fred hermanns


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1820389]

Über mich

Das Thema Fotografieren kam relativ früh in mein Leben, mit einer Kamera von Kodak. Es war ein Gerät zum Knipsen, nicht zum Fotografieren, weshalb das Fotografieren dann auch wieder einschlief bis ich ca. 18 Jahre alt wurde. Dank einer geschenkten analogen Kamera von Minolta bekam ich wieder Geschmack an diesem Hobby, zeitweise mehr, zeitweise weniger. Viele Jahre später kamen die ersten erschwinglichen digitalen Geräte auf den Markt. Eine erste digitale Kamera von Kodak machte nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Sie eignete sich ebenfalls nur zum Knipsen und die Bilder hatten eine schlechte Auflösung. Einige Jahre später landete ich dann beim MFT-Format von Panasonic, weil die Kameras und Objektive relativ klein und leicht sind, was besonders beim Wandern von Vorteil ist. Damit wurde das Hobby dann wieder intensiver. Die Qualitätsansprüche stiegen, das Rauschverhalten hat mich gestört und noch einige andere Dinge. Nun bin ich beim Vollformat gelandet und bin zufrieden.

Das Fotografieren ist und bleibt ein Hobby und manchmal ist es schöner, die Kamera einfach stecken zu lassen und einen magischen Moment live zu genießen, als ihn nur durch den Sucher zu betrachten.

Kommentare 3

  • Lyanna 2 26. Juni 2022, 10:07

    Hallo Fred. Durch dein Lob für mein Bild bin ich auf deine Galerie gestoßen und habe angefangen dort herumzustöbern. Dort gefällt mir deine Art Dinge in den Fokus zu rücken. Tolle Blickwinkel und Perspektiven, kräftige Farben und gezeigte Vergleiche zwischen monochromer und farbiger Bildversionen ein und desselben Motivs finde ich so spannend daß ich dir mal folge. Liebe Grüße.
  • Worblinger 18. April 2022, 18:22

    Hallo Fred, herzlichen Dank für dein Lob. Schön dass dir mein Foto "Winterimpressionen am Bodensee" gefällt.
    LG Ronald
  • Fernando Anzani 5. Januar 2022, 16:06

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7 III, ...