Sony A1 II

<1 ... 567891011 ... 43>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 106 von 639
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 17.02.21, 01:13Zum zitierten BeitragDanke, so haben auch wir beide noch so grad die Kurve gekriegt und noch was zum Thema beitragen können. ;-)))

Hier gilt ähnliches wie drüben. Macht doch einen "eigenen" auf. Mann!
NikoVS NikoVS Beitrag 107 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dpreview.com/interviews/919 ... fic_source
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 108 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fazit: Es wird so schnell keine echten Global Shutter Kamera geben. Man wird die Technik des "Huckepack-Speichers" in Consumer Apparaten weiter ausbauen.
GS nur in kleinen Sensoren für Überwachungskameras, Echtzeitanwendungen von Maschinen oder KFZ.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 109 von 639
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Sony A7R4 kann auch schon Vogelaugen-AF, wenn sie groß genug sind. Sie hat die höhere Auflösung und 30 Bilder/ Sekunde muss ich nicht machen. Warum sollte ich also 3300 € mehr ausgeben???
NikoVS NikoVS Beitrag 110 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.photoscala.de/2021/03/09/so ... ilenstein/
NikoVS NikoVS Beitrag 111 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dpreview.com/articles/37587 ... amic-range
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 112 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 09.02.21, 14:28Zum zitierten Beitrag"Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch auch, dass pauschale Aussagen mancher Tester in Foren, Fachzeitschriften oder auf YouTube ohne genaue Angabe alle verwendeten Testverfahren (und Einstellungsdetails) nur eingeschränkt verwendbar sind."Ich würde diese Aussage sogar für allgemeingültig halten und sie um die Marken-Evangelisten und Influencer ergänzen wollen.

Klaus, ich stimme dir zu was die A1 betrifft. Das Bestreben aller "Großen" ist doch derzeit, das DSLR Premium-Modell gegen ein DSLM-Modell ersetzten zu wollen, aber ohne die Kunden bisheriger sündhaft teuren DSLR Geräte zu verlieren. Bei den Profis ist die Skepsis groß, in Anbetracht vergangener DSLM Ausflüge.

Nikon hat die Entwicklung der Z9 nun offiziell angekündigt, was bedeutet, dass auch sie die Zeit für ein Profi-DSLM-Modell nun für gekommen halten.
Canon wird sicher auch bald mit einer Nachricht kommen, dass sie für die 1DX ein DSLM-Pendant bauen werden. Die wird außerordentlich sein - auch der Preis.

Ob sie alle die Erwartungen der noch DSLR-Profis erfüllen können, bleibt abzuwarten.

Ich denke, dass die Unterstützung der Systeme mit Fremdherstellerobjektive für die Käufer dieser Systeme kaum eine Rolle spielen wird. Sie werden sich die Objektive der Hersteller bedienen.

Eine A1 werde ich wohl niemals kaufen - bei der A7R4 könnte ich aber Markenuntreu werden.
NikoVS NikoVS Beitrag 113 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 12.03.21, 03:39Zum zitierten BeitragOb sie alle die Erwartungen der noch DSLR-Profis erfüllen können, bleibt abzuwarten.

Steigen denn die Erwartungshaltungen der sog. Profis jährlich? ;)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 114 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 12.03.21, 06:11Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 12.03.21, 03:39Zum zitierten BeitragOb sie alle die Erwartungen der noch DSLR-Profis erfüllen können, bleibt abzuwarten.

Steigen denn die Erwartungshaltungen der sog. Profis jährlich? ;)
Nein, aber die Mindestanforderungen der DSLM Systeme scheinen ja nicht erfüllt zu sein, sonst würde man im Sport keine DSLR mehr antreffen. Insbesondere Sony ist auf dem DSLM-Markt ja nicht erst seit 3 Jahren unterwegs. Ich sehe keinen Fotoreporter im Fußballstation oder an der Rennstrecke mit einer DSLM arbeiten. Es scheint also noch etwas zu fehlen.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 115 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 12.03.21, 10:57Zum zitierten BeitragIch sehe keinen Fotoreporter im Fußballstation oder an der Rennstrecke mit einer DSLM arbeiten. Es scheint also noch etwas zu fehlen.
Für mich: Eindeutig der Geschwindigkeitsvorteil separater AF Einheiten, wie sie eben in einer DSLR verwendet werden.
Diese neuen Teile wie die A1 und die kommende Z9 müssen beweisen, daß sie hier gleichgestellt oder gar überholt haben. Noch hätte ich Zweifel (auch wenn unser Österreichischer Freund - ob seiner Olys - anderer Meinung sein wird. Aber mit Oly arbeitet halt keiner dieser Profis).
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 116 von 639
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 12.03.21, 11:43Zum zitierten BeitragDiese neuen Teile wie die A1 und die kommende Z9 müssen beweisen, daß sie hier gleichgestellt oder gar überholt haben.Ich würde den Faktor "Mensch" nicht außer acht lassen. Ich habe kürzlich mit ein paar dieser "Sport-Profis darüber gesprochen, wie sie die Situation sehen und war überrascht von dem, wie pragmatisch sie die Dinge beurteilen.
Ob deren Meinung repräsentativ ist, will ich mal offen lassen und nehme es statt dessen als eine Perspektive hin.

Die A1 und Z9 werden wohl noch nicht bei ihnen landen, weil der Invest sich nicht rechnet und sie sich umgewöhnen müssten, was sicherlich schwerer wiegt als der Preis.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 117 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 27.02.21, 06:53Zum zitierten Beitraghttps://www.dpreview.com/interviews/919 ... fic_source : Sony's Masaaki Oshima - "The Alpha 1 is the first step towards the next decade"Das wird sie auf jeden Fall sein, da habe ich kaum Zweifel. Ich erwarte auch, dass Sony die junge Nachfolgergeneration der Fotoprofis damit bedienen wird. Nikon ist erst bei der Ankündigung eine Z9 entwickeln zu wollen - also ein Jahr hinter Sony. Was macht Canon?? Man weiß nichts konkretes. Mir gefällt das Lineup von Sony jedenfalls immer besser.
NikoVS NikoVS Beitrag 118 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 13.03.21, 02:01Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 27.02.21, 06:53Zum zitierten Beitraghttps://www.dpreview.com/interviews/919 ... fic_source : Sony's Masaaki Oshima - "The Alpha 1 is the first step towards the next decade"Das wird sie auf jeden Fall sein, da habe ich kaum Zweifel. Ich erwarte auch, dass Sony die junge Nachfolgergeneration der Fotoprofis damit bedienen wird. Nikon ist erst bei der Ankündigung eine Z9 entwickeln zu wollen - also ein Jahr hinter Sony. Was macht Canon?? Man weiß nichts konkretes. Mir gefällt das Lineup von Sony jedenfalls immer besser.

Du bist wieder da. Muss halt aufpassen, wegen denen hier:

"Ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses Affentheater der Profilneurotiker und den, mit nahezu deterministischer Sicherheit auftauchen Pseudo-Voodoo-weltumfassenden-Ausmaßes-Bullshit schreibenden Nebelkerzenakrobaten. Manches ihrer Post ist inhaltlich derart belanglos, dass es nicht mal die Bits wert ist, welche sie abbildet."

;)
NikoVS NikoVS Beitrag 119 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 13.03.21, 02:01Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 27.02.21, 06:53Zum zitierten Beitraghttps://www.dpreview.com/interviews/919 ... fic_source : Sony's Masaaki Oshima - "The Alpha 1 is the first step towards the next decade"Das wird sie auf jeden Fall sein, da habe ich kaum Zweifel.

Das neue Jahrzehnt beginnt am 1. Januar 2021. So gesehen sind Zweifel unangebracht. Aber sie ist weder besonders innovativ und schon gar kein Meilenstein in der Kamerageschichte. Sie vereint lediglich die Features unterschiedlicher Sonies in einem neuen Gehäuse. Die neue Nikon Z 9 bringt wenigstens den integrierten Hand- Batteriegriff mit. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 120 von 639
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 13.03.21, 02:01Zum zitierten BeitragNikon ist erst bei der Ankündigung eine Z9 entwickeln zu wollen - also ein Jahr hinter Sony

So hat es den Anschein. Tatsächlich sind die schon lange am Entwickeln. Produktentstehungsprozesse starten doch nicht mit der Veröffentlichung eines Interviews.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben