Makroaufnahmen - aber wie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 31 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manche lernen es nie,
deshalb braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn Naturfotografen beim Nabu etc. so einen schlechten Ruf haben.

Gruss Wolfgang
xxx xxx xxx xxx Beitrag 32 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Bauer schrieb:

Zitat:Da Du ja nicht mehr diskutieren willst, solltest Du Dir
wenigstens noch einmal die Definition "Wildlife" in der FC
anschauen:


Wildlife Sektion Wildlife


"Wildlife -
AUSSCHLIEßLICH Bilder von Tieren,
die in Freiheit leben!"


Diese Spinne hat und lebt noch in der Freiheit.
Nämlich in einer Garage. Ich habe mir bei der Ruprikwahl daher keine große Gedanken gemacht, denn eine reines Haustier im eigentlichen Sinne ist die Spinne ja wohl auch nicht.

Zitat:und noch etwas genauer:
http://www.poelking.de/wbuch/freude/index_d.htm zum mal
nachdenken, ob es Sinn macht Tiere festzukleben o. auf
den Rücken zu drehen etc...


Danke für den Link.... Das mit dem Stückchen tesa war wohl nur einmalig. Ich ließ mich durch das neue Objektiv dazu verleiten. Der andere Punkt, ein Wanze auf den Rücken zu drehen und auf einen Spiegel zu legen, ist für mich im Gegensatz was sonst so mit Tieren gemacht wird das harmloseste auf der Welt. Man denke nur mal im Sommer was mit den Wespen an den Tischen geschieht. Hoffentlich läßt Du diese an Deinem Essen und Trinken teilhaben und gehörst nicht zu denen welche diese an die Tisch klatschen. Meist sind die dann noch nicht tod.



Wolfgang E. Kern schrieb:

Zitat:Manche lernen es nie,
deshalb braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn
Naturfotografen beim Nabu etc. so einen schlechten Ruf haben.

Gruss Wolfgang


Wir hatten uns bereits per QM unterhalten. Deine wiederholte Anmerkung hier zeigt mir wie ich Dich künftig einstufen darf. Denn der Schluß von einer Spinne auf den Ruf der Naturfotgrafen beim Nabu ist schon etwas weit hergeholt. Aber um etwas zu polemisieren ist diese Aussage immerhin gut.

Es wäre jetzt wirklich klasse den Thread dem eigentlichen Thema wieder zu widmen. Danke für Euer Verständnis.



Nachricht bearbeitet (20:27h)
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 33 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Immer GutLicht,
Dass Wespen und hornissen so gejagt werden reicht schon, dann muss nicht auch noch ein Fotograf diesen Tieren Schaden zufügen!!!!
Wenn Du meinst ich polemisiere bitte das ist Meinungsfreiheit.
Wie Du mich einstufst ist mir wurscht.
Ich sagte nur meine Meinung und wenn ich deswegen für Dich ein schlechter Mensch bin bitte

Gruss Wolfgang
xxx xxx xxx xxx Beitrag 34 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wolfgang E. Kern schrieb:

Zitat:@Immer GutLicht,
Dass Wespen und hornissen so gejagt werden reicht schon, dann
muss nicht auch noch ein Fotograf diesen Tieren Schaden
zufügen!!!!
Wenn Du meinst ich polemisiere bitte das ist Meinungsfreiheit.
Wie Du mich einstufst ist mir wurscht.
Ich sagte nur meine Meinung und wenn ich deswegen für Dich ein
schlechter Mensch bin bitte

Gruss Wolfgang


Ich habe an keiner Stelle von einem schlechten Menschen gesprochen. Dies bist Du sicherlich nicht und dies sind Naturfreunde insgesamt vermutlich nicht.
Aber einer der gerne etwas polemisiert und Öl ins Feuer gießt. Zumindest hier.

Gruß
Herbert
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 35 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>Ob die Haltung abnormal ist oder nicht, darüber diskutiere ich mir Dir nicht weiter. Wenn Du es besser weißt Ok.......<<


Ähm, ich bin keine Spinnenexperin und mag diese "Viechers" ja absolut nicht, aber ich konnte deutlich sehen, dass die rechten Vorderbeine sonderbar abgewinkelt waren.

Zitat:>Zwischen festgetackert und ein kleines Stück Tesa am Fuß ist ein kleiner Unterscheid.<<


Ich habe nur meinen Beitrag nicht editieren, so wie du ;-))
Eigentlich wollte ich noch dazu schreiben, dass ich meine beiden Hunde auch nicht im Garten festtacker, nur um ein "schönes Bild" zu bekommen. So sehe ich es mit der Spinne und dem Tesa.

Und mal ganz ehrlich, so klein kann man(n) den Tesafilm gar nicht um die zierlichen Spinnenbeine wickeln, dass nicht die Spinne in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat:> Du kannst Dir sicher sein, das die Hornisse quitschlebendig war


Würde ich an Deiner Stelle auch behaupten. Dies kann Dir glauben wer will, ich jedenfalls nicht. Behaupten tue ich es nicht, weil ich nicht dabei war. <<

Oh ja, die Hornisse war quietschlebendiger, als du dir überhaupt vorstellen kannst.
Bei diesem Foto war ich zwar nicht persönlich dabei - aber bei anderen, die Martin fotografiert hat.
Ich hatte da fast die Flucht ergriffen.

Liebe Grüße
Uli
xxx xxx xxx xxx Beitrag 36 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uli Dollé schrieb:

....
Ich finde editieren um Schreibfehler zu korrigieren legitim.
Aber wir können uns jetzt ja noch ne Stunde über den Sinn und Unsinn des editierens unterhalten. Dies sind alles Punkte die nicht zu dem Thema gehören und für die Katz sind.
An der Kernaussage wurde überhaupt nichts verändert.
Danke für Deine Stellungnahme. Ich habe diese zur Kenntnis genommen.
Und es wäre jetzt echt toll, zum Thema des Threadautors zurückzukehren.

Gruß
Herbert
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 37 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>Danke für Deine Stellungnahme. Ich habe diese zur Kenntnis genommen.

Und es wäre jetzt echt toll, zum Thema des Threadautors zurückzukehren.<<

Wäre nicht schlecht, wenn da nicht

Zitat:>Ich finde editieren um Schreibfehler zu korrigieren legitim.<<


nur Rechtschreibfehler editiert werden würden, sondern ganze Passagen neu geschrieben werden, oder Pics. einfach gelöscht werden, die unangenehm sind und hinterfragt werden.

Liebe Grüße
Uli
xxx xxx xxx xxx Beitrag 38 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uli Dollé schrieb:

Zitat:Zitat:>Danke für Deine Stellungnahme. Ich habe diese zur Kenntnis

genommen.
Und es wäre jetzt echt toll, zum Thema des Threadautors
zurückzukehren.<<

Wäre nicht schlecht, wenn da nicht

Zitat:>Ich finde editieren um Schreibfehler zu korrigieren

legitim.<<

nur Rechtschreibfehler editiert werden würden, sondern ganze
Passagen neu geschrieben werden, oder Pics. einfach gelöscht
werden, die unangenehm sind und hinterfragt werden.

Liebe Grüße
Uli


Na Uli wo drückt der Schuh noch ? ;-)))
Warum das Pic gelöscht wurde steht oben ganz deutlich schwarz auf weiß. Alles andere blieb stehen und steht auch unter den Fotos direkt. Wenn ein wichtiger Kernpunkt fehlt dann teile ihn mir mit. Ich trage den dann sofort nach.
Warum willst Du jetzt den Thread weiterhin behindern und rumstänkern. Ich denke es wurde alles gesagt. Jeder, Martin , Wolfgnag und Du haben doch ihre Bedenken und Anregungen hier angemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen was noch unklar sein soll.
Und wenn Du noch einen Druck auf der Seele hast, dann hole dreimal tief Luft dann geht es Dir wieder besser.
TS. TS.   Beitrag 39 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Immer GutLicht:
Sich nun unter Wolfgang E.Kerns Eichhörnchen-Bild vom 5.11. auf seine Seite zu schlagen ist auch keine Lösung für die Peinlichkeit Deiner angeklebten Spinne. Dass Ihr Euch unter diesem Bild in Eurem Stil auslassen müsst, ist ok, solange es die Admins nicht entdecken. Aber jetzt auch noch im Forum so aufzudrehen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 40 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Achnee,
die Contrafraktion im Naturforum ??
Euch reicht mein Bild auch nicht mehr oder ??
Wo sind Deine Freunde Torten ?
Und sicher wirst Du den Admins ja den entscheidenden Tipp schon geben nehme ich an.

Gruss Wolfgang
xxx xxx xxx xxx Beitrag 41 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wolfgang E. Kern schrieb:

Zitat:Achnee,
die Contrafraktion im Naturforum ??
Euch reicht mein Bild auch nicht mehr oder ??
Wo sind Deine Freunde Torten ?
Und sicher wirst Du den Admins ja den entscheidenden Tipp schon
geben nehme ich an.

Gruss Wolfgang


Ach Wolfgang lasst doch den Torsten, er kann wirklich nichts dafür. Er will sich doch nur ein wenig wichtig machen. Denn außer Polemik hat er hier in diesem Thread noch nichts beigetragen. Der hat mich schon seit Jahren auf igno verfolgt mich aber ständig.Ich weiß nicht was Dein Bild das im Voting war, hier mir diesem Forum zu tun hat.
Gestern hatte ich Ihn gebeten sein igno doch konsequnet einzuhalten. Als Antwort kam:
-----------------------------------------
Nun werde ich mein Igno wunschgemäß wieder beachten und Deine mit Sicherheit folgende Nachricht NICHT mehr öffen. Ätsch ;-)
------------------------------------------
Und nun verfolgt er mich trotz seiner Zusage es zu lassen schon wieder.



Nachricht bearbeitet (7:40h)
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 42 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So sind sie halt alle die aus der Contrafraktion ;-)

Gruss Wolfgang
Tina O Tina O Beitrag 43 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau, alle, absolut! nieder mit den pösen contras :-)))
--------------
Wolfgang E. Kern schrieb:

Zitat:So sind sie halt alle die aus der Contrafraktion ;-)

Gruss Wolfgang
Mirko Merkel Mirko Merkel Beitrag 44 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss sagen ich finde es echt schlimm wie hier auf einem Stück Tesafilm rumgeritten wird, wobei der "Täter" es erstens zugibt (wie viele das nicht tun kann man ja leider nur spekulieren) und bestimmt nicht bei jedem Foto tut.

Insekten, und auch fast alle anderen Artropoden sind praktisch nie durch das Töten, Fangen usw. der einzelnen Individuen bedroht, sondern durch Lebensraumzerstörung und Umweltgifte. Wer von euch sorgt mit seinem Auto für beides?

Damit es nicht bei einem Sündenbock bleiben muss, und um wieder in Richtung Thema Makrofotografie zu kommen, hier ein Foto mit einem 75x Binokular mit angeschlossener Digitalkamera, 3 verschiedene Schärfeebenen mit Fotoshop übereinandergelegt.
Zu sehen ist eine Anopheles, und sie wurde mit Sekundenkleber fixiert(Allerdings nicht primär für das Foto).


Anopheles Anopheles Mirko Merkel 28.02.06 1




Nachricht bearbeitet (22:12h)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 45 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mirko Merkel schrieb:

Zitat:Ich muss sagen ich finde es echt schlimm wie hier auf einem
Stück Tesafilm rumgeritten wird, wobei der "Täter" es erstens
zugibt wie viele das nicht tun kann man ja leider nur
spekulieren)


Danke für Deine Anmerkung.

( und bestimmt nicht bei jedem Foto tut.

Stimmt. Ich habe mich wie oben schon erwähnt durch das neue Makroobjektiv dazu verleiten lassen. Aber weißt Du hier geht es bei manchen Leuten weniger um die Spinne als viel mehr um andere an den Pranger zu stellen um sich selbst damit zu heben, von sich selbst ablenken, Neid und vieles mehr.....

Zitat:Zu sehen ist eine Anopheles, und sie wurde > mit Sekundenkleber fixiert(Allerdings
nicht primär für das Foto).


Du hast hiermit Dein eigenes Todesurteil gesprochen....;-)))
Aber keine Angst, ich befreie Dich von der Schlinge....



Nachricht bearbeitet (22:28h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben