Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut Zentgraf


Basic Mitglied, Ohrdruf
[fc-user:2072549]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner Hobbies. Schon als Kind hatte ich Spaß am „Knipsen“ mit „Pouva Start“ und später mit einer „Certo SL“. In der Jugend näherte ich mich dem Fotografieren mit meiner ersten Spiegelreflexkamera EXA IIb. Die Fotos warem meist schwarz – weiß oder aber farbige Dias bei Urlaubsreisen und zu besonderen Anlässen.
Nach der Wende landete ich zuerst bei einer Ricoh Compact-Kamera ehe ich mir die erste analoge Canon zulegte. An der digitalen Fotografie, die ich seit ca. 10 Jahren mit Canon-Apparaten betreibe , begeistert mich, dass man sehr leicht verschiedene Einstellungen austesten und die Ergebnisse sofort begutachten kann.
Von den Motiven bin ich nicht festgelegt, allerdings überwiegen Fotos die im Rahmen eines 2. Hobbies, dem Reisen, entstehen.
Hier in der Community hoffe ich Anregungen und Hinweise zu meinen Bildern zu bekommen um mich als Hobbyfotograf weiterzuentwickeln. Schaun wir mal …

Kommentare 2

  • Norbi01 24. September 2014, 12:14

    hallo.... war auf der Photokina in Köln ..... gruß norbert
  • staufner photography 18. August 2014, 16:39

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus