Fotografen-Klischee erfüllen???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 61 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum hatte ich mir das schon gedacht? ;-)

Etwas ernsthafter gesehen, relativiert das zumindestens die Antwort, die der TO erhielt.
Uwe  - Ein Alzeyer in Bremen - Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -   Beitrag 62 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß, warum ich auf Insta keine "Models" suche, keine Lust auf den Quark.

OK, ich suche grundsätzlich keine Models, auch wenn ich überwiegend Menschen fotografiere. Insofern ist mir das eh egal. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nochmal kurz zur Sache, wer auf Insta "Model" im Profil stehen hat, muss damit rechnen, dass jemand, der "Fotograf" im Profil stehen hat, wegen Fotos nachfragt. Ist ja in der FC auch nicht anders.

Wahnsinnige gibt es überall, aber wenn ich immer davon ausgehe, dass der andere wahnsinnig ist, dann ist keine normale Kommunikation mehr möglich und wir werden alle zu Wahnsinnigen.

Damit kommen wir dann zu Insta, wo der Wahnsinn "Normal" ist. Alles was nicht schön ist, toll gefiltert ist, ist bäääh.

Jeder der nicht schön, reich und jung ist, ist bäääh.

Jens offenbar, oder ich oder Du Thomas, mit Deiner analogen Kamera und Deinem Linux-Rechner :-) So was geht nun mal garnicht. Unter einer R3/Z9/A9 noch besser Fuji GFX 100 (=Mittelformat, Mittelformat, wie geil ist das denn bitteeee .... ), braucht keiner den Models kommen, und natürlich nur im neuen E-Porsche und mit dem dicksten Mac-Laptop aufm Markt. Der normale Pöbel hebe sich hinfort.

Und damit kommen wir zu meiner Ausgangsaussage :-)

*duw*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fehler #1 ist m. E. schon mal, davon umzugehen, dass "eine Frau auf Instagram" überhaupt modeln will. Je jünger, desto unwahrscheinlicher. 99 % der kids knipsen mit Handys rum, die haben mit "modeln" nix am Hut, schon gar nicht mit irgendwelchen "boomern". Beim restlichen 1 % hat vielleicht die Freundin oder der Bruder eine Knipse.

Für Models gibt es Modelagenturen. Wenn cold calling, dann max. in der echten Welt, online nur über networking.

My 50 ct....
Uwe  - Ein Alzeyer in Bremen - Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -   Beitrag 64 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 19.01.23, 10:22Zum zitierten BeitragFehler #1 ist m. E. schon mal, davon umzugehen, dass "eine Frau auf Instagram" überhaupt modeln will. Je jünger, desto unwahrscheinlicher. 99 % der kids knipsen mit Handys rum, die haben mit "modeln" nix am Hut, schon gar nicht mit irgendwelchen "boomern". Beim restlichen 1 % hat vielleicht die Freundin oder der Bruder eine Knipse.

Für Models gibt es Modelagenturen. Wenn cold calling, dann max. in der echten Welt, online nur über networking.

My 50 ct....


Ich werfe meine 50ct noch dazu und stimme dir zu 100% zu :-)
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 65 von 68
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 19.01.23, 10:31Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 19.01.23, 10:22Zum zitierten BeitragFehler #1 ist m. E. schon mal, davon umzugehen, dass "eine Frau auf Instagram" überhaupt modeln will. Je jünger, desto unwahrscheinlicher. 99 % der kids knipsen mit Handys rum, die haben mit "modeln" nix am Hut, schon gar nicht mit irgendwelchen "boomern". Beim restlichen 1 % hat vielleicht die Freundin oder der Bruder eine Knipse.

Für Models gibt es Modelagenturen. Wenn cold calling, dann max. in der echten Welt, online nur über networking.

My 50 ct....


Ich werfe meine 50ct noch dazu und stimme dir zu 100% zu :-)


Nun hatte sich die Frau Jens zufolge auf Instagram als "Hobby-Model" bezeichnet. Ist zwar noch keine Sedcard, deutet aber zumindestens Interesse daran an.

Insofern müsste ich jetzt von Euch jeweils 2cts klauen :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 66 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wie hätte sich ein shooting mit menschen entwickelt, die nicht auf der selben wellenlänge schwimmen? (schreiduelle, vorwürfe, grimassen, schlechte bilder, glücksfall gute bilder?)
ich denke, für die wertvolle lebenszeit war die absage durch die dame goldes wert, wenn auch nicht befriedigend oder grundlage für erfolgsverbesserung.
NikoVS NikoVS Beitrag 67 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.01.23, 20:16Zum zitierten Beitragich denke, für die wertvolle lebenszeit war die absage durch die dame goldes wert,

Absolut. Und meine Zeit wichtiger, als der Fred hier.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 68 von 68
10 x bedankt
Beitrag verlinken
als der fred, oder als das weitere engagenemt in den thread? war es blöd, daß der TO ihn eröffnet hat, oder ist alles so weit gesagt, daß dich da nichts weiteres mehr interesiert?

ich mein, war der fred unwichtig oder nur unwichtig für dich? war es respektlos, dich hierher zu verführen?

wenn man wertschätzung oder das gegenteil davon ausdrückt, was sagt es aus über wen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben