Leica SL (Kleinbild-Spiegellose)

<1 ... 45678910 ... 15>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 91 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher keine Ketzerei, wenn man trotzdem die Einstellung von Ro teilt! Die DSLR werden sicher nicht sterben, aber ob die Anzahl derer ausreicht, die weiterhin schleppen wollen, reichen wird um den Herstellern die erforderlichen Stückzahlen und Margen zu sichern, werden wir sicher bald sehen/erleben. Wenn Leica nun auch noch in dem höheren Preissegment aktiv wird, wird der rote Punkt sicher den verbleibenden Markt für DSLR-Anwender weiter reduzieren. Es bleibt spannend! Ach ja: meine Eltern sind glücklicherweise sehr früh aus dem gelobten Arbeiter- und Bauernstaat abgehauen! Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar! Meine Einstellung zur Kameratechnik hat das allerdings nicht geprägt ;o}
NikoVS NikoVS Beitrag 92 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 21.10.15, 10:08Zum zitierten BeitragAch ja: meine Eltern sind glücklicherweise sehr früh aus dem gelobten Arbeiter- und Bauernstaat abgehauen! Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar! Meine Einstellung zur Kameratechnik hat das allerdings nicht geprägt ;o}

Mit Spätaussiedlern werden auch nicht DDR-Flüchtlinge beschrieben, sondern Auswanderer aus der ehemaligen UdSSR. ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.10.15, 12:07Zum zitierten BeitragMit Spätaussiedlern werden auch nicht DDR-Flüchtlinge beschrieben, sondern Auswanderer aus der ehemaligen UdSSR. ;))

...und aus Muränien.
Holger L Holger L   Beitrag 94 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 21.10.15, 14:03Zum zitierten Beitrag...und aus Muränien.

Was für eine Kätzerei, Rumänien so zu schreiben! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die kamera ist jetzt bei camerasize gelistet, das teil ist ein klopper
http://camerasize.com/compact/#639.497,567.399,ha,t

und bei dem preis hätte man schon mal einen IBIS einbauen können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
noch was, ich finde die 4k option der kamera eigenartig.
4k ohne jegliche stabilisierung, ich weiß profis benutzen ein stativ, aber auch das nicht immer. d.h. man brauch tfür die kamera ein gimbal. das bei der größe und gewicht der kamera kostet noch mal eine ganze ecke.
und laut dprview sehe wir eine perfromance des sensors wie bei der a7 mk1
NikoVS NikoVS Beitrag 97 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 21.10.15, 14:40Zum zitierten Beitragdie kamera ist jetzt bei camerasize gelistet, das teil ist ein klopper

Ja, wenn der Vergleich masstäblich ist, dann dürfte sie sehr gut in den Händen liegen. Wenn man Männerhände hat.
NikoVS NikoVS Beitrag 98 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 21.10.15, 14:40Zum zitierten Beitragund bei dem preis hätte man schon mal einen IBIS einbauen können.

Zählst du dich zur potentiellen Zielgruppe? Wenn nein, dann sollte das für dich doch gar kein Thema sein. Oder? Kein grundsätzliches Kaufinteresse, aber dann nur Nachteile posten, halte ich für einen schlechten Stil. Gell? ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 99 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.10.15, 18:17Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 21.10.15, 14:40Zum zitierten Beitragund bei dem preis hätte man schon mal einen IBIS einbauen können.

Zählst du dich zur potentiellen Zielgruppe? Wenn nein, dann sollte das für dich doch gar kein Thema sein. Oder? Kein grundsätzliches Kaufinteresse, aber dann nur Nachteile posten, halte ich für einen schlechten Stil. Gell? ;)


ist das eigentlich ein ungeschriebenes Gesetzt dass man bei Leica nicht am Lack kratzt? Sobald man gegen Leica was sagt kommen direkt Argumente wie Sozialneid oder ähnliches. Bei jeder neuen Kamera wird über das gute und das schlechte geredet. Nur bei Leica darf man das nicht. Die welt ist komisch
NikoVS NikoVS Beitrag 100 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 21.10.15, 18:24Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 21.10.15, 18:17Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 21.10.15, 14:40Zum zitierten Beitragund bei dem preis hätte man schon mal einen IBIS einbauen können.

Zählst du dich zur potentiellen Zielgruppe? Wenn nein, dann sollte das für dich doch gar kein Thema sein. Oder? Kein grundsätzliches Kaufinteresse, aber dann nur Nachteile posten, halte ich für einen schlechten Stil. Gell? ;)


ist das eigentlich ein ungeschriebenes Gesetzt dass man bei Leica nicht am Lack kratzt? Sobald man gegen Leica was sagt kommen direkt Argumente wie Sozialneid oder ähnliches. Bei jeder neuen Kamera wird über das gute und das schlechte geredet. Nur bei Leica darf man das nicht. Die welt ist komisch


Mir geht es doch gar nicht explizit um Leica. Deren Lack interessiert mich nicht. Mir geht es um Nörgelei von denen, die selber gar kein Interesse an der Kamera haben. Das macht wenig Sinn.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.10.15, 18:57Zum zitierten BeitragMir geht es doch gar nicht explizit um Leica. Deren Lack interessiert mich nicht. Mir geht es um Nörgelei von denen, die selber gar kein Interesse an der Kamera haben. Das macht wenig Sinn.

darf ich dich bitten wenn dein wunsch nach der widerauferstehung des papstes in erfüllung tritt, ihn auch darauf hin zu weisen? das würde dem forun enorm gut tun
NikoVS NikoVS Beitrag 102 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 21.10.15, 19:19Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 21.10.15, 18:57Zum zitierten BeitragMir geht es doch gar nicht explizit um Leica. Deren Lack interessiert mich nicht. Mir geht es um Nörgelei von denen, die selber gar kein Interesse an der Kamera haben. Das macht wenig Sinn.

darf ich dich bitten wenn dein wunsch nach der widerauferstehung des papstes in erfüllung tritt, ihn auch darauf hin zu weisen? das würde dem forun enorm gut tun


Ok. Noch ein Versprechen. Wobei ich nicht glaube, dass es dem Forum enorm gut tun würde, wenn ich noch mehr schreiben würde. Bin hier mehr Leser als Schreiber. Und ich bin da durchaus und gerade deshalb selbstkritisch.

Aber ich fand es immer spannend, wie "er" sich gegen zehn mit anderer Meinung behaupten konnte. Ohne solche wie "ihn" fände ich die fc fade und langweilig. Und - man muss ja nicht alles ernst nehmen. Ich nehme doch an, dass wir alle nur zum Spass hier sind. Da sollte man nicht alles und jeden so wichtig nehmen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 103 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na, wenn du heckmeck willst, den könnten wir schon veranstalten - das wäre aber dann im quatsch- und fun forum - oder wenn du unbedingt willst, im dslr-fortgeschrittenenforum mit klappdisplay und bei den siedlern oder wie du die genannt hast.
NikoVS NikoVS Beitrag 104 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.10.15, 19:38Zum zitierten Beitragna, wenn du heckmeck willst, den könnten wir schon veranstalten - das wäre aber dann im quatsch- und fun forum - oder wenn du unbedingt willst, im dslr-fortgeschrittenenforum mit klappdisplay und bei den siedlern oder wie du die genannt hast.

Ich bin dann mal wieder weg. ;))

BTW: Frag mal den ro, wer die DSLR-ler als Spätaussiedler bezeichnet hat. Oder lese es selber nach.
roro ro roro ro Beitrag 105 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt lass das bitte ruhen, NikoVS. War nicht so gemeint, das ist Dir doch klar.

Lass uns rein zur Besprechung der Kamera zurück kehren und bleib dazu bitte da.

Auch wenn ich die Kamera nicht kaufen werde, interessiert sie mich ziemlich. So habe ich heute ein wenig in die Spezifikationen rein geschaut und auch sonst ein wenig gestöbert. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

1. Das Gewicht ist immens - auch wenn man DSLR zum Vergleich mit einbezieht: mehr als 2kg zusammen mit dem 24-90 Standardzoom. Das konnte ich im ersten Moment gar nicht richtig glauben. Zumal das Objektiv kein Lichtriese ist.
2. Laut Prospekt schnellster AF überhaupt und ebenso bemerkenswerte 11 FPS.
3. Einerseits deutlich weniger Bedienelemente wie Einstellräder und Funtionstasten. Scheint mir zu spartanisch und ich vermute, die Kamera ist nicht komfortabel in der Bedienung. Dann aber wenn man mit dem EVF und dem rückseitigen Display schon zwei hat ein eigentlich überflüssiges Schulterdisplay als vermeintlichen.
4. Der Preis für die Kombi ist fünfstellig. Sehr viel Geld, wenn man bedenkt, dass die Kamera weder eine interne Bildstabilisierung hat und auch der Sensor nur 24 MPix auflöst. Der müsste dann schon wirkliche Qualitäten haben, um Begeisterung wecken.

Ich überlege mir nun, wer die wirkliche Zielgruppe für die Kamera ist.

lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben