Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bassen Guenther


Free Mitglied, ahaus
[fc-user:1968790]

Über mich

Liebe Fotofreunde
fotografiert bzw. geknipst habe ich schon immer, jedoch waren dies in erster Linie Erinnerungs-Fotos ohne große technische Raffinesse und Nachbearbeitung. Und dennoch, genau diese Bilder sind es, die beim Betrachten Erinnerungen wachrufen, vergessene Gefühle aufleben lassen oder einfach nur ein Lächeln hervorrufen.
Seitdem ich in Rente bin habe ich mich dem eigentlichen " Fotografieren" zugewandt. Habe diverse Fachartikel gelesen, mit dem Ziel, die Möglichkeiten der digitalen Fotografie einschließlich der Nachbearbeitungstechniken besser zu verstehen. Naja, vielleicht hat es etwas gebracht, aber ich glaube, nicht allein die Technik, nicht nur die Möglichkeiten der Nachbearbeitung machen ein Bild allein aus, sondern meiner Meinung nach entsteht ein Bild zunächst immer im Auge des Betrachters.
Mit dieser meiner Meinung soll aber keineswegs die Bedeutung und Sinnhaftigkeit der „ digitalen Nachbearbeitung“ in Frage gestellt werden. Nur eben, ein schlechtes Foto wird durch Photoshop nicht unbedingt ein Meisterwerk. So sehen und werten meine Frau und ich einzelnen Bildern manchmal völlig unterschiedlich.
Seitdem Fotografieren mein Hobby ist, nehme ich meine Mitmenschen und meine Umwelt wesentlich bewusster wahr. Ich entdecke "Momente und Motive" die ich früher nicht beachtet hätte. Fotografieren erweitert den eigenen Horizont und die eigene Sichtweise.
Gerne wünsche ich mir ein kritisches aber konstruktives Feedback meiner hier eingestellten Fotos um somit aus dem Erfahrungsschatz der Fotofreunde zu lernen.

Kommentare 8

  • Natalia 5 22. Januar 2017, 14:40

    Gute Zeit Bassen Guenther ! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu meinen Fotos! Ich freue mich, dass Ihr Sie seht! Ich entschuldige mich für das lange schweigen. Ich bin nur heute ging auf die Website! Mit Respekt und Wertschätzung,Natalia.
  • Licht63 8. Januar 2017, 10:03

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Petra
  • Udo Kreulich 13. Dezember 2016, 6:34

    Guten Morgen Günther, ich kann dich beruhigen. Natalie war nur ganz weit weg in Gedanken.
    Alles gut.
    Natalie
    Natalie
    Udo Kreulich

    bis dann Udo. Grüß Judith von mir
  • Udo Kreulich 11. Dezember 2016, 20:04

    Hallo Günther, erst mal Dankeschön für deine vielen lobe. Ganz besonders für den netten Kommentar zu meiner Shopping queen.
    Lg Udo
  • Udo Kreulich 8. Dezember 2016, 17:20

    Hallo Günther, Dankeschön für deine zahlreichen netten Anmerkungen und Kommentare. Das freut mich immer wieder sehr.Grüße an Judith.
    lg. udo
  • moinichbins 1. Dezember 2016, 22:20

    Moin Günther, mit deinem Katze+Maus Foto hast du einen magischen Moment festgehalten. Gratuliere nochmals. Sehe auch gerade, du bist Ahauser. Da schicke ich nochmals Grüße in meine Geburtsstadt. Meine Jugend habe ich dort verbracht und vielleicht haben wir uns schon einmal getroffen. Weiterhin viel Spaß in der fc. LG Wolfgang
  • Udo Kreulich 20. November 2016, 16:16

    Hallo Guenther, freut mich das es dir gefällt.
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
    Lg. Udo
  • Udo Kreulich 4. November 2016, 7:18

    Hallo Günther, schön das du dabei bist.
    LG Udo

Kenntnisse