Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Fujifilm FinePix HS20

Ein gute Entscheidung.
Obwohl ich mir hinreissen gelasen habe und die HS10 besitze, fänge ich erst an mein "alten" Konika-Minolta Z3 "richtig" zu benutzen.
Bei die Fuji s8000fd beginne ich erst jetzt die Gebiete dass sie beherrscht aus zu reizen.

Die HS10 erfüllt aber meine Durst nach mehr Tele und Brennweite sowie ein paar Spielereien.

Die HS20exr wie der Name sagt hat ein Prozessor von Fuji drin, ein höher auflösenden Bildschirm, und ein paar zusätliche Spielereien (Filmfarben/Sorten Serien!!!!) die mich interessieren und andere weniger (Albumfunktionen z.B.).

Was der EXR bewirkt möchte ich ausprobieren, da die HS10 auch ein Funktion zu Dynamikumfang hat (Die sehr gut funktioniert), allerdings nicht EXR und vor allem nicht Auto.

Schauenmema
285 Klicks
melinchen1000

Welche ist besser? Samsung NX5 oder Panasonix Lumix DMC-G10?

dann würde ich die nehmen welche dir besser passt.

schau auch die sucher an oder eher schau durch die sucher, auf papier hat die samsung eine mehr als viermal höhere auflösung im sucher.

der vorteil der panasonic ist dass du damit in ein grösserers system einsteigst und es dafür mehr zubehör und objektive gibt, aber wenn du das eh nicht nutzen wirst, dann hat die samsung den vorteil, dass die objektive günstiger sind.
und es gibt ja ein 20er und ein 30er, viel mehr brauchst du nicht. vielleicht noch ein tele jeh nachdem was du fotografieren willst. ah vielleicht noch ein nachteil ist dass es für die samsung noch kein macro objektiv gibt (für die panasonic gibt es, aber müsste in de so um die 500€ sein, also schon mehr als du für die ganze ausrüstung ausgeben willst also nicht so relevant.)
121 Klicks
kathido

Speicherkarte nicht richtig gelöscht

kathido schrieb:

Zitat:Hallo,
ich nutze die G10 von Canon und habe plötzlich mit meinen
Speicherkarten Probleme, die ich mir nicht erklären kann.
Erstmalig habe ich die Fotos nach dem kopieren auf mein
MacBook, dort direkt auch in den Papierkorb gelegt, d. h.
gelöscht. Wenn ich diese eigentlich leeren Speicherkarten
wieder in die G10 einschiebe, sind leider - z. B. bei einer 8
GB-Karte - nur 8 Fotos möglich, im Gegensatz zu normalerweise >
1000.
In der Annahme, dass die Kamera die Zahl irgendwie nur falsch
angibt, habe ich es ausprobiert, es sind tatsächlich nur 8
Bilder. Nach dem Löschen erscheint der Hinweis “Kein Bild
vorhanden“, obwohl wieder nur diese wenigen Fotos möglich sind.
Ich bin sehr ratlos, vor allem im Hinblick auf einen baldigen
Urlaub. Wer weiß Rat oder kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank schon einmal im voraus –
kathido



den Papierkorb leeren wird helfen.
Vorher wird der Speicherplatz nicht freigegeben.
153 Klicks
Nitewish III

Sony DSC-F717 nach Sensortausch

Hallo,

ich versuche gerade, mir eine gebrauchte Sony 717 zu kaufen. Hauptgrund der Nightshot-Modus für IR-Bilder. Heute kam die dritte bei mir an.

Kurzfassung:
Nr. 1: komplett unscharf außer bei Nahaufnahmen
Nr. 2: extremer Staub auf dem Sensor, stark farbstichtiges Display
Nr. 3: leichter Staub auf dem Sensor, halbseitig unscharf im Nightshot-Modus.

Bei allen drei Geräten wurde von Sony der Sensor getauscht und die ganze Checkliste abgearbeitet (Reinigung, Funktionstest usw.)

Gibt es noch ganz normale, funktionsfähige Exemplare dieses Modells?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Sony beim Sensortausch gemacht?

Dass man mal eine Gurke erwischt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber sowas?
135 Klicks
XLisaX

Brigekamera für Hundesport

Bei einem Budget von unter 300 Euro liegst du selbst bi einem Bridgeangebot eher bei der Mittelklasse.
Die P100 liegt etwas über 300 Euro ist aber in vielen Belangen die Bessere Wahl. Ein lichtstarkes Objektiv mi sehr weitem Bereich. Moderate ISO-Werte verwendbar und eine hochauflösendes Display. Bei einer Kamera ohne optischen Sucher nicht unwichtig.
Einfach wird es gerade bei Hundesportaufnahmen nicht, hier wird viel Erfahrung einige Mankos ausgleichen müssen. Vor allem wenn es die Sonne nicht gut meint sind höhere ISO-Werte
unvermeidbar. Bis ISO400 und auch höher dürfte die P100 noch brauchbare Fotos machen. Rauschen kann man heute mit einer guten Software reduzieren.
Eine DSLR die deine Anforderungen entspricht dürfte mit Objektiv locker die 1000 Eurogrenze brechen. Leider haben die Einsteigerpakete mit ihren KIT-Objektiven nur Lichtschwache Lösungen die dir nicht weit helfen werden...

Herbert..
148 Klicks
Sabine2305

Fujifilm Finepix HS 10

Ich bin kein Fussballfan, aber wenn ich eine Kamera nicht so lang habe dass ich sie gut kenne, probiere ich erstmal die Automatiken.
In deinen Fall also der Sportmodus.
Sonst stelle ich die Kamera auf "P", mache ein Weißabgleich, stelle der ISO auf ISO400 bzw. ISO800 BEGRENZUNG.
Das reicht für die meisten Fälle für Einzelbilder.
Gegebenefall korrigiere ich die Belichtung je nach Licht.

Um sicher zu sein nichts zu verpassen, würde ich auch der sog. "Preshot" (Serienbilder) benutzen.
Bilder werden aufgenommen bei Halbgedruckte Auslöser aber nur gespeichert wenn Du voll abdruckt.
Dabei kannst Du regeln wieviel vor und nach den Auslösung gespeichert werden.
Während der Speicherung mußt man eine Pause anlegen, weil 7 Bilder, gegebenefall auch in RAW, sind eine Menge Daten und die Kamera braucht Zeit.

Wiederum kommt es darauf an welche Bilder Du nehmen willst.
Ob Stadion von BVB oder Kreisliga, dass sind 2 Paar Schuhe.

Wenn Du Dich für Einzelbilder aus nächste Nähe entscheidest, solltest Du das sog. "Mitziehen" üben.
Für Sportaufnahme sollte man schon viel Übung haben.
Selbst Profi mit Profiausrüstung schiessen jede Menge Bilder um überhaupt Etwas brauchbar nach Hause zu nehmen.
132 Klicks
Nach
oben