Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hendrik Schadagies


kostenloses Benutzerkonto, Hockenheim
[fc-user:697951]

Über mich

Mit größeren Abständen fotografiere ich seit über 50 Jahren. Habe vor einigen Jahren nach längerer Abstinenz meine analoge Canon-Ausrüstung ergänzt und bin wieder eingestiegen, hauptsächlich Landschaft, Natur, Architektur, Technik.
Ausrüstung:

Canon new F1 + Canon A1 + Canon T90 + Canon T70
Objektive: (alles Canon)
FDn 20-35/f3,5L
FDn 35-70/f2,8-3,5
FDn 35-105/f3,5
FDn 50/f1,2L
FDn 85/f1,2L
FDn 100/f2,0
FDn 135/f2,0
FDn 200/f2,8 IF
TS 35/f2.8
Blitze: div. Speedlites, Metz ...
Stativ: Manfrotto aus den 80ern mit Getriebeneiger

6x6: Zeiss Ikon Super Ikonta ca. v. 1953

Profilfoto by Jörg Fugger

Kommentare 20

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 13:01

    Fröhliche Weihnachten!
  • Nö aus Lö 5. Juni 2008, 10:41

    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für die sensationell schnelle Hilfe. Daran sollten sich Service-Hotlines ein Beispiel nehmen :-)

    Grüße,

    Michael
  • Chicki 28. August 2007, 14:16

    tolle fotos, die du uns da zeigst.
    lg von hockenheim nach hockenheim:)
    moni
  • Cornelia George 27. Juli 2007, 14:07

    Deine Musuren-Fotos sind wunderschön.
    Ich fahre Ende August dort hin und hole mir schon mal
    "Appetit" bei Deinen Bildern.

    LG Conny
  • Hannes E. 2. Februar 2007, 10:54


    hallo hendrik, danke für dein interesse!
    ja, wie ich schon olli sagte, der standpunkt war nicht ganz einfach zu wählen. hätte ich weniger vordergrund genommen, wäre der bildausschnitt zu klein geraten, ich wollte aber möglichst viel von der fassade haben. bin damals einige zeit rumgegangen, um den idealen punkt zum fotografieren zu finden, aber leider...musste mich mit dieser aufnahme begnügen.
    lg & schönes wekend!
    hannes
  • Claudia Mare 1. Dezember 2006, 22:16

    Hallo Hendrik,
    danke für Deinen Kommentar!
    LG
    Claudia
    g e l b
    g e l b
    Claudia Mare


  • Frank Gdot 28. November 2006, 13:04

    hallo hendrik,
    glückwunsch zu des rätsels lösung
    und hier die die fleisssternchen *****

    wünsche dir noch viel spass hier

    vg
    frank
  • Laura Lietz 21. November 2006, 16:40

    herr müller-lüdenscheid?
  • Michael Simons 11. Oktober 2006, 9:07

    Hallo Hendrik,

    danke für die Anmerkung - und da bekomm ich auch gleich wieder Lust meine analoge Canon rauszukramen.

    Grüße aus China
    Michael
  • Gerd Deichmeier 28. September 2006, 9:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/697951/display/6227588
    hat mich etwas verwirrt :) Tolles Bild.
  • white label 28. September 2006, 6:51

    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    übrigens, um die Bäume auf natürlichem Wege wegzukriegen, hätte ich mitten auf den Gleisen stehen müssen. wollt ich nicht :o))
    lg Uli
  • v... 9. September 2006, 13:19

    Hallo Hendrik,

    vielen lieben Dank für deinen Bildkommentar.
    Osiris
    Osiris
    v...

    Du hast sehr schöne Aufnahmen in deinem Portfolio - gefallen mir gut.
    Leider nur sind viele Qualitativ (Bildqualität online) nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Vera
  • thoso 27. August 2006, 12:34

    hallo nachbar
    schöne landschaftsbilder hast du da, ja, vielleicht sehen wir uns mal in schwetzingen, ich bin allerdings eher unregelmässig da.
    viele grüsse
    thomas
  • Nadine Petersen1 15. August 2006, 16:49

    danke für deine Anmerkung zu meinem "bunter Turm"- Bild.
    Gruß Nadine
  • FS-Pictures 10. August 2006, 8:21

    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto !

    Zeppelinbrücke
    Zeppelinbrücke
    FS-Pictures


    Viele Grüße
    Frank
  • 4 0
  • 105 451
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse