Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian1102


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1492853]

Über mich

Hallo liebe FC Fotografin, Hallo lieber FC Fotograf,
_______________________________________________________
------------------------------------------------------------------------------------------------

Für das nächste Jahr nehme ich mir weitere Feinheiten der Kamera vor, sowie der Bildbearbeitung und möchte einen weiteren Fortschritt erreichen.

Nach dem Motto:

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."

erstmal gut durchlüften
erstmal gut durchlüften
Christian1102
Ob das Theaterspiel heut noch stattfindet?
Ob das Theaterspiel heut noch stattfindet?
Christian1102


scheint leicht baufällig zu sein...
scheint leicht baufällig zu sein...
Christian1102
Schönen Guten Morgen Vergessene Welt
Schönen Guten Morgen Vergessene Welt
Christian1102


Da haben die Eichhörnchen nicht schlecht geguckt....
Da haben die Eichhörnchen nicht schlecht geguckt....
Christian1102

_______________________________________________________
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin sehr gern viel unterwegs in maroden Kulissen, der freien Natur oder auch in Kirchen um die architektonische Baukunst wirken zu lassen.

Bei meinen Touren fotografiere ich natürlich gern und viel, bin immer wieder erfreut wenn ich tolle Motive unter dem Sucher bekomme.

Ich fotografiere mit der Canon EOS 7D mit dem Allrounder Canon EF-S 18-135mm.
Wenn ich mal mehr aufs Foto haben will, schraub ich das Canon EF-S 10-22mm USM ran.

Zurzeit taste ich mich an die Materie heran und hoffe der Fotocommunity schöne Bilder zu bescheren.

Zum Bearbeiten der Bilder benutzte ich Photoshop, als Neuling fällt es mir noch sehr schwer, die Bearbeitungsvielfalt lässt mich oft stutzig aus der Wäsche gucken, aber ich hoffe mit der Zeit die kleinen, besonderen Tricks zu lernen.

Dieses Zitat, passt recht gut zu der Fotografie.
Die Kamera ist von einem Genie erfunden worden, aber der Wahnsinn ist das Ergebnis des Fotografen, welcher sicher ein kleines Genie sein kann.

--> "Liegt nun das Genie näher am Wahnsinn oder der Wahnsinn näher am Genie? Eigentlich egal, denn man muss ziemlich wahnsinnig sein, das eigene Genie heraus zu fordern und ein ziemliches Genie, um den Wahnsinn zu verstehen."

Kommentare 44

  • Silvana W. 20. Januar 2013, 20:26


    Many thanks ¡
  • Klausie55 20. Januar 2013, 11:44

    Hallo Christian, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das Foto ist unbearbeitet, also out of cam. Freut mich das es dir gefällt.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Klaus
  • Michael.T. 25. Dezember 2011, 14:54

    wünsche dir und deine lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012.und weiterhin viele schöne Motiv - Ideen.glg.Micha
  • Marleen Marihuana 13. März 2011, 0:20

    Supertolle Fotos haste da! ;-)
  • Nik90 9. März 2011, 21:24

    Entscheidung
    Entscheidung
    Nik90

    Hallo Christian,
    schön, dass Du vorbei geschaut hast.
    Und danke für den netten Kommentar.
    Gruß Patrick
  • dieterundmarion 9. März 2011, 20:18

    Ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen :D. Freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen.
    LG Marion und Dieter
  • Christian-69 9. März 2011, 20:02

    Danke, danke!
    Was man(n) nicht alles vor die Linse bekommt:-))
    LG Ch.
    Streetshot Venice No 02
    Streetshot Venice No 02
    Christian-69
  • Gyde. 9. März 2011, 19:02

    Vielen Dank für deine positive Kritik! :-)
    Ich habe mich wirklich gefreut und fände es toll wenn du ab und zu wieder bei meinen Bildern reinguckst.. ;-)
    Dein Bild Ein gemütlicher Fernsehabend im Freien gefällt mir wirklich super, einmal wegen den Farben und dann wegen der Ironie die man praktisch spüren kann wenn man sich das Bild anguckt. Wirklich eine gelungene Aufnahme!
    Allerliebste Grüße
    Gyde
  • tyrion52 8. März 2011, 5:47

    danke christian, für deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
    LG bernd
  • tyrion52 8. März 2011, 5:43

    danke für den Kommentar. Ja, die Makrowelt zeigt dinge, die man normalerweise nicht sieht!
    LG Bernd
  • tyrion52 8. März 2011, 5:42

    danke für deine nette anmerkung zu meinem Bild!
    LG Bernd
  • Michael.T. 7. März 2011, 19:37

    Hallo Chrissi,

    Danke für deine netten Anmerkungen,hat dein Onkel sehr gefreut...morgen gehen wa Fliegerhorst Schönwalde....glg.Micha...
  • Stefan Abele 7. März 2011, 18:01

    Hey chris! Danke fürs mal wieder reinschaun und für das kompliment! Hat auch mega Spaß gemacht, mal wieder Menschen zu knipsen ;)
    13
    13
    Stefan Abele

    Wie siehts denn eigentlich in Beelitz grad aus? Kommt man noch rein??? Würd gern nochmal im März/April...

    Gruß stef
  • Dirk Kleisa 7. März 2011, 7:21

    moin Christian,
    besten Dank fürs anschauen und bewerten meiner Aufnahme.
    LG
    Dirk
  • dieterundmarion 6. März 2011, 8:45

    Hallo Christian,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :D.
    LG Marion und Dieter
  • 17 2
  • 479 523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D

Canon EF-S 18 mm - 135 mm - F/3.5-5.6

Canon EF-S 10 mm - 22 mm - F/3.5-4.5