Street Photography Contest

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wittebuxe wittebuxe Beitrag 706 von 742
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.09.21, 19:11Zum zitierten BeitragIch hab dafür nicht gewusst, welche Kleidungsstücke Farbmischung zusammenpassen - es gab immer welche, die da genau die Bibel kannten. 15 Jahre später, wusste ich , dass das alles Scharlatane waren, denn es kommt auf sich wandelnde Mode plus Geschmack, Stil und Selbstbewusstsein drauf an.
Mit Einschränkung. Denn natürlich gelten immer noch die alten, ungeschrieben Gesetze.

Wie z.B.:

Grün und blau
Schmückt die Sau!

Solche ehernen, leicht zu merkenden Grundsätze unserer Großmutter halfen der gesamten Familie fehlerfrei durchs Modeleben. ;-)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 707 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 02.09.21, 12:55Zum zitierten Beitrag bei deinen Streetfotos (die für mich keine sind).

Zwar Street (Isettabild), aber offensichtlich Deiner Ansicht nach keine herausragenden Streets.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 708 von 742
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieter,
Herausragende Fotos zu machen, ist ein Glücksfall - ich bin demütig und freue mich, wenn ein Bild bloß gut ist.
Lg gusti
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 709 von 742
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.09.21, 23:59Zum zitierten BeitragDieter,
Herausragende Fotos zu machen,
ist ein Glücksfall - ich bin demütig und freue mich,
wenn ein Bild bloß gut ist.
Lg gusti


Er sieht es mMn zu verbissen
und nimmt sich hoffentlich deine
Worte an.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 710 von 742
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Demut

0--, 0--, N. Nescio 31.08.09 8

Aber in monochrom :-)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 711 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.09.21, 23:59Zum zitierten BeitragDieter,
Herausragende Fotos zu machen, ist ein Glücksfall - ich bin demütig und freue mich, wenn ein Bild bloß gut ist.
Lg gusti

Ja, absolut. Ich bleibe noch für eine Weile dran am Thema. Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass anspruchsvolle Streetfotografie die absolute Königsdisziplin in der Fotowelt darstellt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 712 von 742
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. Und dabei ist es absolut nebensächlich, dass deine Nikon fx sensorflecken hat.

Ich hab ein Boat gelöscht, damit das Bridge uploadbar ist Ich hab ein Boat… N. Nescio 03.01.15 5

Auch in bunt:

Bevor, dacht' ich mir, ich mich vom Acker Richtung Mango-Tree-Gefielde mache, Bevor, dacht' ich… N. Nescio 08.12.14 6
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 713 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.09.21, 18:05Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 02.09.21, 09:21Zum zitierten BeitragJa, danke, bis heute Abend.
Vielleicht später. Harter Tag. Genieße gerade Sonne auf Terrasse. Schöne Sicht. ;)

Ist ja keine Terminsache. Arbeit und Entspannung gehen vor.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 714 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 03.09.21, 00:39Zum zitierten BeitragIst ja keine Terminsache. Arbeit und Entspannung gehen vor.
Ja, ich hab mich lustvoll entspannt, während der Baggerführer samt Maurer im Garten arbeiteten.

50mm oder 7:1 + 3:0 50mm oder 7:1 + 3… N. Nescio 13.07.14 9

He, weißer! Schupf mir 'ne Rupie rüber! He, weißer! Schup… N. Nescio 11.04.06 15
Frank Br Frank Br Beitrag 715 von 742
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 03.09.21, 00:20Zum zitierten BeitragStreetfotografie die absolute Königsdisziplin in der Fotowelt darstellt.
Für dieses Thema könntest du auch einen Thread eröffnen. Wird bestimmt auch ein Dauerläufer ;)
Welches ist das Königsdisziplin der Fotografie.
Es gibt in allen Bereichen schwierige Motive.
Ich finde es sehr schwierig einen fliegenden Vogel zu fotografieren, wenn man nicht gerade im Tarnzelt liegt und stundenlang darauf wartet.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 716 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, mit der Canon ist das schwierig :-)


Grauammer-gestern Grauammer-gestern N. Nescio 16.05.20 8
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 717 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt war ich grad unvorbereitet zu langsam mit dem Handy, sitzend auf der Cafeterrasse, als ein riesiger Tieflader-lkw vorbei fuhr, der unbeladen, demonstrativ in der Mitte der Ladefläche ein 50cm großes rosa kinderplastikAuto per rotem spanngurt festgeschnallt hatte … ein Purist mit farbkompositionsschwäche hätte das natürlich in SW präsentiert.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 718 von 742
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 03.09.21, 11:51Zum zitierten BeitragJetzt war ich grad unvorbereitet zu langsam mit dem Handy, sitzend auf der Cafeterrasse, als ein riesiger Tieflader-lkw vorbei fuhr, der unbeladen, demonstrativ in der Mitte der Ladefläche ein 50cm großes rosa kinderplastikAuto per rotem spanngurt festgeschnallt hatte …

Du brauchst keine Oly. Du kannst das Foto auch so in mein Gehirn einpflanzen.

Oder, für Dieter: Für Street brauchts keine Kamera, da brauchts ne Geschichte.
kmh kmh Beitrag 719 von 742
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt nicht "die Königsdisziplin" in der Fotografie. Bloß, weil etwas schwierig ist oder man selbst es nicht beherrscht, ist es noch lange keine Königsdisziplin. Das hat auch nichts mit technischer Ausrüstung zu tun. Vielmehr entscheidend ist die Fähigkeit, ein gutes Motiv zu erkennen und es im richtigen Moment so aufzunehmen, das es als Foto gut (was ist das?) aussieht, also eine Art Wow-Effekt auslöst. Diese Definition kann erheblich erweitert werden, Dokumentar-Fotografie oder EBV sind darin nicht enthalten.
Manche nennen das den "Fotografischen Blick". Kann man angeblich trainieren, viele schaffen es nie.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 720 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 03.09.21, 12:09Zum zitierten BeitragDokumentar-Fotografie oder EBV sind darin nicht enthalten.

Verstehe ich nicht. EBV und Malerei können doch auch einen WOW-Effekt auslösern, oder nicht? Und bei manchen alten Meistern diente die Lochkamera (wo sich der Maler dann reinsetzte) als Vorlage. Da war halt kein Film drin, war noch nicht erfunden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben