Wenn Leute von Brennweite reden...

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 106 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 31.01.21, 18:13Zum zitierten Beitrag... was ist ein Background-Objektiv?

Ich meinte damit ein Objektiv im Hintergrund, stets einsatzbereit als Ersatz oder Ergänzung. Bei meinem Erstobjektiv ist durch einen Sturz der Autofokus defekt, den ich allerdings bei manchen Touren brauche oder zumindest sehr vermissen würde. Dann nehme ich das andere, welches aber auch einen leicht unterschiedlichen Brennweitenbereich aufweist. (28-75mm, das teure 24-70mm) .

Die 24mm brauche ich wiederum sehr oft für historische Bauten, Kirchen etc. . Vor der Tour wird entschieden, was Priorität hat, und das entsprechende Objektiv wird fest montiert. Das andere bleibt daheim. Ich stelle allerdings oft fest, dass man mit etwas körperlichen Einsatz(auch mal Kletter oder Balanceakte) noch vieles mit 28mm draufkriegt, wozu man eigentlich ein 24mm hätte besser gebrauchen können. Zwischen diesen beiden Standorten liegen oft nur drei oder vier Meter, aber eben häufig auch mit Hindernissen dazwischen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 107 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
. . N. Nescio 01.05.08 17


massstab in bezig auf die original leica m3 ist 1:3, brennweite 140mm bei f/16, stack aus 7 aufnahmen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben