Regeln zum Kreativprojekt - zur Diskussion gestellt

<1 ... 6789101112 ... 30>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger L Holger L   Beitrag 121 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Birgit, mich würde ehrlich mal interessieren, welche Erwartungen du an das KP hast.
Ich persönlich fand die Beteiligung schon immer schwach. Das mache ich aber nicht an der Zahl der Beiträge aus, sondern an der Zahl der Kommentare. Wie ich schon in #107 schrieb, ist das anderswo in der fc ganz anders. 2020 habe ich mal reingeschnuppert, für mich dann aber beschlossen, nicht mehr teilzunehmen, weil einfach sehr Austausch stattfand. Die Teilnahme im Fight-Club macht hingegen richtig Spaß, für mich klar die bessere Alternative zum KP.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 122 von 447
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss gestehen, dass mir die Regeln ziemlich egal sind. Ich halte mich halt einfach an das Vorgegebene.

Solche Projekte regen (zumindest bei mir) die Fantasie an und ich entwickle Ideen, wie man die gestellte Aufgabe umsetzen könnte. Es kann ja durchaus sein, dass man sich an ein Bild im eigenen Archiv erinnert – aber man kann die damalige Idee doch neu umsetzen, anders gestalten (wenn einem sonst nichts einfällt). Der zweite Versuch kann auch eine Verbesserung sein. Und wenn einem gar nichts einfällt, setzt mal halt mal aus.

Ich mache beim Kreativprojekt (und auch bei anderen Projekten) mit, weil ich dort viele Anregungen von anderen Fotografen bekomme. Damit bekomme ich eine andere Sichtweise auf das Thema und kann für meine zukünftigen Fotos dazulernen.

Ich habe mich schon (zähneknirschend) daran gewöhnt, dass man bei der FC wenig Kommentare mit Inhalt bekommt. Das beschränkt sich häufig auf die „Freunde“. Ich will mich aber nicht besser machen als ich bin: Ich schreibe wenig Kommentare – die sind dann aber ausführlich und sagen was zum Foto aus. (Nicht nur zum Motiv!)
Die Art der Kommentare ist bei „Fight-Club“ auch nicht anders. Schön, dass Du dort mehr „Ansprache“ bekommst!

@ Gerd
Ich habe verschiedene Mitstreiter angeschrieben.
Ansonsten: siehe oben ;-)
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 123 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entschuldigung - mein Beitrag erscheint leider doppelt :-((

@ Holger
Ich muss gestehen, dass mir die Regeln ziemlich egal sind. Ich halte mich halt einfach an das Vorgegebene.

Solche Projekte regen (zumindest bei mir) die Fantasie an und ich entwickle Ideen, wie man die gestellte Aufgabe umsetzen könnte. Es kann ja durchaus sein, dass man sich an ein Bild im eigenen Archiv erinnert – aber man kann die damalige Idee doch neu umsetzen, anders gestalten (wenn einem sonst nichts einfällt). Der zweite Versuch kann auch eine Verbesserung sein. Und wenn einem gar nichts einfällt, setzt mal halt mal aus.

Ich mache beim Kreativprojekt (und auch bei anderen Projekten) mit, weil ich dort viele Anregungen von anderen Fotografen bekomme. Damit bekomme ich eine andere Sichtweise auf das Thema und kann für meine zukünftigen Fotos dazulernen.

Ich habe mich schon (zähneknirschend) daran gewöhnt, dass man bei der FC wenig Kommentare mit Inhalt bekommt. Das beschränkt sich häufig auf die „Freunde“. Ich will mich aber nicht besser machen als ich bin: Ich schreibe wenig Kommentare – die sind dann aber ausführlich und sagen was zum Foto aus. (Nicht nur zum Motiv!)
Die Art der Kommentare ist bei „Fight-Club“ auch nicht anders. Schön, dass Du dort mehr „Ansprache“ bekommst!

@ Gerd
Ich habe verschiedene Mitstreiter angeschrieben.
Ansonsten: siehe oben ;-)
Holger L Holger L   Beitrag 124 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ahoi.B 10.01.21, 17:26Zum zitierten BeitragIch mache beim Kreativprojekt (und auch bei anderen Projekten) mit, weil ich dort viele Anregungen von anderen Fotografen bekomme. Damit bekomme ich eine andere Sichtweise auf das Thema und kann für meine zukünftigen Fotos dazulernen.

Genau das ist auch meine Motivation, obwohl ich ähnlich wie du eher wenige Kommentare schreibe. Womöglich ist mir deswegen nie so recht den Einstieg hier gelungen.

Dennoch gut zu wissen, es uns eigentlich um das gleiche geht. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 125 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ahoi.B 10.01.21, 17:26Zum zitierten Beitrag@ Gerd
Ich habe verschiedene Mitstreiter angeschrieben.
Ansonsten: siehe oben ;-)


Auch weil du dir so viel Mühe gibst,
finde ich es so schade, dass du gerade Pastafari
bisschen von der Seite angemacht hast.
Für mich seid ihr Beide so bisschen das Salz in der Suppe
gerade dieses KPs.
Ich bringe gleich noch KP-117, der bei mir immer noch unter
Beobachtung ist, weil ich wohl vergessen habe zu stoppen.
Das ist eigentlich ein Lehrstück, wie sich alle bemühen
Und Beitrag#169 da bedanke ich mich bei Ly Costals für ihre Mühe.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 126 von 447
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 12.01.21, 17:01Zum zitierten BeitragZitat: Ahoi.B 10.01.21, 17:26Zum zitierten Beitrag@ Gerd
Ich habe verschiedene Mitstreiter angeschrieben.
Ansonsten: siehe oben ;-)


Auch weil du dir so viel Mühe gibst,
finde ich es so schade, dass du gerade Pastafari
bisschen von der Seite angemacht hast.
Für mich seid ihr Beide so bisschen das Salz in der Suppe
gerade dieses KPs.
Ich bringe gleich noch KP-117, der bei mir immer noch unter
Beobachtung ist, weil ich wohl vergessen habe zu stoppen.
Das ist eigentlich ein Lehrstück, wie sich alle bemühen
Und Beitrag#169 da bedanke ich mich bei Ly Costals für ihre Mühe.


Ich habe Patafari nicht "angemacht"!!!
Wir haben uns längst per PM ausgetauscht - und ich verstehe durchaus seine Meinung - auch wenn das nicht meine ist!
VG Birgit
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 127 von 447
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwer verehrter Gerd,

allle die an einem Kreativprojekt teilnehmen, sind das Salz der Suppe.
Der Ausrichter der Projektes gibt das Thema und die Regeln vor.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 128 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blindmann 12.01.21, 20:16Zum zitierten Beitrag
Schwer verehrter Gerd,

allle die an einem Kreativprojekt teilnehmen, sind das Salz der Suppe.
Der Ausrichter der Projektes gibt das Thema und die Regeln vor.


Schwer verstehender Blindmann,
ich lasse es mir aber nicht nehmen,
zwei Menschen, die sich so intensiv um kleine
Sorgen der Neuen kümmern namentlich zu erwähnen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 129 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin zutiefst gerührt und geschüttelt.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 130 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blindmann 12.01.21, 20:35Zum zitierten Beitrag
Ich bin zutiefst gerührt und geschüttelt.


Dann schau mal in KP 117
# 83/84/85 :)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 447
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Dir passt die Regel nicht, und mir dein Rumgeschwurbel.
Damit lässt es sich aber auskommen. ^^
lunephoto lunephoto   Beitrag 132 von 447
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann die persönlichen Sticheleien nicht ansatzweise verstehen. Ich dachte, so ein kleiner Wettbewerb soll allen Beteiligten Spaß machen.... Irre ich?
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 133 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lunephoto 13.01.21, 14:43Zum zitierten BeitragIch kann die persönlichen Sticheleien nicht ansatzweise verstehen.
Ich dachte, so ein kleiner Wettbewerb soll allen Beteiligten Spaß machen....
Irre ich?


Ja!
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 134 von 447
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich ja diesen Thread eröffnet habe, möchte ich jetzt doch darum bitten, die persönlichen Differenzen über PM auszutragen!
Bitte daher nur Beiträge die zum Thema "Regeln im Kreativprojekt" passen ... und wenn möglich auch Anregungen zu anderen und neuen/alten Regeln beinhalten.

Platz für Ideen Platz für Ideen Ahoi.B 13.01.21 2

LG Birgit
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 135 von 447
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ahoi.B 13.01.21, 15:56Zum zitierten Beitrag
Da ich ja diesen Thread eröffnet habe, möchte ich jetzt doch darum bitten, die persönlichen Differenzen über PM auszutragen!
Bitte daher nur Beiträge die zum Thema "Regeln im Kreativprojekt" passen ... und wenn möglich auch Anregungen zu anderen und neuen/alten Regeln beinhalten.

Platz für Ideen Platz für Ideen Ahoi.B 13.01.21 2

LG Birgit


Da du noch das Bild eingefügt hast,
das wäre schon 'ne Idee für ein neues KP. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben