Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jörg Haas

Powershot S1 oder Camedia C-5060?

Hallo Jörg!
Ich kann und will Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich kenne Dein Fotografierverhalten, Deine Kenntnisse sowie die Motivation Dich mit der Kamera auseinanderzusetzen nicht...
Außerdem kann ich nichts über die Olympus sagen, ein direkter Vergleich wäre sicher interessant.
Ich habe die S1 schätzen gelernt, mir gefällt besonders der große Brennweitebereich, den ich sehr oft nutze, in Verbindung mit dem Bildstabi. Der USM ist ebenfalls nicht zu verachten. Wer gerne bewegte Bilder hat, ist mit der S1 sicher auch gut beraten- ich hab`s noch nicht gebraucht. ;-)
Die Bedienung der Kamera ist, für meine Begriffe, sehr einfach und durchdacht.
Natürlich gibt es kein Licht ohne Schatten, der Autofokus ist in der Tat nicht der schnellste, dafür hat die Kamera einen manuellen Fokus, den ich, wie auch das Klappdisplay, nicht mehr missen möchte.
Ich kann Dir nur raten, die Kamera (welche auch immer) vor dem Kauf ausgiebig zu testen und erst dann zu entscheiden.
Hätte ich meine Entscheidung an Testbildern bzw. Erfahrungen anderer festgemacht, ich hätte die S1 sicher _nicht_ gekauft- es kommt halt immer darauf an, was man draus macht...

viel Spaß und LG
Thomas
72 Klicks
Gabi Dilly

Wer Fotografiert mit der Sony DSF-F828?

Erst mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft,es ist wirklich beruhigend,daß man hier nicht für blöd erklärt wird,wenn man so einfache Fragen hier stellt.Ich habe auch schon von Karlheinz.M Hilfe erhalten,der sich bestimmt eine Stunde lang mit mir am Telefon unterhalten hat,wir sind erst mal meine Einstellungen an der Kamera durchgegangen.Da stimmte schon einiges nicht.Dann hat er mir im Schnelldurchlauf noch einiges zur Belichtung und Verschlußzeit erklärt.In der Beschreibung der Kamera steht das man um ein Portrait zu machen das Rädchen auf SCN stellen soll,und dann auf Portrait einstellen,ich hatte gedacht das wars,was besseres wird es dann für Portraiteinstellungen nicht geben.Karlheinz war ganz überrascht,weil diese Einstellung hat er noch nie benutzt.
Also ich muß noch viel lernen aber es macht großen Spaß.
121 Klicks
Claus Lippo

Panasonic LC1 versus Canon Powershot Pro1

bei allem respekt vor michael reichmann (ich schaue regelmässig seine beiträge, und finde das, was er schreibt meistens klasse.), bei der bewertung von der dimage a2 hat er sich sehr vertan. er bewertet die kamera sehr nach der ausstattung. da schlägt die a2 alles dagewesene. kein zweifel. die bildqualität lässt viel zu wunschen übrig. die kamera rauscht bei 100 iso bereits sichtbar. die hautfarbe ist ein grosses manko der kamera. das sieht man soger auf die bilder, die minolta selbst veröffentlicht hat. bei der a2 muss man ständig am rechner sitzen. a1 war auch so. (bin gespannt auf maxxum).
ich war so froh als ich die kamera (dimage a2) kaufte. es hatte alles an ausstattung, was man denken kann. der 3d autofokus ist eine geniale entdeckung, und vieles mehr. aber ohne ständige bildbearbeitung am pc liefert die kamera häufig bedürftige bilder.
lese doch mal den test von c-8080 bei steves-digicams.
80 Klicks
Nach
oben