Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 3316 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 03.02.20, 03:26Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 02.02.20, 10:00Zum zitierten BeitragWenn das kommt, dann muß Nikon reagieren. Agieren ist schon vorbei. https://www.photoscala.de/2020/01/30/ca ... p-modells/
Von agieren konnte bei DSLM noch nie die Rede sein. Vollmundig geteasert ist schnell. Die Canon wird auch weiter keinen IBIS haben und Canon redet von „noch mehr fortschrittlichen Funktionen“. Die müssen erst mal den Anschluss finden.


Deswegen habe ich ja auch bewusst geschrieben: "Agieren ist schon vorbei."
Sony ist wohl uneinholbar vorne. Meine Meinung.
NikoVS NikoVS Beitrag 3317 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 03.02.20, 11:13Zum zitierten BeitragJa ohne diese taghellen Köpfe gäbe es den Markt in diesem Umfang nicht, weil Diese den größten Teil des Umsatzes ausmachen. Profis kaufen nur was sie zwingend brauchen.

So ist es. Als Amateur kaufen viele von uns nicht mit dem Kopf und Verstand ein, sondern eben anders.

Manche Profis aber auch: https://neunzehn72.de/sony-alpha-7r-iv-die-sinnfrage/
NikoVS NikoVS Beitrag 3318 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 04.02.20, 16:48Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 03.02.20, 17:07Zum zitierten BeitragAls Amateur kaufen viele von uns nicht mit dem Kopf und Verstand ein, sondern eben anders.

Anders, eben. Sehr schön formuliert. Das ChristianD47 gemeint, glaube ich.


So habe ich Christian jedenfalls verstanden, bzw. den ersten Absatz und mittleren Satz so interpretiert. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Wie auch immer. Ich bin ein bekennender Spinner was Foto-Equipment anbelangt. Ich kaufe und sammle seit 48 Jahren Foto-Gear. Das ist Teil meines Hobbys.

Und wenn ich mit HiFi-Esoterikern und Jehovas Zeugen verglichen werde, dann nehme ich das mit Humor. Dass ich weder HiFi-Esoteriker noch Zeuge Jehovas bin, kann ich eh nicht beweisen. Insofern ... ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 3319 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 24.01.20, 13:34Zum zitierten BeitragWenn z. Bsp Canon eines Tages sein Bajonett wirklich öffnen sollte, zum Beispiel für Sigma, dann wäre das nicht weniger als das Eingeständnis des Scheiterns der ursprünglichen Idee, mit einem neuen Bajonett einen kompletten Systemwechsel zu initiieren. (Und das könnte durchaus kommen)

Ja und gilt wohl auch für Nikon mit dem neuen Z-Bajonett. Deswegen kann man das auch nicht mit dem L-Bajonett und deren Protagonisten vergleichen.
NikoVS NikoVS Beitrag 3320 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon geht es nicht wirklich gut:

https://nikonrumors.com/2020/02/07/niko ... nged.aspx/
Holger L Holger L   Beitrag 3321 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie jetzt, öffentliche Ratschläge an Konzernführungen, oder wie soll ich deinen Beitrag jetzt verstehen???
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3322 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.02.20, 12:48Zum zitierten BeitragNikon geht es nicht wirklich gut:

https://nikonrumors.com/2020/02/07/niko ... nged.aspx/


tja, was soll man dazu sagen. ich respektiere als kollege deine trauer und mache keine witze.
lg gusti
NikoVS NikoVS Beitrag 3323 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.02.20, 19:41Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 08.02.20, 12:48Zum zitierten BeitragNikon geht es nicht wirklich gut:

https://nikonrumors.com/2020/02/07/niko ... nged.aspx/


tja, was soll man dazu sagen. ich respektiere als kollege deine trauer und mache keine witze.
lg gusti


Ich habe den Link für solche wie dich eingesetzt. Ich traure nicht, sondern ich gehe fotografieren. Heute mit dem CFV-39. Ein alter CCD, der klasse Bilder macht. Wenn man es kann. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3324 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 08.02.20, 17:05Zum zitierten BeitragIn meinen Augen war die Idee, mit neuen proprietären Bajonetten in einem bereits schrumpfenden und absehbar weiter schrumpfenden Markt neu durchstarten zu wollen, schlicht eine unternehmerische Fehlentscheidung.
Zitat: couldbeanyone 08.02.20, 17:05Zum zitierten BeitragEs ist schon seltsam, wie mitten im digitalen Zeitalter, im Zeitalter des von Beginn an errechneten Bildes ausgerechnet ein neues Bajonett als Innovation angesehen wird.

Falsch. Das große Nikon-spezifische Loch hat nicht nur Vorteile beim Putzen. Hast du die letzten 3.300 Beiträge geschlafen? ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3325 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.02.20, 20:49Zum zitierten BeitragZitat: couldbeanyone 08.02.20, 17:05Zum zitierten BeitragEs ist schon seltsam, wie mitten im digitalen Zeitalter, im Zeitalter des von Beginn an errechneten Bildes ausgerechnet ein neues Bajonett als Innovation angesehen wird.

Falsch. Das große Nikon-spezifische Loch hat nicht nur Vorteile beim Putzen. Hast du die letzten 3.300 Beiträge geschlafen? ;)
es ist trozdem seltsam, dass nikon jetzt erst draufgekommen ist, dass größere löcher ihre Vorteile haben. nicht nur beim putzen.

kurt tucholsky schrieb mal sehr amüsant über die löcher.
NikoVS NikoVS Beitrag 3326 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.02.20, 20:56Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 08.02.20, 20:49Zum zitierten BeitragZitat: couldbeanyone 08.02.20, 17:05Zum zitierten BeitragEs ist schon seltsam, wie mitten im digitalen Zeitalter, im Zeitalter des von Beginn an errechneten Bildes ausgerechnet ein neues Bajonett als Innovation angesehen wird.

Falsch. Das große Nikon-spezifische Loch hat nicht nur Vorteile beim Putzen. Hast du die letzten 3.300 Beiträge geschlafen? ;)
es ist trozdem seltsam, dass nikon jetzt erst draufgekommen ist, dass größere löcher ihre Vorteile haben. nicht nur beim putzen.[/quote

Ja, Nikon macht alles richtig. Ich schau mir die SL 2 trotzdem an. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3327 von 4253
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 09.02.20, 02:33Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 08.02.20, 20:49Zum zitierten BeitragFalsch. Das große Nikon-spezifische Loch hat nicht nur Vorteile beim Putzen.

Nö, richtig! :-)) Als der Tekki-Spinner, als den Du dich selbst bezeichnest, fehlt Dir zwangsläufig jede Übersicht über das, was sich außerhalb Deiner Mini Nische abspielt. Tatsächlich ist es dort draußen, in der richtigen Welt, den Kunden offensichtlich ziemlich wurscht, welche Vorteile das größere Loch bei Nikon hat, egal ob die theoretischer oder praktischer Natur sind. Wer das nicht aus den neuesten Zahlen lesen kann, sollte keine keine Vermutungen zur Zukunft dieser Firma anstellen.
Hier geht es nun mal nicht um die neuesten Features irgendwelcher Kameramodelle, sonder um Betriebswirtschaft, Kundenverhalten und Unternehmenstrategie und um die Interpretation des Marktgeschehens. Von diesen Feldern jedoch hast Du leider so gar keine Ahnung, das muss ich Deinen oberlehrerhaften Bemerkungen leider entnehmen. Schuster, bleib bei Deinen Löchern, möchte man da sagen.


Bemerkenswert welche Reaktionen das einfache Sätzchen "Nikon geht es nicht wirklich gut" versehen mit ein paar Zahlen bezwecken kann. Ziel erreicht: Preston hüpft wie Rumpelstilzchen um den Fred herum und bringt wieder Leben in die Bude. Klasse! ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 3328 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.02.20, 20:56Zum zitierten Beitragkurt tucholsky schrieb mal sehr amüsant über die löcher.

Und Karl Valentin dazu: "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3329 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zurück zur Z: Nikon Z50 camera real-world review

https://nikonrumors.com/2020/02/08/niko ... view.aspx/
Photo 24x36 Photo 24x36 Beitrag 3330 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 08.02.20, 17:05Zum zitierten BeitragEchte digitale Innovation wäre sinnvoller gewesen, und so hätte man u.a. die Millionen der SLR Nutzer wieder in den Markt gebracht, die ihre vor Jahren aus Prestigegründen teuer erstandene und dann enttäuscht (zu groß, zu kompliziert, zu viele missratene Bilder) im Schrank weggeschlossene DSLR abgeschrieben haben. Und für die jetzt das Smartphone endlich das alles erledigt, das zu lernen ihnen zu mühsam war.

Wir alle haben doch SmartPhones. So stell ich mir mein Hobby nicht vor. Nein, die Innovationen sollten nach meinem Dafürhalten in eine andere Richtung gehen. KI brauch ich nicht in der Kamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben