Leica SL (Kleinbild-Spiegellose)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 166 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Genussdenker 29.10.15, 08:08Zum zitierten BeitragGenerell muss man einfach wieder mal feststellen, dass Volumen und Gewicht nach wie vor nicht in dem Masse als Vorteil von Spiegellosen mit EFV's umgesetz werden können wie es die Hersteller vorgaukeln. Sieht man auch leider deutlich an den neuen Gehäusen von Sony.

Ich denke das war auch ein Argument bei der Einführung von spiegellosen im Consumerbereich. Das spätestens bei der Portierung in den "Profibereich" wieder Masse dazu kommt ist klar, ist aber auch dann nicht mehr ausschlaggebendes Argument, sondern vllt sogar gewünscht und gewollt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 167 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 28.10.15, 22:28Zum zitierten Beitragdas teil ist jetzt bei dpreview angetestet worden. im forum geht es schon heiß her

Die Resultate sind doch irgendwie.....ernüchternd...
NikoVS NikoVS Beitrag 168 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 29.10.15, 17:05Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 28.10.15, 22:28Zum zitierten Beitragdas teil ist jetzt bei dpreview angetestet worden. im forum geht es schon heiß her

Die Resultate sind doch irgendwie.....ernüchternd...


So kann man die ersten Resultate und Kommentare deuten.
garudawalk garudawalk Beitrag 169 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Z.B.: The Raw dynamic range of the Leica SL shows some significant limitations. It falls well behind class-leaders like the Nikon D750, D810, or Sony a7R II (scroll back up to widget). However, from purely a random noise level, the SL shows more dynamic range than a comparable Canon full-frame camera. However, the reality is that banding creeps in pretty early in shadows at low ISO settings, which will limit the real-world 'push ability' of shadows.
NikoVS NikoVS Beitrag 170 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 29.10.15, 19:32Zum zitierten BeitragZ.B.: The Raw dynamic range of the Leica SL shows some significant limitations. It falls well behind class-leaders like the Nikon D750, D810, or Sony a7R II (scroll back up to widget). However, from purely a random noise level, the SL shows more dynamic range than a comparable Canon full-frame camera. However, the reality is that banding creeps in pretty early in shadows at low ISO settings, which will limit the real-world 'push ability' of shadows.

;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 171 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 29.10.15, 18:26Zum zitierten BeitragZitat: enrico. 29.10.15, 17:05Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 28.10.15, 22:28Zum zitierten Beitragdas teil ist jetzt bei dpreview angetestet worden. im forum geht es schon heiß her

Die Resultate sind doch irgendwie.....ernüchternd...


So kann man die ersten Resultate und Kommentare deuten.


ernüchternd? ich finde es eher schockierend was leica mit panasonic da gemacht hat. ich hoffe ehrlich gesagt, dass es sich dabei um ein vorserien model mit produktionsfehlern gehandelt hat. aber wer dafür so viel geld ausgint muss nestraft werden. ich hätte halt schon gedacht dass die camera wenigstens auf dem papier besser als die d750 ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 172 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 29.10.15, 21:03Zum zitierten Beitrag ich hätte halt schon gedacht dass die camera wenigstens auf dem papier besser als die d750 ist.

Ich auch. Ich auch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 173 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn das nicht mal der sarg agel von leica ist. ich weiß nicht ob die so eine investition wegstecken können.
NikoVS NikoVS Beitrag 174 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 29.10.15, 21:24Zum zitierten Beitragwenn das nicht mal der sarg agel von leica ist. ich weiß nicht ob die so eine investition wegstecken können.

Warum Investition? Für das Gehäuse sind schon mal keine Werkzeugkosten angefallen. Das wird ja aus dem Vollen gefräst. Und sonst? Etwas für R&D. Ich sehe hier keinen allzu grossen Invest. Marketing?
roro ro roro ro Beitrag 175 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 29.10.15, 21:24Zum zitierten Beitragwenn das nicht mal der sarg agel von leica ist. ich weiß nicht ob die so eine investition wegstecken können.
Jetzt übertreibe mal nicht so emotional. Ein renomiertes Unternehmen ohne Risk Management, in dem ohne Not alles auf eine Karte gesetzt wird? Das wäre ein schon mehr als fragwürdiges Unterfangen.

Zudem ist das System doch auch überhaupt nicht gescheitert. Es steht ganz am Anfang. Du johlst wie -weg- damals bei der Vorstellung von FE-Mount im Herbst 2013 :-) ro
NikoVS NikoVS Beitrag 176 von 219
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.10.15, 21:43Zum zitierten BeitragJetzt übertreibe mal nicht so emotional. Ein renomiertes Unternehmen ohne Risk Management, in dem ohne Not alles auf eine Karte gesetzt wird? Das wäre ein schon mehr als fragwürdiges Unterfangen.
Zudem ist das System doch auch überhaupt nicht gescheitert. Es steht ganz am Anfang.


Etwas mehr Sachlichkeit, lieber ro! Genau das, was du von all den anderen hier auch erwartest. Bitte dann auch von dir selber!
roro ro roro ro Beitrag 177 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist denn daran unsachlich?
NikoVS NikoVS Beitrag 178 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.10.15, 21:47Zum zitierten BeitragWas ist denn daran unsachlich?

Deine "Lästerei"! Fällt dir das selber gar nicht mehr auf?
roro ro roro ro Beitrag 179 von 219
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stelle fest, dass Leica nicht so blauäugig sein wird, wie das hier angenommen wird und dann ist das Lästerei? Nein, sorry. Das ist realistisch.
NikoVS NikoVS Beitrag 180 von 219
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.10.15, 21:49Zum zitierten BeitragIch stelle fest, dass Leica nicht so blauäugig sein wird, wie das hier angenommen wird und dann ist das Lästerei?Nein, sorry. Das ist realistisch.

Es war ja nur ein freundschaftlicher Rat. Den kann man annehmen, oder ignorieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben