Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 3301 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 22.01.20, 18:42Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 22.01.20, 17:48Zum zitierten BeitragOder die chinesischen Anbieter scheren sich nicht um Nikon-Patente. Keine Ahnung. Besser wäre, wenn Nikon offener und kooperativer wäre. Besser für uns Kunden.

Samyang ist nach meinem Wissen eine südkoreanische Firma, Lensbaby sollte auch nicht aus China kommen.


Vielleicht war ja die Antwort von Zeiss eine Ente:

"Thanks for your inquiry. Hope you can catch a lot of outstanding images with you ZEISS lenses! The mechanical dimensions of the Z-mount are also protected by international licenses. So it is not allowed for 3rd party manufacturers to offer native Z-mount lenses without permission."
Holger L Holger L   Beitrag 3302 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 23.01.20, 02:11Zum zitierten BeitragEine geradezu aberwitzige Idee

Ich finde es die weitaus aberwitzigere Idee, dass Kamerahersteller denken vom Sensor über die Software bis hin zu den Objektiven selbst alles am besten machen zu können. Eine Erkenntnis, die es (im übertragenen Sinn) im Automobilmarkt schon weitaus länger existiert als aberwitzige Mercedes-BMW-Joint-Ventures, Stichwort Zulieferer.

mft und L-Aliance sind ein sinnvoller Schritt. Olympus würde ohne mft wohl schon nicht mehr am Kameramarkt existieren. Und weder Sigma noch Panasonic noch Leica sehe ich in selbstmörderischer Verzweiflung.

Aber ja, natürlich wäre die größten Gewinner natürlich die Kunden. Ich brauche als stolzer Besitzer einer mehreren 1000€ teuren der Marke ich nicht mehr neidisch auf dieses eine Objektiv der Marke Y zu schauen. Aber genau aus diesem Grund denke ich, dass die Kunden auch investitionsfreudiger werden.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 3303 von 4253
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Forenteilnehmer ohne Gesicht und mit massiv übersteigertem Selbstwertgefühl sind uns allen die liebsten :-)

Abgesehen davon war die Verzweiflung bei Canikon beim Design der Spiegellosen sicherlich noch nicht ausgeprägt genug für eine Allianz. Wir werden es nie erfahren, ob es ein Fehler war. Ich denke auch, eher nicht.
Holger L Holger L   Beitrag 3304 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 23.01.20, 15:44Zum zitierten Beitragist für mich keine ernst zu nehmende Diskussionsgrundlage

You made my day, selten so gelacht :-D

Meine Kenntnisse über Marktwirtschaft reichen zumindest so weit, dass ich bestimmt nicht öffentlich Ratschläge an Konzernführungen erteile, um sie dann ernsthaft mit Bürschchen wie dir zu diskutieren.

Manche Leute haben Vorstellungen vom Leben *kopfschüttel*
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3305 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 23.01.20, 16:55Zum zitierten Beitrag Bürschchen wie dir
Welche sich verbal dann doch immer als die oberste Riga von "Wirtschaftsweisen" darstellen.

Wir wissen viel zu wenig über die Strategien der Firmen. WIR sind die Kunden und können ohne Tadel äußern, was wir uns wünschen. RATSCHLÄGE sind anmaßend und dummes Zeug aus "unserer Ecke" (Wenngleich man es manchmal dann doch tut - auch ich).

Insofern denke ich, dass wir weniger "alias" Äußerungen bräuchten - und WENN, dann mit weniger "Arroganz" aus deren "Mund" (das halt ich eh immer für suspekt und denke: "WO hat der so wenig Selbstbewusstsein her ;-)"

Gruß, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 3306 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guys, please back to Nikon DSLM. Thx. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3307 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finde die idee schon toll, dass Canon Nikon unter seine Fittiche nimmt - und zukünftig auf die Canons den goldenen Schriftzug "canikon für FollProfis" draufschreibt. dann wären Canon Fotos endlich gleich scharf wie nikonfotos. ausserdem könnte man über follcanikonrasuchen philosophieren. ohne Fusion der beiden, ist das nicht möglich.
lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 3308 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 22.01.20, 12:18Zum zitierten BeitragDa stellt sich die Frage warum es so viele andere Anbieter (Laowa, 7Artisans, Kipon, Meike, Samyang, Mitakon, Vitrox, Yasuhara, Lensbaby, Rumiere) können und Zeiss nicht. Sind es nur evtl. Lizenzgebühren?
Nikon vergibt keine Z-Lizenzen. Die genannten asiatischen Anbieter bieten Objektive mit eingeschränkter Funktionalität. Das Gros der Objektive der Systempiraten enthält gar keinen Chip und kommunizieren erst gar nicht mit der Kamera. Dann gehen z.B. Blendenautomatik nicht IBIS funktioniert nicht korrekt, EXIF sind unvollständig usw. Sollte es für Z über Reverse Engineering schon AF-Fremdobjektive, haben die vermutlich wie bei den non-licensed E-Mounts ihre Macken. Sowas kann Zeiss nicht anbieten.
Nkon weiht die Systme-Piraten so wenig in die Einzelheiten der Schnittstellenprotokolle ein wie Canon oder Sony. Das ist Lizenznehmern vorbehalten. Für mich ist es immer noch befremdlich, dass man Z ganz isoliert hat und ohne Partner in den Wettbewerb mit ausgewachsenen Systemen und starken Allianzen geht.
der Landvogt der Landvogt Beitrag 3309 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.01.20, 22:39Zum zitierten Beitragich finde die idee schon toll, dass Canon Nikon unter seine Fittiche nimmt - und zukünftig auf die Canons den goldenen Schriftzug "canikon für FollProfis" draufschreibt. dann wären Canon Fotos endlich gleich scharf wie nikonfotos. ausserdem könnte man über follcanikonrasuchen philosophieren. ohne Fusion der beiden, ist das nicht möglich.
lg gusti


21:39 ^^

Ciao
NikoVS NikoVS Beitrag 3310 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.01.20, 22:39Zum zitierten Beitragich finde die idee schon toll, dass Canon Nikon unter seine Fittiche nimmt - und zukünftig auf die Canons den goldenen Schriftzug "canikon für FollProfis" draufschreibt. dann wären Canon Fotos endlich gleich scharf wie nikonfotos. ausserdem könnte man über follcanikonrasuchen philosophieren. ohne Fusion der beiden, ist das nicht möglich.
lg gusti


Ob dieses "Minderwertigkeitsgefühl" von deinem kleinen Sensor herkommt? Kauf dir doch endlich eine gescheite Kamera. Muss ja nicht gleich MF sein. Tipp: Der Weg von MFT zu MF geht über KB. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3311 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der Landvogt 24.01.20, 10:02Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 23.01.20, 22:39Zum zitierten Beitragich finde die idee schon toll, dass Canon Nikon unter seine Fittiche nimmt - und zukünftig auf die Canons den goldenen Schriftzug "canikon für FollProfis" draufschreibt. dann wären Canon Fotos endlich gleich scharf wie nikonfotos. ausserdem könnte man über follcanikonrasuchen philosophieren. ohne Fusion der beiden, ist das nicht möglich.
lg gusti


21:39 ^^

Ciao

Zitat: roro ro 22.01.20, 02:57Zum zitierten BeitragDas ist wovon alle immer reden: CaNikon :-)

Schade, dass beide auch bei Kleinbild-DSLM ihr eigenes Süppchen gekocht haben. In einer CaNikon System-Allianz hätte man den Kunden auch im eng gewordenen Markt viel bieten können.


aber geh, Landvogt, die Idee hat schopn perspektive und Charme … das ist so, als ob sich Russland und USA verbündeten. ein riesiges friedensprojekt. think big!
lg gusti
NikoVS NikoVS Beitrag 3312 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das kommt, dann muß Nikon reagieren. Agieren ist schon vorbei.

https://www.photoscala.de/2020/01/30/ca ... p-modells/
roro ro roro ro Beitrag 3313 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.02.20, 10:00Zum zitierten BeitragWenn das kommt, dann muß Nikon reagieren. Agieren ist schon vorbei. https://www.photoscala.de/2020/01/30/ca ... p-modells/
Von agieren konnte bei DSLM noch nie die Rede sein. Vollmundig geteasert ist schnell. Die Canon wird auch weiter keinen IBIS haben und Canon redet von „noch mehr fortschrittlichen Funktionen“. Die müssen erst mal den Anschluss finden.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 3314 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: couldbeanyone 03.02.20, 02:43Zum zitierten Beitrag
(Ohne die vielen taghellen Köppe in den Fotoforen wären die Hersteller doch schon längst kaputt, oder?)


So ist es. Denn „die vielen taghellen Köppe“ sind es, welche sich vom Marketing einwickeln lassen und die ohne Sinn und Verstand die Kohle raushauen, im Glauben mit der teuersten Ausrüstung fehlendes Talent kompensieren zu können. Dazu plappern sie missionarisch das Marketinggeschwätz immer wieder wiederholend nach. Nicht nur um andere von der Richtigkeit ihres Tuns zu überzeugen, sondern vor allem darum, dass das ständige Wiederholen die eigene Vernunft immer wieder überlistet.

Glaub dass hier die Fotohobbyisten nur noch von HiFi-Esoterikern und Jehovas Zeugen übertroffen werden.


Ja ohne diese taghellen Köpfe gäbe es den Markt in diesem Umfang nicht, weil Diese den größten Teil des Umsatzes ausmachen. Profis kaufen nur was sie zwingend brauchen.
Li.Li Li.Li   Beitrag 3315 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 03.02.20, 03:26Zum zitierten BeitragDie Canon wird auch weiter keinen IBIS haben...

Echt?
https://www.canonrumors.com/canon-eos-r ... fications/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben