Brigekamera für Hundesport

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
XLisaX XLisaX Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Bisher hatte ich eine Canon IXUS 105 die jetzt kaputt gegangen ist Hauptsächlich wird die Kamera für Hunde und vor allem für den Hundesport verwendet, aber auch für Reisen oder Feiern. Ich weiß dass eine Spiegelreflexkamera da sicher besser wäre, grad für den Hundesport, aber da ich wenig bis keiner Erfahrung habe will ich erstmal langsam anfangen. Mein Preislimit liegt ungefähr bei 250 Euro.
Vielleicht kann mir jemand Tipps für eine gute Kamera geben.

Liebe Grüße
Lisa



Nachricht bearbeitet (12:43)
XLisaX XLisaX Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gerade die Nikon Coolpix P100 entdeckt. Sie liegt zwar etwas über meinem Preislimit scheint aber nur gute Kritik zu bekommen. Weiß jemand etwas über diese Kamera und würde sie zu meinen Ansprüchen passen?

Grüße
Lisa
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bridgekamera und Hundesport passt nicht gerade ideal zusammen, um es vorsichtig auszudrücken. Um mit Bridge/Kompakten einigermaßen gute Bilder hinzubekommen ist schon einiges an Kenntnis erforderlich und vor allem gutes Licht. Die Meinungen über die P100 gehen auseinander. Dies ist bei fast jedem Modell so, da es auch von den Fähigkeiten der Nutzer und Anwendungsgebiete abhängt.
Hier ein Bericht dazu.. digitalkamera finde ich persönlich immer recht interessant. Andere wiederum finden andere Testseiten besser... ist also auch subjektiv.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /6483.aspx

Im Grunde spricht nichts gegen die P100, genau wie jede ähnliche Bridge. Besonders entgegen kommen könnte dir die nahezu verzögerungsfreie Auslösung bei Vorfokussierung gerade bei sich in Bewegung befindlichen Hunden. Ebenso die anscheinend doch recht passable Nutzbarkeit bei höheren ISO.

Für den Anfang solltest du einfach den Sportmodus der Kamera nutzen für die Hunde in Bewegung, bis du dich mit den manuellen Möglichkeiten vertraut gemacht hast.

mfg Heiko
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einem Budget von unter 300 Euro liegst du selbst bi einem Bridgeangebot eher bei der Mittelklasse.
Die P100 liegt etwas über 300 Euro ist aber in vielen Belangen die Bessere Wahl. Ein lichtstarkes Objektiv mi sehr weitem Bereich. Moderate ISO-Werte verwendbar und eine hochauflösendes Display. Bei einer Kamera ohne optischen Sucher nicht unwichtig.
Einfach wird es gerade bei Hundesportaufnahmen nicht, hier wird viel Erfahrung einige Mankos ausgleichen müssen. Vor allem wenn es die Sonne nicht gut meint sind höhere ISO-Werte
unvermeidbar. Bis ISO400 und auch höher dürfte die P100 noch brauchbare Fotos machen. Rauschen kann man heute mit einer guten Software reduzieren.
Eine DSLR die deine Anforderungen entspricht dürfte mit Objektiv locker die 1000 Eurogrenze brechen. Leider haben die Einsteigerpakete mit ihren KIT-Objektiven nur Lichtschwache Lösungen die dir nicht weit helfen werden...

Herbert..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben