Fotojournalisten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 31 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mir einklich vor einiger Zeit vorgenommen nicht mehr auf Gesichtslose, Profillose und User aus "eyh wasswillsu" zu antworten, leider halte ich mich da viel zu wenig dran, genau so wenig wie an meine Kalorienreduktion... ;o)

Bücher:
Leider wird gern vergessen dass gute Bücher gutes Geld wert sind, man kann sie nämlich überall lesen: Im Bus, auf'm Klo, beim McBurger, abend im Bett vor dem einschlafen, ja man kann sich sogar gewisse Textstellen markieren und es sieht hübsch aus im Regal.

Aber warum Geld für Bücher ausgeben wenn eine Herd' von Usern einem das gewünschte Wissen verzehrfertig vorgekaut serviert...

Da gibt es z.B. die schönen "Blätter zur Berufskunde" vom Arbeitsamt, sind DIN A5-Hefte mit allen Informationen des Berufes, egal nun ob Lehr- oder Studienberufe.

Oder die Bücher der Lehrmittelverlage, es ist in Deutschland nämlich nicht verboten Schulbücher auch der Berufsschulen zu kaufen und das dort enthaltene Wissen durchzustudieren...
Sogar bei Amazon, in der Bucht oder auf dem Flohmarkt findet man derartiges für wenig Geld...

Lustige Anekdote am Rande:
Als ich um 2000 mal einen Wiesbadener Flohmarkt besuchte fand ich dort bei einem Händler diverse Berufsschulbücher. Aus nostalgischen Gründen wollte ich mir das Fachmathematikbuch meines damals erlerneten Berufes mitnehmen. Ich schlug das Werkauf und was sah ich: Das war mein altes Buch von 1983-86!! Es ist noch einige Jahre durch verschiedene Hände gegangen bis es jetzt seinen Platz in meinem Bücherregal hat.
Das Wissen ist heute immer noch gebräuchlich und anwendbar.

Ebenso der Feininger, der Hedgecoe, der Marchesi, das Henri Nannen Buch und diverse andere Bücher auch... ;o)
Graubaer Graubaer   Beitrag 32 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn sie in anderen Foren mit anderen Michsebstfindeberufen nachfragt und auch so umfassend und ehrlich bedient wird wie hier, hat sie ne Mengen zu lesen und hoffentlich lernt sie auch etwas dabei - selbstständiges Denken hat noch niemandem geschadet.
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 33 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>>>>

Wenn sie in anderen Foren mit anderen Michsebstfindeberufen nachfragt und auch so umfassend und ehrlich bedient wird wie hier, hat sie ne Mengen zu lesen und hoffentlich lernt sie auch etwas dabei - selbstständiges Denken hat noch niemandem geschadet.
<<<<<

Hm, also obwohl ich viele Handwerker kenne, und Fallschirmspringer, und Fallschirm springende Handwerker, so ist doch der Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" in einem gänzlich anderen Kontext zu sehen ;o)
Graubaer Graubaer   Beitrag 34 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufhellblitzer schrieb:

Zitat:Zitat:>>>>

Wenn sie in anderen Foren mit anderen Michsebstfindeberufen
nachfragt und auch so umfassend und ehrlich bedient wird wie
hier, hat sie ne Mengen zu lesen und hoffentlich lernt sie auch
etwas dabei - selbstständiges Denken hat noch niemandem
geschadet.
<<<<<

Hm, also obwohl ich viele Handwerker kenne, und
Fallschirmspringer, und Fallschirm springende Handwerker, so
ist doch der Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel
gefallen" in einem gänzlich anderen Kontext zu sehen ;o)



Erstmal find ich es komisch, das du meinen Namen im Zitat gelöscht hast ;_))))))
und zum anderen, ich musste deinen Satz tatsächlich zweimal lesen :-)
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 35 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>>>>

Erstmal find ich es komisch, das du meinen Namen im Zitat gelöscht hast ;_))))))
und zum anderen, ich musste deinen Satz tatsächlich zweimal lesen :-)
<<<<<


Hallo Bär, ich weiß tatsächlich nicht was das ist, aber "Auf diesen Beitrag antworten" funktioniert bei mir nicht, Firefox 3.0.4 und Java ist installiert, ich nehme alles per c&p rüber.
Da blieb das Bärchen auf der Strecke, sorry.
Graubaer Graubaer   Beitrag 36 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, es sei dir verziehen - ich hab da aber auch keine Ahnung von ;-)))
Viola Perl Viola Perl Beitrag 37 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, jetzt werd ich mich erstmal zu Wort melden. Ich hatte es heute mittag schon versucht aber irgendwie ist das 2 mal gescheitert, das mit dem Posten.
Ich bin immer noch dabei mich intensiv zu informieren, ja und ich will immer noch Fotojornalistin werden obwohl, wenn ich alles so lese, ist das ja sehr niederschmetternd was ihr sagt. Ist es nicht in jedem Markt speziell im Bereich der Medien so, das zu wenig Stellen für zuviele Bewerber da sind ? Ich versuch es trotzdem. Ich will es trotzdem.
Warum ich noch keine Bilder online habe,... weil ich noch auf meine Kamera warte und die andere, samt aller Daten, futsch ist.
Ich danke Euch erstmal weil ihr mir so viele Ratschläge, positive wie negative ;-) (ja ja, diese Freaks und Anfänger)gegeben habt. Bitte mach weiter... ich sauge alles auf und freue mich immer wieder über alle Antworten. Bitte Tips, Tips, Ratschläge und und und... DANKE.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 38 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufhellblitzer schrieb:

Zitat:Das Wissen ist heute immer noch gebräuchlich und anwendbar.

Ebenso der Feininger, der Hedgecoe, der Marchesi, das Henri
Nannen Buch und diverse andere Bücher auch... ;o)


Welch' wohligen Klang diese Namen . . .
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 39 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufhellblitzer schrieb:


Zitat:Hallo Bär, ich weiß tatsächlich nicht was das ist, aber "Auf
diesen Beitrag antworten" funktioniert bei mir nicht, Firefox
3.0.4 und Java ist installiert, ich nehme alles per c&p rüber.
Da blieb das Bärchen auf der Strecke, sorry.



unter dem bild ists beschrieben, wie das zitieren hier funktionieren tut ;-)


[fc-foto:15091981]
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 40 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Don Papparazzo schrieb:

Zitat:unter dem bild ists beschrieben, wie das zitieren hier
funktionieren tut ;-)


[fc-foto:15091981]




Ahhhhh... tricky

Danke Papa ;o)
muss man ja erst mal wissen dass man sich hier durchklicken muss, da war selbst das Zitieren im Usenet mit dem "old look Express" einfacher ;o)

Manchmal keimt mir der Verdacht dass inzwischen nicht mehr der Mensch den Computer sondern der Computer das Leben der Menschen beherrscht...

Wie war das in Goethes "Faust"? "Die Geister die ich rief..."


Dankeschön!

Olli
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Olli,
wenn du nicht den ganzen Text zitieren willst, (da oft oben 25 Zeilen Zitat stehe und unten dann ein Zweizeiler als Antwort, gehst du wie folgt vor.


1)Mit der linker Maustaste den die gewünschte Textpassage oder nur den einen Satz markieren, indem du mit dem Curser drüber fährst. Die
Schrift ist dann "blau" unterlegt.

2) Auf rechte Maustaste klicken. Feld geht auf -> Kopieren
anklicken.

3) In das Schreibfeld gehen "Auf diesen Betrag Antworten"
Den Curser ins linke Eck setzen ->rechten Maustaste drücken
und "Einfügen" auswählen. Schon biste drin.

Natürlich kannst du auch alles zitieren so wie @Don geschrieben hat. Du kannst das aber auch mit der linken Maustaste machen wie gerade beschrieben, indem du den ganzen Text auswählst oder im Poll up-Feld anstatt
"Kopieren" auf "Alles Auswählen anklickst" !
Dann wieder ins Schreibfeld und "Einfügen".

Mit diesem Vorgehen kannst du also z. B. einen von dir verfassten Beitrag kopieren, Ein Foto von dir aufmachen auf FM versenden gehen und in das offenen Feld deinen Text einsetzen.

LG Reiner E. M.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und für Java gibtes gerade ein Update. Also Tschüß.....:-)
The Desert Scorpion The Desert Scorpion Beitrag 43 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher wusste ich gar nicht wie fodoschurnalisd geschrieben wird und heute bin ich selbst einer ;-)
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 44 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reiner E. M. schrieb:

Zitat:@ Olli,
wenn du nicht den ganzen Text zitieren willst, (da oft oben 25
Zeilen Zitat stehe und unten dann ein Zweizeiler als Antwort,
gehst du wie folgt vor.....



auf diese weise kopiert hat ers bisher immer gemacht (wie auch du meist) und wurde oft dafür gerügt.

nun hat olli gelernt, wie man hier richtig zitiert.
einfach mal einen blick auf das bild und den text darunter werfen.

[fc-foto:15091981]



ps: zu lang geratene zitate zu kürzen, ist weniger aufwand, als kopieren und einfügen, und lässt zudem jeden es sofort als zitat erkennen.
Viola Perl Viola Perl Beitrag 45 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr sollt mir Tips geben und nicht daurüber diskutieren wie man zitiert. Macht dafür einen neuen Beitrag auf. Danke.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben