BILDERKETTE for free #003

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2581 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild kippt... Das Bild kippt... Thomas Agit 25.11.13 10

Einen Blick nach oben bitte.
fpch fpch Beitrag 2582 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Winterwald Winterwald fpch 27.01.21 2

Bäume ohne Blätter bitte.
M.E.1 M.E.1   Beitrag 2583 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Holmer Friedhof Der Holmer Friedh… M.E.1 11.03.19 6

eine Kirche bitte
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 2584 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Kirche:

Grabeskirche Grabeskirche Sarah Tustra 02.03.21 0



Bitte weiter, mit einem Lichtstrahl
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2585 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44930057]


Eine Katharerburg bitte
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2586 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht eine Burgruine?
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2587 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht. :-)

Ein Ding der Unmöglichkeit... Ein Ding der Unmö… Thomas Agit 14.01.21 14

Sterne bitte.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2588 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war knapp, gerade hatte ich eine Burg aus Gondar rausgesucht. MfG, w.b.
lunephoto lunephoto   Beitrag 2589 von 2611
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen zusammen.
Im "Members Talk" gibt es ein Forum namens Bilderkettte, das im Grunde das gleiche macht wie die "Bilderkarte for free". Hier wie dort taucht immer mal wieder das Problem auf, dass der Wunsch nach dem Element, das das folgende Bild enthalten muss, schwer zu erfüllen ist. Dies führt dazu, teilweise bis zu einer Woche nichts gepostet wird. Um dem Sinn und Zweck dieses Forums, nämlich dem schnellen Austausch von Bildern, gerecht zu werden, ist im Members Talk diskutiert worden, eine zeitliche Frist einführen soll: wenn innerhalb von 48 Stunden niemand das gewünscht Element postet, kann IRGEND EIN Element des Vorgängerbildes gepostet werden. In der Folge der Diskussion sind die Spielregeln im Members Talk wie folgt neu gefasst worden:

„Die Idee ist, dass jeder ein EIGENES Bild verlinkt, das ein Element des Vorgängerbildes enthält.
Der Verlinker gibt vor, welches Element er im Nachfolgebild gerne sehen würde. Wenn innerhalb von 48 Stunden niemand das gewünschte Element postet, kann IRGEND EIN Element des Vorgängerbildes gepostet werden.“


Ich möchte dies gerne auch hier zur Diskussion stellen - im Sinne der Kreativität und des schnellen Austausches würde ich mich freuen, wenn wir uns auf diese Regeln einigen könnten. Wie ist Eure Meinung dazu?
SP3.2 SP3.2 Beitrag 2590 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Polarlicht über Moskenesøy Polarlicht über M… SP3.2 06.04.18 4

Polarlicht bitte.

@lunephoto: Aus meiner Sicht brauchen wir so eine Regelung nicht. Es hat sich bisher immer eine brauchbare Lösung ergeben.
Es soll ja auch mal eine Herausforderung geben...
Holger L Holger L   Beitrag 2591 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SP3.2 04.03.21, 09:10Zum zitierten BeitragEs hat sich bisher immer eine brauchbare Lösung ergeben.

Die Lösung sah meistens so aus, dass etwas anderes gewünscht wurde, von daher finde ich lunephotos Vorschlag ganz okay.

Ein Foto von einem Polarlicht würde ich jetzt nicht als Herausforderung betrachten, das hat man auf der Platte liegen oder wie in meinem Fall eben nicht. Da kann ich heute Abend lange aus dem Dachfenster kucken, ein schnelles Bild für die Bilderkette mit Polarlicht drauf werde ich wohl nicht hinbekommen.
Grüße aus Deutschlands Süden ;-)
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 2592 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Geschwindigkeit, ein neues Bild hier einzustellen hat für mich keine Priorität. Ich lege vielmehr Wert auf ein Bild, das diesen Namen verdient und hier nicht nur „entsorgt“ wird und Augenentzündungen verursacht. Das bedeutet natürlich, etwas intensiver geeignete Fotos zu suchen und evtl. aufzubereiten.
Ich denke, dass auch vielbeschäftigte Fotofreunde nicht jeden Tag Zeit haben, die Bilderkette zu begleiten. Das bedeutet, dass dieser Personenkreis hier möglicherweise ausgeschlossen ist. Im übrigen finde ich es manchmal auch spannend, einige Tage zu warten, um zu schauen, wer vielleicht doch noch einen etwas schwierigeren Bilderwunsch erfüllen kann.
Die Bilderkette an eine Geschwindigkeit zu koppeln führt dazu, dass manche „Matadore“ ziemlich dominant vertreten sein werden.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2593 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte ja mal eine Woche als Wartezeit vorgeschlagen, danach findet sich bisher kaum noch das gewünschte Motiv. Mit 2 Tagen könnte ich aber auch leben. MfG, w.b.
lunephoto lunephoto   Beitrag 2594 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dietmar Stegmann 04.03.21, 13:49Zum zitierten BeitragDie Geschwindigkeit, ein neues Bild hier einzustellen hat für mich keine Priorität. Ich lege vielmehr Wert auf ein Bild, das diesen Namen verdient und hier nicht nur „entsorgt“ wird und Augenentzündungen verursacht. Das bedeutet natürlich, etwas intensiver geeignete Fotos zu suchen und evtl. aufzubereiten.
Ich denke, dass auch vielbeschäftigte Fotofreunde nicht jeden Tag Zeit haben, die Bilderkette zu begleiten. Das bedeutet, dass dieser Personenkreis hier möglicherweise ausgeschlossen ist. Im übrigen finde ich es manchmal auch spannend, einige Tage zu warten, um zu schauen, wer vielleicht doch noch einen etwas schwierigeren Bilderwunsch erfüllen kann.
Die Bilderkette an eine Geschwindigkeit zu koppeln führt dazu, dass manche „Matadore“ ziemlich dominant vertreten sein werden.


Dietmar, ich verstehe nicht, warum der vielbeschäftigte Fotofreund - auch ich zähle mich im Übrigen zu den „Vielbeschäftigten“ - ausgeschlossen sein soll. Wann immer seine Zeit es ihm erlaubt, sich ins Forum einzuklinken, kann er ein Bild vorfinden und überlegen, ob er das gewünschte Element auf einem seiner Bilder hat und posten möchte. Wie jetzt auch. Anders als jetzt wird er sich aber nicht gelangweilt abwenden, weil sich seit einer Woche oder mehr hier nichts getan hat.
Liebe Grüße, Ralf
fpch fpch Beitrag 2595 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf, warum alles reglementieren ? Bis auf den Wunsch nach dem Schwazwaldhaus wurden doch in der letzten Zeit alle Wünsche zeitnah erfüllt. Wenn es dir mal zu lange dauert, so kannst du doch problemlos einen anderen Bilderwunsch anfragen, und es wird dir in der Langeweile weitergeholfen.
Für mich ist ein ausgefallener, toll umgesetzter Bilderwunsch interessanter, als pure "Massenware" ;)
Gruß, Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben