweis.
    Gerhard
  • Michaelpaul Müller 15. Januar 2016, 21:13

    Hallo H.K., danke für die Anmerkung. Also ich hab das Pic sehr groß. Ich stelle prinzipiell Bilder nur in geringer Größe in die FC. Hier gibt es leider zu viel Bilderklau.
    LG aus L.E.
  • ramsesII 11. Januar 2016, 8:08

    Hallo Herbert,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Offensichtlich kommen die Sonderzeichen aus Wikipedia nicht bei der FC vor. Selbst wenn ich es richtig einkopiere, kommt was anderes raus. Habe die Lautschrift jetzt entfernt. LG Dirk
  • Brejcha Jörg 31. Dezember 2015, 8:12

    Danke für die Anmerkung, der Kletterer ist an den Zwerchenwänden (- die Wände vom Gimpel in Richtung Köllenspitze) . Grüße Jörg
  • Frank Neuner Fotografie 30. Dezember 2015, 21:14

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Mond untergang
    Der leider keine Montage ist
  • Nadine_Max_Fotografie 1. November 2015, 21:00

    Ja, die Steinwand wurde in Salzburg aufgenommen.
    L.g. Nadie & Max
  • 18 1
  • 528 4.881
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse