Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, mit anderen Fotograf

<1234567 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jens Si. Jens Si. Beitrag 46 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Katrin Matzerath
Lass Dir gesagt sein, aber das weißt Du sicher selbst, auch eine noch sooooo teure Kameraausrüstung ist kein Garant für gute Fotos. Denn die macht der/die Fotograf/in!
Stefan Voigt Stefan Voigt Beitrag 47 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Katrin Matzerath schrieb:

Zitat:und zu beispiel
nenn mir einen taxifahrer der nicht ausrasten würden wenn grade
ein kunden in seinen wagen steigen will von hinten kommt
irgendwer der zufällig auch ein auto hat,geht zu dem kunden und
sagt "hey ich nehm dich umsonst mit"
das ist meiner meineung nach der richtige vergleich oder?


Wenn der Typ mit dem Auto ein Bekannter oder Verwander ist, ist dass doch völlig in Ordnung. Das wäre für den Taxifahrer dann einfach dumm gelaufen.
Stefan Voigt Stefan Voigt Beitrag 48 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jurgen Steidinger ( CAPE ) schrieb:

Zitat:PS: ein Profi unterscheidet sich doch wohl vom sogenannten
Hobby-Knipser unter anderem darin, dass er auch unter schweren
und erschwerten Bedingungen immer noch gute Fotos zu Wege
bringt oder nicht !


Ich denke der Profi unterscheidet sich hauptsächlich darin dass er damit Geld verdienen muß. Das bedingt meist dass man das fotografieren muß, was der Kunde will und es so fotografieren muß wie der Kunde es will. Der normale Fotograf ist deshalb meistens auch kein Kreativer, sondern ein Handwerker nach Schema F.
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 49 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan: Bingo, sehe ich genau so, oder würdest Du Katrin wenn es Deine Mutter währe nicht auch hingehen und sagen wir fahren gemeinsam nach hause Ihr benötigt das Taxi nicht mehr!!
Katrin Matzerath Katrin Matzerath Beitrag 50 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@stefan
ok geb mich ja schon geschagen *gg
wenn aber der kunde das taxi vorher extra bestellt hat wird der taxi fahrer sich trotzdem aufregen

naja konkurenz gibt es immer und in jedem job
muss man mit leben und den leuten einfach klar machen wieso man den besser ist als andere wenn man das nicht kann
sollte man besser ruhig sein oder es lasse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich derjenige wäre, der das Taxi vorher bestellt hätte, würde ich dem Taxifahrer ein Trinkgeld geben und um sein Verständnis bitten!
Respekt funktioniert nur in beide Richtungen gleichzeitig!
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 52 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jens Si. schrieb:

Zitat:@ Katrin Matzerath
Lass Dir gesagt sein, aber das weißt Du sicher selbst, auch
eine noch sooooo teure Kameraausrüstung ist kein Garant für
gute Fotos. Denn die macht der/die Fotograf/in!


Das ist ungedingt richtig. Und weil es viel zu wenig bekannt ist, bzw. den meisten hier völlig neu sein dürfte, wiederhole ich nochmal: Ein genialer Fotograf macht auch mit einer Einwegkamera oder einer Samsung Digimax 35 mp3 geniale Fotokunstwerke, wohingegen ein talentloser Knipser mit einer Mark III bestenfalls 100 Megabyte Pixelmüll pro Sekunde produzieren wird -;)
Kl. Brown Kl. Brown Beitrag 53 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..... und Tieger, immer wieder nach der besten Einstellung der Kamera in Foren fragen wird ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
freu mich schon auf donnerstag, selbe situation, nur das ich mir nix verbieten lasse ;-)))))
David Marquis David Marquis Beitrag 55 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der TIEGER schrieb:

Zitat:Das ist ungedingt richtig. Und weil es viel zu wenig bekannt
ist, bzw. den meisten hier völlig neu sein dürfte, wiederhole
ich nochmal: Ein genialer Fotograf macht auch mit einer
Einwegkamera oder einer Samsung Digimax 35 mp3 geniale
Fotokunstwerke, wohingegen ein talentloser Knipser mit einer
Mark III bestenfalls 100 Megabyte Pixelmüll pro Sekunde
produzieren wird -;)


Diese Erkenntnis wird sich hier wohl nie durchsetzen.
Guten Morgen Deutschland Guten Morgen Deutschland Beitrag 56 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Voigt schrieb:

Zitat:Das bedingt meist dass man das
fotografieren muß, was der Kunde will und es so fotografieren
muß wie der Kunde es will. Der normale Fotograf ist deshalb
meistens auch kein Kreativer, sondern ein Handwerker nach
Schema F.


Letztlich ist es ja mit gewissen Grenzen auch schadlos. Früher gab es von diesen Handwerksmeistern jede Menge. Technisch perfekt, aber oft wenig Sinn für Ästhetik. Am Ende hat jedoch jedes Handwerk seine Kernkompetenz. Ein guter Fotograf entspricht nicht nur Wünschen, er berät den Kunden über Möglichkeiten, Wirkung und Grenzen. Kein Fotograf hat etwas von einem Kunden der mangels Sachkompetenz erst überglücklich mit Bildern davonläuft, aber nachdem er aus dem Bekanntenkreis genügend Nackenschläge eingesteckt hat, nie wieder zurück kommt. Gerade im Bereich der Fotografie am Menschen sehe ich immer wieder, dass die Fotografierten ein absolut anderes Bild von sich haben als die Realität es hergibt. Das fängt technisch simpel damit an, dass die meisten ihren Stil und ihr Posing (jeder Mensch glaubt zu wissen wo seine Schokoladenseite ist) im Spiegel kontrollieren und geht mit der psychischen Seite der Selbstbetrachtung weiter.

Wer typ- oder sachgerecht berät, kommt einfach weiter.
Guten Morgen Deutschland Guten Morgen Deutschland Beitrag 57 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
David Marquis schrieb:

Zitat:Diese Erkenntnis wird sich hier wohl nie durchsetzen.


Warum auch? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das war schon immer so, nur spüren wir es durch die neuen Medien öfter und authentischer. Und würden sich nicht Tausende von untalentierten Knipsern hochwertige Kameras kaufen, sie wären wohl erheblich teurer. Yin und Yang oder die Sache mit der berühmten Medaille. Sie hat nunmal immer zwei Seiten.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 58 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
Als sie dann in einer Regenpause raus ging,
und draußen schöne Aufnahmen gemacht hat,
hat sie mir das fotografieren verboten.



Erst so spät? im übrigen, emineste bei einer Mitarbeiterin der WZ wärest Du besser weggekommen?
Stefan Voigt Stefan Voigt Beitrag 59 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen Deutschland schrieb:
Zitat:
Wer typ- oder sachgerecht berät, kommt einfach weiter.


Das ist aber vielleicht schon wieder ein anderer Bereich.

Dies ganze Ecke mit Kindergarten, Schule, Konfirmation, oft auch Hochzeit ist schon ziemlich gleichförmig. Das nimmt ein Fotograf mit und da wird denke ich auch ganz gut dran verdient. Fast alle Eltern wünschen sich ja auch genau solche Bilder - da bekommt niemand "Nackenschläge" hinterher. Als Familienvater läuft mir dieses Thema leider derzeit öfters über den Weg.

Jedenfalls geniesse ich es als Amateur nur die Fotos machen zu können die ich auch machen will. Die Konfirmation war da eine große Ausnahme, aber selbst da kann ich dann wenigstens so fotografieren wie ich es möchte. Meine Bilder haben dann auch mit den Aufnahmen des offiziellen Fotografen keinerlei Ähnlichkeit.

Gruß
Stefan
Der Roman Der Roman Beitrag 60 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letzten Samstag war ich für die Fotos einer Konfirmation gebucht, stellt sich doch so ´ne Schnalle dahin und ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben