Strafen für Selbstportraits in Portofino

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karpfen Karpfen Beitrag 31 von 51
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 10:00Zum zitierten BeitragDie Frage ist: genießt man den Moment des abdrückens?
Raubt man jemandes Seele durchs ablichten?
Ist es ein etwas erschaffen, oder ein Diebstahl?
Ist das Motiv nach dem Shot tot wie ein erlegtes Rebhuhn? Der gamsbart am Hut.
Ist es bereits vor dem auslösen seelenlos tot? Von fremden erschaffen, kopiert ohne Bezug und Gefühl dazu?

Gegen das erarbeiten eines motives spricht nichts, wenn man es genießt und niemanden stört.


Nee, die Frage ist folgende:
Sollte man vor dem kommentieren sorgfältig lesen oder nicht??

Oben steht:
"Es werden Geldstrafen von bis zu 275 € fällig, wenn sie den Verkehr oder Fußgänger in zwei "roten Zonen" der wunderschönen Bucht behindern."

Strafen für Behindern des Vekehrs. (Auf öffentlichen Terrain)!

Naja,
es soll ja Gegenden auf der Welt geben,
da werden Straßenverkehrsbehinderer als Helden verehrt.
(lach)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 32 von 51
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis des sorgfältig Lesens. Den solltest auch du umfassend beachten.
lenmos lenmos Beitrag 33 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 10:42Zum zitierten BeitragWas gewinnt das Motiv, was verliert es? Was du?
Ich gewinne nichts, ich kann ihm das Geld auch so geben. Das wäre mir auch lieber, ihm wahrscheinlich auch. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 34 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 28.04.23, 10:35Zum zitierten BeitragMan darf nur in Portofino zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Kalendertagen sein Stativ nicht in den roten Zonen aufstellen und schon gar nicht darauf warten, dass der beste Platz für das Stativ frei wird.

ist das so - fragezeichen
lenmos lenmos Beitrag 35 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 28.04.23, 11:17Zum zitierten Beitragist das so - fragezeichen
Ja, so interpretiere ich das:

Nell'ordinanza si parla espressamente di "problemi di fluidità della circolazione pedonale e veicolare", di gravi "intralci e potenziale pericolo derivante dall'eccessiva densità di persone in rapporto alla superficie disponibile", di una "banchina "priva di barriere di sicurezza lato mare" e di un transito" talmente difficoltoso da dover richiedere l'intervento di Forze di polizia pe gestire la viabilità dei pedoni creando un ostacolo a soccorsi tempestivi".
Quindi dalla prima mattina e fino alle 18 i turisti potranno accedere alla piazza, passeggiare, fare acquisti o sedersi nei ristoranti ma non si dovranno fermare né potranno creare assembramenti. Le sanzioni previste vanno dai 65 ai 275 euro.


In der Verordnung wird ausdrücklich auf "Probleme mit dem fließenden Verkehr von Fußgängern und Fahrzeugen", schwerwiegende "Behinderungen und potenzielle Gefahren, die sich aus der übermäßigen Personendichte im Verhältnis zur verfügbaren Fläche ergeben", einen "Kai ohne Sicherheitsbarrieren auf der Seeseite" und einen "so schwierigen Durchgang" hingewiesen, "dass die Polizei zur Regelung des Fußgängerverkehrs hinzugezogen werden muss, was rechtzeitige Rettungsmaßnahmen behindert".
Daher können Touristen von frühmorgens bis 18.00 Uhr den Platz betreten, spazieren gehen, einkaufen oder in Restaurants sitzen, aber sie dürfen nicht anhalten oder Menschenmengen bilden. Die Bußgelder werden zwischen 65 und 275 Euro liegen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 36 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese nur Stativ. Eine Satire.
Selfie noch dazu.


Ich hab ein Boat gelöscht, damit das Bridge uploadbar ist Ich hab ein Boat… N. Nescio 03.01.15 5
NikoVS NikoVS Beitrag 37 von 51
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 11:29Zum zitierten BeitragIch lese nur Stativ. Eine Satire.

gut wäre - nur noch ernsthafte fotografen mit stativ, lichtschacht und beli reinzulassen. in portofino und in venedig. dann wäre ich alleine. und hätte zeit bei der lichtmessung.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 38 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich mit sperrigem fotorucksack. Hilft Gattin beim tragen?
NikoVS NikoVS Beitrag 39 von 51
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 11:48Zum zitierten BeitragNatürlich mit sperrigem fotorucksack. Hilft Gattin beim tragen?

braucht sie nicht. eine hassi mit lichtschacht ist kompakt, rassig und präzise. die schleppt ihre damentasche. ich bin nicht so der touri-rucksack-typ. weniger ist mehr.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 40 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut so. Jetzt brauchst noch stabi und kannst Stativ daheim lassen. Dann darfst auch in Portofino.
Falls du nur das 80er mitnimmst, kannst gleich alles durch Handy ersetzen :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 41 von 51
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 12:36Zum zitierten BeitragGut so. Jetzt brauchst noch stabi und kannst Stativ daheim lassen. Dann darfst auch in Portofino.
Falls du nur das 80er mitnimmst, kannst gleich alles durch Handy ersetzen :-)


genau. wenn ich irgendwann eine x2d habe. die hat stabi. dann ohne stativ. so mein plan. so meine zukunft. handy ist ohnehin immer dabei. für die kommunikation samt bildern mit family, freunden und kollegen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 42 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das waren noch Zeiten, als Ibis verpönt war :-)
Kgw samt altvorderen waren richtige geldvernichtungsmaschinen, die viele fc-lern in falsche Investitionen trieben. Das nennt man FollBeratung durch Experten.
NikoVS NikoVS Beitrag 43 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 13:01Zum zitierten BeitragDas waren noch Zeiten, als Ibis verpönt war :-)

mein erster vr in einem nikkor - in 2005 - war nicht soo der hit. mein aktuellster in der a7riiia ist richig gut. im zusammenspiel mit meinen uralten manuellen zeiss.
wir sollten nach portofino ligure zurück gehen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 44 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gehen in Portofino. Mich haben ein paar Genueser dorthin geführt. Ein schönes Erlebnis. Ein Straßenfest, wo direkt am Platz auf feuerkesseln 2 cm große Fische gebraten und verteilt wurden. Die weißen waren die bianchetti, die roten die Rossetti. Lecker.
NikoVS NikoVS Beitrag 45 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.04.23, 13:16Zum zitierten BeitragGehen in Portofino. Mich haben ein paar Genueser dorthin geführt. Ein schönes Erlebnis. Ein Straßenfest, wo direkt am Platz auf feuerkesseln 2 cm große Fische gebraten und verteilt wurden. Die weißen waren die bianchetti, die roten die Rossetti. Lecker.

ja, in ligure esse ich eigentlich nur fisch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben