Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dioramanier


Free Mitglied, Wiener Neustadt
[fc-user:1882873]

Über mich

Die Fotografie ermöglicht mir Momente festzuhalten und im Gegensatz zu Erinnerungen werden sie nicht durch die Zeit verschleiert. Wenn ich meine Fotos anschaue kann ich zu den allermeisten Situationen Empfindungen zuordnen welche beim betrachten eine Einheit mit dem Motiv bilden. Das ist es was mir an der Fotografie am meisten gefällt. Zudem finde ich es ungemein entspannend auf Fotopirsch zu gehen, in der Natur nach den kleinen Dingen zu suchen die selten beachtet werden und doch die Schönheit unserer Erde auf ihre Weise widerspiegeln. Ich mag es besonders die verschiedenen Lichtstimmungen einzufangen die in den jeweiligen Jahreszeiten und zu differenten Tageszeiten die unterschiedlichsten Eindrücke hinterlassen. Ich gehe auch gerne auf Friedhöfe und mag besonders Engelsfiguren in allen möglichen Varianten. Zudem ist die Vergänglichkeit ein Teil unserer Natur und auf Friedhöfen ist es wie der Name schon sagt sehr friedlich. Momentan fotografiere ich mit einer 7D welche mir sehr viel Spaß bereitet :)

Kommentare 16

  • Grazyna Schröder 18. September 2013, 20:34

    Hallo Alex,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Ich mag auch keine Zäune, obwohl sie auch eine Schutzfunktion haben, wie du zu Recht erwähnt hast. Giraffen und Esel erlebte ich an einem kurzen Wochenende in Kenia und ich war hin und weg. Tiere sind sehr emotional, nicht nur unter sich (z.B. Hunde-Hunde) sondern untereinander. Viele Fotos bezeugen es sehr stark.
    Empfindungen und Fotos - darüber hast du sehr schön geschrieben. Ich kenne es auch sehr gut.
    Dir einen schönen Abend
    Herzlichst
    Grazyna

    PS Aus Neugier möchte ich wissen, was für ein Sternzeichen du bist. Selbst glaube ich eigentlich nicht daran, aber...
  • Grazyna Schröder 18. September 2013, 11:00

    Hallo Alex,
    danke für deine Anmerkung und dein Lob.
    "über dich" könnte über mich sein. Es ist schon verblüffend.
    Deine Fotos habe ich schon abonniert.
    Liebe Grüße nach Österreich
    Grazyna
  • Angelo della luce 15. September 2013, 15:42

    Hallo Alex,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. Deine Fotos finde ich auf alle Fälle inspirativ und sehr interessant, daher werde ich wohl öfters mal bei Dir hereinschauen.

    Liebe Grüße
    Ralf
    Folge mir!
    Folge mir!
    Angelo della luce
  • Manuel77777 13. Januar 2013, 20:47

    Hallo Alex,
    danke dir für das nette Kommentar!
    LG Manuel
  • Grimmster 6. Januar 2013, 13:44

    Danke Dir,
    Gruß Klaus
  • Motivsammler 12. Dezember 2012, 7:16

    Hallo,
    danke für Deine netten Worte zu meinem Bild. Entstanden ist es bei uns im Vorgarten. Oft waren es sogar zwei Taubenschwänzchen.
    LG Frank
    Taubenschwänzchen (2)
    Taubenschwänzchen (2)
    Motivsammler
  • NickieB 4. Dezember 2012, 12:30

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Nickie
    Eichhörnchen 4
    Eichhörnchen 4
    NickieB
  • Fete 30. November 2012, 17:47

    Danke für die Anmerkung...Schönes WE!!!
  • Motivsammler 29. November 2012, 7:12

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Frank
    Eichhörnchen #3
    Eichhörnchen #3
    Motivsammler
  • Eric Z. 28. November 2012, 10:17

    Vielen dank für deine anmerkung.

    beste grüße
    eric
  • Stefanie Roeder 27. November 2012, 21:47

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung! Und eher mutig, es hatte alles im Griff ;-)
    LG Steffi
    Sie haben da ein Eichhorn am Bein
    Sie haben da ein Eichhorn am Bein
    Stefanie Roeder
  • dPit 26. November 2012, 22:41

    Hallo, danke für das positive Feedback, habe selten einen so tollen Regenbogen mit so schönem Licht erlebt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Dir gut Licht und bin gespannt auf weitere Fotos von Dir! dPit
  • Dieter Peter Windheim 26. November 2012, 18:48

    Hi... und herzlich willkommen in der Fotocommunity ..
    Natürlich wünsche ich nette Kontakte,viele Kommentare und viel Licht im Objektiv..Ich möchte auch Dankeschön für Dein nettes Kommentar sagen ...bis bald!
    FG Dieter Peter
  • bgan 26. November 2012, 8:31

    Danke für Dein Kommentar! Ich liebe die verschiedensten Stimmungen in der Natur und meine Einstellung zur Natur sind dieselben wie Deine. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir. lg B
  • Jürgen Greiling 25. November 2012, 23:11

    Hallo und herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für deinen Beitrag, das freut mich sehr.
    FG Jürgen
  • 3 2
  • 91 167
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon