Spiegellose Systemkamera oder Spiegelreflex?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 271 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Die Päpstin 14.08.15, 20:12Zum zitierten BeitragAllzeit Armes Licht! :o)
Und dir irgendwann mal eine kleine Erleuchtung in der Dunkelheit!
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 272 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Göttfert 14.08.15, 20:18Zum zitierten BeitragIch hab auch mal ziemlich lange Modelbau betrieben mit allem was so dazugehört. Vom Zusammenbau bis zum airbrushen und altern. Solche kann man sich auch kaufen ist schon klar, aber dann ists eben nicht dieses Hobbyfeeling. Das hab ich aber aufgegeben - aber wer weiß, manchmal juckts noch in den Fingern.

Und so gehts mir auch mit dem fotografieren.

Wir haben ja so einiges gemeinsam, stelle ich fest. :-)

(meine Cutty Sark in 1:96 steht hier auch noch rum, dürfte etwa so alt sein wie meine F-1)
xxx xxx Beitrag 273 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jep, dat thommes is 'n feinen kerl! :o)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 274 von 325
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ist gut jetzt, weiter im Text, Gusti hat noch ´ne Antwort verdient!

Zitat: N. Nescio 14.08.15, 19:56Zum zitierten BeitragDa ginge die bildqualitätspost ab, sag ich dir :-))
Ginge, hätte, wäre, könnte.... vielleicht, vielleicht auch nicht, Spekulation ist nicht meine Sache. Ich warte auf Fakten. Harte Fakten, wie z. B. ein Noctilux 0.95/50 an einer MM Typ 246. DAS ist real. Alles andere, hätte, hätte Fahradkette ... kauf dir ´ne Postkarte. Ehrlich. Ist gut gemeint! Ruhig ´ne teure in Hochglanz. Für das ultimative Foto-Feeling. Sollst du auch mal haben finde ich, damit der Frust mal gelindert wird.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 275 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Modellbau: Und ich erst :-)
Drei meiner Schwäger sind mehrfache modellflugweltmeister, Europameister, Weltcupsieger und ein Freund ist bei modellschiffen doppelweltmeister. Schiffchen hab ich nur primitive gebaut, aber Flieger gebaut.
Qualifiziert mich persönlich. Drum diverse olys mit und ohne szenemodus, mit Spiegel, mit einfach- und auch doppelprisma und mit evf :-)
xxx xxx Beitrag 276 von 325
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 14.08.15, 20:31Zum zitierten BeitragUnd dir irgendwann mal eine kleine Erleuchtung in der Dunkelheit!

Brennt denn Dein kleines Taschenlamperl ned? :o)

Jungfrauengleichnis und so ....... :oD
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 277 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 278 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, jetz iss aber Schluss. Übermorgen wieder aus Südostasien.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 279 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ne, da war ich schon heuer, bleibe lieber noch in Skandinavien....schön ruhig, sonnig und nicht zu warm hier. :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 280 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 14.08.15, 21:03Zum zitierten BeitragSo, jetz iss aber Schluss. Übermorgen wieder aus Südostasien.

Guten Flug.
xxx xxx Beitrag 281 von 325
4 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, bleibe bruderschwester gerne möglichst lang möglichst weit -weg- von hier! :o)
Kersten Kircher Kersten Kircher Beitrag 282 von 325
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 14.08.15, 20:04Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 14.08.15, 19:49Zum zitierten BeitragVon Sahara bis Antarktis und Everest. Mit so einer oly kannst deine Motive noch im tropenregen selbst erwandern.
Sicher. Und wenn dir das Akku noch nicht gestorben ist,...... Kleinbild DSLRs!? Müsste man mal erfragen.


weil die ja auch gar keinen Strom brauchen ;-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 283 von 325
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergleich mal Akkus und Standzeiten, dann reden wir weiter. ;-)
Kersten Kircher Kersten Kircher Beitrag 284 von 325
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 15.08.15, 07:47Zum zitierten BeitragVergleich mal Akkus und Standzeiten, dann reden wir weiter. ;-)

kommt darauf an was und wie man fotografiert. mit der GX7 habe ich neulich 1200 Bilder mit einer Akkuladung gemacht, nur ein kleiner Teil serie, innerhalb zwei Stunden. 500 sind immer drinnen, auch im normalen Betrieb. Und wenn ich sehe wie klein der Akku ist (hat auch nur knapp 1000mA) dann ist das ein stolze Leistung die ich nur mit einer 1DII übertroffen habe. Aber deren Akku wiegt das vielfache und kann nicht einfach noch so in der Tasche verschwinden.

Bei eines Spiegellosen muss man einfach die Laufzeit und nicht die Anzahl der Bilder sehen, siehe oben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 285 von 325
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem gleichen batteriegewicht, das der Weg in der d4 mitschleppt, mach ich mit der e-3 dreimal so viele Bilder. Mit der e-m1 auch.

Aber er ist einfach nicht locker. Wahrscheinlich wegen der katholischen Inquisition im Mittelalter.
Wie kann man nur auf meine Beiträge, die anlässlich für seine Posteingang waren, so verbissen reagieren?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben