Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Hellmich


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1794459]

Über mich

So einen Profiltext zu schreiben ist nicht ganz einfach. Was könnte euch denn interessieren?

Dass ich gerne fotografiere versteht sich wohl von selbst - sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet. Das macht mir schon lange Spaß, wenngleich ich eine längere Pause eingelegt hatte. Ich bin mit bis zu drei Gehäusen, fünf Objektiven und Zubehör unterwegs gewesen - ein wenig mühsam auf die Dauer.

Um dem zu entgehen habe ich mich beim Umstieg auf Digitalfotografie letzten Sommer für eine Bridge-Kamera, eine Canon Powershot SX30 IS entschieden. Diese deckt vorerst meine Bedürfnisse ganz gut ab. Aber in ein paar Jahren wird es wohl wieder eine Spiegelreflex werden .... Muss nur sparen :)

Zusätzlich habe ich immere eine Nikon Coolpix S230 "immer" dabei - für Schnapschüsse und so. Die macht auch ganz nette Bilder.

Ich fotografiere vor allem im Urlaub - "eh klar". Aber ich gehe oder fahre durchaus einmal zum Zweck des Fotograiferens irgendwo hin. Wie man schon an den eingestellten Bilderen erkennen kann, sind es vor allem Themen aus der Natur: Landschaften aber auch Tiere. Ich versuche Stimmungen einzufangen und wiederzugeben.

Mit Bildbearbeitung habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich verwende derzeit ViewNX und GIMP. Fotoshop wird wohl folgen - zumindest mache ich demnächst einen Grundkurs.

Ich freue mich über jede Anmerkung und Kritik - ich möchte lernen und besser werden. Und wenn ich mir da so manches Foto von euch ansehe, erkenn ich wie viel ich noch zu lernen habe.

Also dann wünsche ich immer gutes Licht und Zeit fürs Hobby.

Kommentare 9

  • dark.j.ness 19. November 2013, 16:32

    deine bilder gefallen mir ausgesprochen gut. ich wünsche dir ein paar mehr anmerkungen, denn die sind fun (meistens ;-) aber bei der vielzahl von bildern, die täglich neu eingestellt werden, rutschen immer wieder wirklich gute fotos durch. aber letztlich fotografiert man ja für sich, uuund für das sichten der beute zu hause

    lG, dark
  • JOSEF LECHNER 6. September 2012, 7:44

    HALLO DANKE FÜR DIE ANMERKUNG ZU MEINEM BILD VERHÜLLT
  • Allie B. 21. Juli 2012, 15:12

    Hallo Chrstian. -danke der Frage- ich publiziere doch gerade. :-)) Und ich freue mich sehr, das Poesie in dieser Welt voller selbstständiger Terminkalender jemanden Interessiert! lG Allie
  • HDR experience 4. Juni 2012, 16:13

    Freut mich das es dir gefällt !

    Viele Grüße : Churchill
  • Special Needs 16. Mai 2012, 19:59

    danke für deine nette Anmerkung, aber ich selber sehe meine Fotos nicht so wirklich gelungen..^^ So wie die meisten anderen Menschen hier und auch sonst wo^^ Hab beim Jugendfotopreis mitgemacht und waren auch nicht gut genug ^^

    Aber danke schön und ich freue mich wenn sie dir gefallen :-)
  • HDR experience 9. Mai 2012, 21:13

    Danke für deine Anmerkung !
    Hier spielen keine Kinder mehr......
    Hier spielen keine Kinder mehr......
    HDR experience

    Viele Grüße : Curchill
  • Xiulian Benesch 17. März 2012, 18:18

    Danke für Deine Anmerkung und von mir auch ein Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Photoshopen ;)
  • Ralf Heidfeld 16. März 2012, 8:12

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto .
    Die App ist schon ein feines Feature, habe sie auch.
    Gruß Ralf
  • teddynash 7. März 2012, 9:19

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • 8 12
  • 163 232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse