Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, mit anderen Fotograf

<1 ... 3456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sonnenkind Jasmin Sonnenkind Jasmin Beitrag 76 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

mal ganz langsam mit den Pferden.

Also erstmal zur Info, es war nicht verboten,
in der Kirche oder vor der Kirche Fotos zu machen.

Ja meine Nachbarn und auch andere Bekannte hatten Ihre Kinder da.
Natürlich müssen Leute Ihr Geld damit verdienen, aber ich stand ihr nie im Weg, darauf habe ich stark geachtet.
Noch dazu hat sie mich angemault in der Kirche, wo sie nur rum stand und gar keine Bilder gemacht hat, sondern mir anderen geredet hat.

Jens Si. genauso habe ich es auch gesehen. Und es war nicht verboten. Soll ich Euch nun auch noch sagen, das ca. 8 andere Leute auch Fotos gemacht haben, aber nur ich angeschnauzt wurde.
ES WAR NICHT VERBOTEN, nur während der Messe und das kann ich verstehen.

Alex F. Greger man bist du aber heftig drauf.
Es war nicht verboten, davor oder auch nach der Messe Bilder zu machen und ich habe mich ihr nie in den Weg gestellt. Sie hat in der Kirche nur rum gemeckert, als sie gar keine Kamera in der Hand hatte. Außrdem sollte man durch Leistung überzugen, was hälst du denn davon?
Und sie hat keine Bilder gemacht von den Nachbarn mit Konfirmant, das habe ich für sie gemacht.
Wenn ein Fotograf Geld damit verdienen will, dann muß er besser sein als ein Hobby Fotograf und dann kann er auch Geld dafür nehmen.
Und ich habe ihr auch mehrfach gesagt, das ich kein Geld dafür nehme und es nur ein Freundschaftsdienst ist.

Ich hoffe ich konnte alle Punkte klären, wo man mich falsch verstanden haben könnte.

Gruß
Jasmin
T Fotokunst T Fotokunst Beitrag 77 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glodin schrieb:

Zitat:Das Ganze ist ein Hausfriedensbruch erster Güte. Und Du kannst
noch froh sein, dass Du ohne Strafantrag davon kamst.


Strafantrag? PAH! Exkommunikation, Fegefeuer bis zu jüngsten Tag mit anschließender Sicherungsverwahrung in der Hölle!



Nachricht bearbeitet (0:23h)
Sonnenkind Jasmin Sonnenkind Jasmin Beitrag 78 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Pierre,

danke, du sprichst mir aus der Seele.

Nur noch ein paar Infos, es war nicht verboten von der Kirche aus zu fotografieren. Nur während des Gottesdienst und das kann ich auch verstehen, dann die Paten - Eltern - Großeltern und Co nach vorne hetzen zu sehen, während des Gottesdienstes. Das finde ich auch unmöglich. Gottesdienst ist kein Kasperle Theater.

Nie habe ich mich ihr in den Weg gestellt.

Sie hatte einfach nur Angst, das meine Bilder besser sind.
Und ich habe mehrfach gesagt, das ich es nur nett meine. Ich habe erklärt, das es nur einen Freundschaftsdienst mach und kein Geld dafür nehme.

Ich habe ihr weder im weg rum gestanden, noch vor der Kamera getanzt, noch während des Gottesdienstes Fotos gemacht noch sonst was.


Gruß
Jasmin


Pierre Skrzypczak schrieb:

Zitat:Das man den Profi nicht bei seiner Arbeit behindert, sollte
selbstverständlich sein. Natürlich auch aus Rücksichtnahme auf
die, die sich darauf verlassen, von diesem später Bilder ihrer
Angehörigen kaufen zu können.
Aber es ist wohl nicht OK, die Location ausschliesslich für
sich in Anspruch nehmen zu wollen. Es sei den ein Angestellter
der Kirche erteilt mir ein Verbot zum fotografieren, dann habe
ich natürlich schlechte Karten, weil das Hausrecht auf deren
Seite ist.
Aber wenn ich mir vorstelle es ginge um Bilder meiner Kinder
oder Neffen/Nichten, da würde ich mir von dem Fotografen auch
nicht blöd kommen lassen und ihn/sie ignorieren. Auch hier
natürlich, ohne ihn bei dem was er/sie macht zu stören. Wenn
man schon durch seine steuerliche Abgabe "Betreiber" der Kirche
ist, sollte einem wohl ein Foto von seinen nächsten
Angehörigen, in einem für den ein oder Anderen doch wichtigen
Moment des Lebens, nicht verwehrt werden.

Speziell in diesem Fall hier frage ich mich dann noch, wenn sie
(bei der RP) Fotojournalistin ist, ob sie den dann auch HWK
Mitglied ist um solche Events, handwerklich überhaupt
fotografieren darf!!!! Sollte man doch wohl hoffen, oder?

Schlußendlich komme ich wieder zu einem meiner Lieblingszitate
der letzten Zeit: "Der Ton macht die Musik!".

Meine Meinung

LG Pierre
David Marquis David Marquis Beitrag 79 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen Deutschland schrieb:

Zitat:David Marquis schrieb:

Zitat:Ja, in meiner Aussage war ja auch kein Bedauern.


Ach komm David, nicht mal ein wenig? Ein Hauch von einem
klitzekleinen etwas Bedauern? :D


Naja, vielleicht ein Häuchlein ;-)
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 80 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eigentlich lese ich ja nur noch belustigt mit, aber da du mich persönlich ansprichst:

so wie sich dein eingangsposting liest, hört es sich nicht danach an, dass du freundlich mit der dame kommuniziert hast. bei einem rigorosen auftritt wie diesem würde ich auch meine freundlichkeit verlieren und keine rücksicht auf leute nehmen, die von meiner arbeit (zb das aufstellen fürs gruppenfoto) partizipieren wollen
Mathias DausF Mathias DausF Beitrag 81 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre interessant zu wissen, ob ich dem bestellten Fotografen verbieten darf, mein Kind zu fotografieren (bzw. dann das Bild auszustellen) :-) Dann wirds nämlich wirklcih witzig!!

Ich frage mich: Wer als Profi so gegen die Amateure wettert, muss doch mächtig Angst davor haben, dass Amateurbilder genauso gut werden, wie die des Profis!?!

Warum darf nur ein bestellter Fotofraf Bilder während der Zermonie Bilder machen? Wenn keiner mit Blitz, "lautlos" und vom seinem Platz fotografiert sollte es wohl kein Problem sein! Und wenn die Kirche meint, es so machen zu müssen ist das OK, dann gerne ohne mich!

Grüße!
Sonnenkind Jasmin Sonnenkind Jasmin Beitrag 82 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich war super nett, erlich,
da ich es ihr immer wieder erklärt habe.

Ich war gut drauf.

Aber als sie mich noch anraunte, als ich zum auto ging,
da wurde ich dann sauer.

Als ich die paar Fotos von einiegen Konfirmanten gemacht habe und ich sie ignoierte, und dann als ich zwei mädels aufgenommen habe, die freundinnen waren.
Das habe ich nur gemacht, weil ich ruhig bleiben wollte (ich mein das mit dem ignorieren).

Am Anfang habe ich versucht, ein nettes gespräch zu führen.
Ich habe keine Bilder verkauft und habe ihr auch absolut nie im Weg gestanden, das lag mir fern, so ein typ bin ich nicht.

Ich habe das geschrieben, als ich noch sehr emitional war.

Ganz am Ende habe ich ihr gesagt, das sie nun aufhören kann,
da ich nur zum auto gehe. Sie war da aber so unverschämt, das ich da nicht mehr anders konnte.

Ich hab mich inzwischen informirt,
da es erlaubt war zu fotografieren, habe ich keinen Fehler gemacht. Ich habe die Fotos abgegeben und dafür keinen Cent genommen. Da es nur eine Freundschaftsdienst war.
Ich habe noch nie geld dafür genommen.

Nun hoffe ich das Du mich verstehen kannst und
mir glaubst, das ich ihr nichts böses wollte.

Gruß
Jasmin


Alex F. Greger schrieb:

Zitat:eigentlich lese ich ja nur noch belustigt mit, aber da du mich
persönlich ansprichst:

so wie sich dein eingangsposting liest, hört es sich nicht
danach an, dass du freundlich mit der dame kommuniziert hast.
bei einem rigorosen auftritt wie diesem würde ich auch meine
freundlichkeit verlieren und keine rücksicht auf leute nehmen,
die von meiner arbeit (zb das aufstellen fürs gruppenfoto)
partizipieren wollen




Nachricht bearbeitet (0:08h)
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 83 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
menschliche querelen gibts immer und überall mal.

wir kennen hier nur deine version

hören wir uns nun noch die version deiner "gegnerin" an.

irgendwo dazwischen wird evtl die wahrheit liegen. wobei, den aufstand den du hier machst, da denk ich doch gleich mal......




was hat das alles mit kreativer fotografie zu tun, wenn zwei menschen scheinbar miteinander probleme haben?
Sonnenkind Jasmin Sonnenkind Jasmin Beitrag 84 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich wußte nicht das dies so eine Welle auslöst.

Was habe ich davon, ich dachte ein oder zwei sagen mir was dazu und das war es.

Ich dachte ich finde gleich gesinnte.
Die mir dazu was sagen können.

Leider war mir nicht klar, das hier so eine Lawine entsteht und es wäre eh schön, wenn es nun gut wäre.

Schönen Abend noch!

Gruß
Jasmin
Stefan Voigt Stefan Voigt Beitrag 85 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Dieter Vieten schrieb:

Zitat:Als Programierer selbständig oder angestellt? Wenn aber nun
mehr das für ihre Verwandtschaft machen bzw. wenn, wie ich oben
erwähnte, einer den Job billiger als Du machen will.

eines.
Zitat:Macht auch nicht arm.

Die restlichen Bilder kann man ja trotzdem selbst machen.

Viele Grüße
H-D


Ich bin selbstständig und da sind tausende die solche Dienste anbieten und nicht davon leben müssen und deshalb Preisdumping betreiben - da muß man sich ständig dagegen behaupten.

In das Album kommen übrigends neben meinen Aufnahmen selbstverständlich auch das Standard-Gruppenbild des Fotografen - er muß sich also gar nicht ins Hemd machen. Ich habe ja wie gesagt auch nicht die ganze Gruppe fotografiert. Wenn die Burschen anders fotografieren würden - zusätzlich ein wenig mehr im Reportagestil - könnte man sich das Selbstknipsen dieser Szenen in der Kirche tatsächlich sparen. Ich schlage mich da ja wirklich nicht drum, es ist leider lediglich notwendig. Ich habe übrigends auch Aufnahmen während des Gottesdienstes - mit Sucherkamer ohne Blitz und empfindlichem Film war das kein Problem. Gemerkt hat es niemand, also habe ich auch nicht gestört.

Gruß
Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 86 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein klein Wortchen, weil ich mich langweile.

Solche Gruppenfotos bei Massenevents (!), haben durchaus ihre Berechtigung. Auch wenn sie den Künstlerader jeder Profifotgoraf nicht treffen.
Auch wenn sie letzendlich wie Verbrecherfotos aus dem Wilden West aussehen (Sie wissen schon, die Särge aufgereiht und so :-) ). Hauptsache man kann die Leute gut erkennen.
Denn, es gab letzten Tage hier im Dorf, ein Konfirmanden Treffen. Ein 50er Jubiläum. Da ist jeder froh ein Exemplar des damalige Gruppenbild zu haben. Sei es nur um Erinnerungen hervor zu rufen. In der Art "Auf dem Bild sieht man es nicht, aber ich habe damals die kräftig am Zopf gezogen. Deswegen ist sie die Einzige der so ´ne Gesicht macht"...;-))
Toll ist es wenn Einer (der nicht-Profi-Scherzkeks)das Foto hervorkrammt wo man sieht daß am Zopf gezogen wird.

Abgesehen von täglichen Fotogaf Brötchen, selbstverständlich.

Und Emotionen runterfahren bevor man etwas im Talk schreibt.

Natürlich will kein Mensch, der sich Fotograf nennt, in das Handwerk der Andere pfuschen. (Ok! Ausnahme bestätigen die Regeln wie oft im Fernsehen gezeigt wird. Hemhem) .

Bei der Taufe meiner letzten Enkel habe ich Fotos aus der 2te Reihe geschossen (War auch ein Massentauf Tag).
Es sind auch Fotografen und "Videoleute" auf die Bilder zu sehen (Daraus kann man auch viel lernen..;-) ).
Meine Fotos und die "offiziellen" harmonieren ganz gut, weil es schon Kontrast gibt zwischen die starren vorgegebene, bestellten Klassiker und mein Amateur-Blickweise.
Hat Jemand dadurch Geld verloren? Kaum.
Gab es Streß? Nicht daß ich wußte. Außer für die Babies vielleicht.
Und der Pfarrer hat sich auch auf seine Exemplare gefreut ..;-)))))

Es ist schon merkwürdig wie Kommunikationsarmut manchmal herrscht in einer welt der sich mit Kommunikationmitteln overkillt.

Schwamm drauf. Nächstes mal kann es nur besser werden!
Frank Bauchspiess Frank Bauchspiess Beitrag 87 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ne Matthias - meiner meinung ist das der falsche ansatz - das bildniveau der profis und der amateure dürfte sich bei dieser art von fotografie wohl auf einem gleichem level bewegen : nämlich ziemlich weit unten;das hat was mit der abnahmeklientel zu tun, deren vorstellungen von guter fotografie meistens auch auf unterem niveau sind - und das ist das problem der profis;
dasselbe problem verursachen unausgebildete und billig eingestellte bildredakteure der tagespresse

lg
frank
Ulrich Erb Ulrich Erb Beitrag 88 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo Gilours formerly known as Dany Pet schrieb:

Zitat:Meine Fotos und die "offiziellen" harmonieren ganz gut, weil es
schon Kontrast gibt zwischen die starren vorgegebene,
bestellten Klassiker und mein Amateur-Blickweise.


Meine Meinung. Amateuraufnahmen, nicht um den Fotografen vom Dienst auszustechen, sondern als Ergänzung. Während der Fotograf bestimmte Vorgaben hat, Erwartungen erfüllen muss und unter Erfolgszwang steht, ist der Amateur völlig frei. Er kann im Dusteren ohne Blitz fotografieren, schwarz-weiss, mit Hang zum Korn, lomografisch, wie`s beliebt. Ich selber rücke solche Aufnahmen, wenn überhaupt, erst nach Monaten oder Jahren heraus. Bis dahin hat der Profi seine Geschäftchen längst getätigt, und die ergänzenden Bilder werden erst jetzt so richtig interessant und entsprechend gewürdigt.
Und um jeden Zweifel auszuräumen: Ich plädiere hiermit ganz eindeutig für analog und S/W, weil ich solchen Aufnahme höheren dokumentarischen Wert beimesse.
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 89 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex F. Greger schrieb:

Zitat:menschliche querelen gibts immer und überall mal.

wir kennen hier nur deine version

hören wir uns nun noch die version deiner "gegnerin" an.

irgendwo dazwischen wird evtl die wahrheit liegen. wobei, den
aufstand den du hier machst, da denk ich doch gleich mal......




was hat das alles mit kreativer fotografie zu tun, wenn zwei
menschen scheinbar miteinander probleme haben?



Sorry, jetzt bleibe mal auf dem Teppich Alex, wo macht denn das Mädel einen Aufstand "KOPFSCHUETTEL"
Knut M. -Lordka- Knut M. -Lordka-   Beitrag 90 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Katrin Matzerath schrieb:

Zitat:@knut meinst du jetzt mein profil oder das von jasmin
(sonnenkinder)?

wenn du es auf meine ausrüstung bezogen hast dann haste ja
sicher auch mein alter gesehen und weisst auch sicher was man
in ner fotografenausbildung verdient ;-)


Oo
warum sollte ich dich meinen? und was hat das hier mit der Ausrüstung zu tun?

für mich ist das nen Fakeaccount und die Problemstellung passt genau um ne recht langwierige unsinnige diskusion zu provozieren...

als ich das oben geschrieben habe war noch nicht mal ein profiletext geschweige den ein Profilefoto vorhanden, die bilder von "ihr" sehen auch sehr zusammengewürfelt aus
eigentlich ist mir das hier nicht mal eine antwort wert, ich wollte nur missverständnisse vermeiden die aus meinem posting entstanden sind ;)
also weiterhin viel spaß hier in diesem Kino :p
mfg
Knut
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben