Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
M. Wolk

Brauche dringend Hilfe

@ M. Wolk: Deine Website erweckt durchaus den Eindruck, dass Du als Profi unterwegs bist, auch wenn Du eventuell damit nicht hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt bestreitest.

Dir wurde sehrwohl geholfen und gesagt, was Du besser machen kannst. Allerdings scheinst Du nicht genau zu lesen bzw. unbequeme Antworten zu ignorieren.

Es wurde u.a. darum gebeten (mehrfach), Deinen Threadtitel in einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel zu ändern. Dies hast Du bisher ignoriert. Ich finde so etwas den anderen Forenmitgliedern gegenüber rücksichtslos, um es mal diplomatisch zu formulieren.

Mehrere hier (u.a. auch ich) haben Dir empfohlen, Dich von solchen Aufträgen (es soll wohl kein "Freundschaftsdienst" sein) zu lassen, wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Du der Aufgabe gewachsen bist. Du tust weder Dir noch dem Brautpaar (und vor allem dem) keinen Gefallen. Das hat nichts mit Beleidigen oder Beschimpfen zu tun.

"Unnett" und beleidigend war hier bisher eigentlich nur einer. Andere zu ignorieren, nur weil Dir deren Meinung nicht passt, ist schon beinahe albern, zumindest sollte man ab einem gewissen Alter anders damit umgehen können.
96 Klicks
XYniel

Geht ihr eher in die TIEFE oder in die WEITE?

Altera Pars schrieb:

Zitat:Neth schrieb:

Zitat:Knipse alles, was mir gefällt.


Aber warum? Winogrand sagte mal, der habe angefangen, Dinge und
Menschen zu fotografieren, weil es ihn interessiert hat, wie
sie fotografiert, also auf dem Foto aussahen.



Ja, das ist ja der Spaß an der Sache. Ich sehe etwas unterwegs, was mein Interesse weckt und versuche es festzuhalten. Das kann ein Vogel sein, das kann eine Straßenlaterne sein, ein Abbruchhaus, ein moderner Bahnhof, Lichter, was abstraktes oder Makroaufnahmen oder Landschaften oder, oder. Entweder ich finde es schön, oder ich möchte damit etwas zeigen/sagen, oder ich möchte wissen, wie es im Hochformat, wie es Querformat aussieht, wie ein Detail wirkt...

Ich könnte mich gar nicht auf nur eine Sache beschränken, weil es viel zu viel zu entdecken gibt. Es mag schon sein, das die Qualität darunter leidet, oder ich sehr viel länger brauche, um in die Tiefe zu wachsen. Lernen tu ich auf jeden Fall (ah, bei dieser Aufnahme fehlt ein Stück von der Baumkrone - also beim nächsten mal drauf achten. Aha, bei dieser Architeckturaufnahme ist das Fenster schief - beim nächsten mal muß ich mich eher mittig stellen. Hm, seitliches Licht sieht bei diesem Porträt sehr gut aus, während es ein anderes Gesicht verunstalltet - warum ist das so? Hier ist ein HDR langweilig, an anderer Stelle lohnt es sich...)

Gezielte Stillleben im Studio, Porträts und was auch immer mir einfallen sollte, möchte ich demnächst in Angriff nehmen. Da werde ich sicher mehr überlegen müssen, was ich tue, wie ich etwas zusammensetze usw. Draußen tut es die Natur in den meisten Fällen für mich, ich muß "nur" ein wenig mit der Perspektive, Brennweite etc. spielen.
17.03.10, 16:03
Altera Pars schrieb:

Zitat:Neth schrieb:

Zitat:Knipse alles, was mir gefällt.


Aber warum? Winogrand sagte mal, der habe angefangen, Dinge und
Menschen zu fotografieren, weil es ihn interessiert hat, wie
sie fotografiert, also auf dem Foto aussahen.



Ja, das ist ja der Spaß an der Sache. Ich sehe etwas unterwegs, was mein Interesse weckt und versuche es festzuhalten. Das kann ein Vogel sein, das kann eine Straßenlaterne sein, ein Abbruchhaus, ein moderner Bahnhof, Lichter, was abstraktes oder Makroaufnahmen oder Landschaften oder, oder. Entweder ich finde es schön, oder ich möchte damit etwas zeigen/sagen, oder ich möchte wissen, wie es im Hochformat, wie es Querformat aussieht, wie ein Detail wirkt...

Ich könnte mich gar nicht auf nur eine Sache beschränken, weil es viel zu viel zu entdecken gibt. Es mag schon sein, das die Qualität darunter leidet, oder ich sehr viel länger brauche, um in die Tiefe zu wachsen. Lernen tu ich auf jeden Fall (ah, bei dieser Aufnahme fehlt ein Stück von der Baumkrone - also beim nächsten mal drauf achten. Aha, bei dieser Architeckturaufnahme ist das Fenster schief - beim nächsten mal muß ich mich eher mittig stellen. Hm, seitliches Licht sieht bei diesem Porträt sehr gut aus, während es ein anderes Gesicht verunstalltet - warum ist das so? Hier ist ein HDR langweilig, an anderer Stelle lohnt es sich...)

Gezielte Stillleben im Studio, Porträts und was auch immer mir einfallen sollte, möchte ich demnächst in Angriff nehmen. Da werde ich sicher mehr überlegen müssen, was ich tue, wie ich etwas zusammensetze usw. Draußen tut es die Natur in den meisten Fällen für mich, ich muß "nur" ein wenig mit der Perspektive, Brennweite etc. spielen.
76 Klicks
Günter01

Thema des Monats Ich bin Fan von...

Matthias V schrieb:

Zitat:die Velvet schrieb:


Zitat:von da hättest du auch gleich auf foto hochladen gehen

können.
Zitat:dann wärst du gleich in der richtigen sektion.:-)
spart die sucherei im uploademenü.


Seltsam, das klappt bei mir nicht. Wenn ich aus einer Sektion
auf "Upload" gehe erscheint nix im Menue.
Muss alles hübsch manuell auswählen.
Liegts daran, dass ich nur Gast bin, oder eventuell an Safari?


müßte bei jedem gehen.

mal ein beispiel..du hast ein portrait

geh auf chanel menschen, dann auf untersektion portrait.
ist die seite offen, foto hochladen im seitlichen menü drücken.

jetzt erscheint:

Foto hochladen
Du lädst ein Foto in die Sektion "Portrait" im Channel "Menschen" hoch. Möchtest Du in einen anderen Bereich hochladen? Dann klicke hier."
45 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Available Light Fotografie

Nachricht bearbeitet (17:26)
103 Klicks
Nach
oben