die "loben"-funktion nervt!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 76 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Des Bändigers Humor hat IMMER einen ernsten Hintergrund. Er verzapft keinen Blödsinn nur des Herumalberns wegen. Auch er hat da seine Prinzipien. Und dass er seine Anliegen, Wünsche, Kritik oder Gefühle gerne mal etwas überspitzt formuliert, ist Teil seiner Persönlichkeit und hinlänglich bekannt, zumindest für die Stammgäste hier. Insofern wissen diese damit umzugehen, denke ich.

Außerdem erklärt er sich auch in diesem Thread, auch für alle, die ihn hier noch nicht so oft gelesen haben:

Zitat: Photonenbändiger 05.06.21, 16:04Zum zitierten Beitragnee, ist einfach so: erstens reflektiere ich meine umwelt gedanklich recht stark (mir fallen so viele kleinigkeiten auf, die bei anderen im hintergrundrauschen untergehen) und zweitens gehört es nun mal zu den grundeigenschaften von naturfotografen eine hohe aufmerksamkeitspanne zu besitzen.

Nee, an den Bändiger lasse ich nix herankommen. Das ist einer, mit dem könnte man im echten Leben Pferde stehlen. Mutige, die ein Wortgefecht mit ihm wagen, erscheinen mir dagegen eher wie eine Maus, die es mit einem Elefanten aufzunehmen wagt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 77 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.06.21, 22:14Zum zitierten BeitragUnd warum?
Wegen Pöbelei?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 78 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 22:52Zum zitierten BeitragDes Bändigers Humor hat IMMER einen ernsten Hintergrund. Er verzapft keinen Blödsinn nur des Herumalberns wegen.

P.S.: Das macht er auch deswegen nicht, weil er oberflächliches Gerede und Denken hasst wie die Pest. Auch deswegen ist er mir so sympathisch.
nutzer1951 nutzer1951 Beitrag 79 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: nutzer1951 05.06.21, 21:07Zum zitierten BeitragKannst Du mal näher erläutern wie man explizit für NICHTFOTOGRAFEN
Ganz einfach- indem sie in Medien veröffentlicht werden, die von allen Betrachtern anteilig von 0,01% Fotografen angeschaut werden.


Woher weißt Du denn DAS? welche Medien werden von 1 Fotografen auf 10.000 Betrachter angeschaut?
Wie definierst Du überhaupt Fotograf?
Ernstnehmen kann ich Dich hier nicht..
nutzer1951 nutzer1951 Beitrag 80 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine ursprüngliche Frage wurde übrigens garnicht beantwortet..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nutzer1951 05.06.21, 23:14Zum zitierten BeitragWie definierst Du überhaupt Fotograf?
Einer der weiß, was er tut. Oder zumindest glaubt, dass er es weiß.
NikoVS NikoVS Beitrag 82 von 144
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 22:52Zum zitierten BeitragDes Bändigers Humor hat IMMER einen ernsten Hintergrund. Er verzapft keinen Blödsinn nur des Herumalberns wegen. Auch er hat da seine Prinzipien. Und dass er seine Anliegen, Wünsche, Kritik oder Gefühle gerne mal etwas überspitzt formuliert, ist Teil seiner Persönlichkeit und hinlänglich bekannt, zumindest für die Stammgäste hier. Insofern wissen diese damit umzugehen, denke ich.

Außerdem erklärt er sich auch in diesem Thread, auch für alle, die ihn hier noch nicht so oft gelesen haben:

Zitat: Photonenbändiger 05.06.21, 16:04Zum zitierten Beitragnee, ist einfach so: erstens reflektiere ich meine umwelt gedanklich recht stark (mir fallen so viele kleinigkeiten auf, die bei anderen im hintergrundrauschen untergehen) und zweitens gehört es nun mal zu den grundeigenschaften von naturfotografen eine hohe aufmerksamkeitspanne zu besitzen.

Nee, an den Bändiger lasse ich nix herankommen. Das ist einer, mit dem könnte man im echten Leben Pferde stehlen. Mutige, die ein Wortgefecht mit ihm wagen, erscheinen mir dagegen eher wie eine Maus, die es mit einem Elefanten aufzunehmen wagt.


Ich brauch darauf jetzt nen Kaffee! ;)
kmh kmh Beitrag 83 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 06.06.21, 07:03Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 22:52Zum zitierten BeitragDes Bändigers Humor hat IMMER einen ernsten Hintergrund. Er verzapft keinen Blödsinn nur des Herumalberns wegen. Auch er hat da seine Prinzipien. Und dass er seine Anliegen, Wünsche, Kritik oder Gefühle gerne mal etwas überspitzt formuliert, ist Teil seiner Persönlichkeit und hinlänglich bekannt, zumindest für die Stammgäste hier. Insofern wissen diese damit umzugehen, denke ich.

Außerdem erklärt er sich auch in diesem Thread, auch für alle, die ihn hier noch nicht so oft gelesen haben:

Zitat: Photonenbändiger 05.06.21, 16:04Zum zitierten Beitragnee, ist einfach so: erstens reflektiere ich meine umwelt gedanklich recht stark (mir fallen so viele kleinigkeiten auf, die bei anderen im hintergrundrauschen untergehen) und zweitens gehört es nun mal zu den grundeigenschaften von naturfotografen eine hohe aufmerksamkeitspanne zu besitzen.

Nee, an den Bändiger lasse ich nix herankommen. Das ist einer, mit dem könnte man im echten Leben Pferde stehlen. Mutige, die ein Wortgefecht mit ihm wagen, erscheinen mir dagegen eher wie eine Maus, die es mit einem Elefanten aufzunehmen wagt.


Ich brauch darauf jetzt nen Kaffee! ;)


Sehr vernünftig, keine harten Getränke vor 12 Uhr.
pzinken pzinken Beitrag 84 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 05.06.21, 14:22Zum zitierten BeitragSo ein dislike - button bei Bildern, besonders, wenn der Urheber des dislike ersichtlich ist, erzählt doch von der Meisterschaft und Überlegenheit des knopfdrückers, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, besonders, wenn der Glücksfall eintritt, dass er verstanden hat was Szene, Motiv, Kreativität und Intention im Bild steckt und er keinen wichtigen Aspekt übersehen hat. Man muss andere durch kritische Förderung Maßregeln und schulnoten aus dem eigenen Einmaleins verteilen, denn die eigenen Kriterien sind ja nicht emotionales bewegen der Seele, sondern objektiver goldener Schnitt und Götes Farblehre.

Im realen Leben hat man ja auch den schwarzen marker mit und schreibt die schulnote auf jedes Plakatbild oder hochglanzportfolio. Noch dazu ist es ärgerlich, wenn man schon seine Fachkompetenz für Minderwertige Bilder verschwendet, auf dass der Fotograf was lernen möge und dann lernt der widerspenstige Nichtskönner nichts!...


So ein like - button bei Bildern, besonders, wenn der Urheber des like ersichtlich ist, erzählt doch von der Meisterschaft und Überlegenheit des knopfdrückers, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, besonders, wenn der Glücksfall eintritt, dass er verstanden hat was Szene, Motiv, Kreativität und Intention im Bild steckt und er keinen wichtigen Aspekt übersehen hat. Man muss andere durch ein mildes Lob bewerten und schulnoten aus dem eigenen Einmaleins verteilen, denn die eigenen Kriterien sind ja nicht emotionales bewegen der Seele, sondern objektiver goldener Schnitt und Götes Farblehre.

Im realen Leben hat man ja auch den schwarzen marker mit und schreibt "gut gemacht!" auf jedes Plakatbild oder hochglanzportfolio. Noch dazu ist es ernüchternd, wenn man schon seine Fachkompetenz für schöne Bilder aufwendet, auf dass der Fotograf dankbar sei und dann lobt der Widerspenstige gar nicht zurück!

Funktioniert im Grunde auch andersrum ;-)
Aber die Argumentation ist schon ok, ich wünsche mir auch nicht ernsthaft einen Dislike-Button. Hinterfragen kann man das aber schon. Ansonsten sind mir solche Buttons, egal in welcher Richtung, eher egal.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 85 von 144
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 06.06.21, 09:06Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 06.06.21, 07:03Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 22:52Zum zitierten BeitragDes Bändigers Humor hat IMMER einen ernsten Hintergrund. Er verzapft keinen Blödsinn nur des Herumalberns wegen. Auch er hat da seine Prinzipien. Und dass er seine Anliegen, Wünsche, Kritik oder Gefühle gerne mal etwas überspitzt formuliert, ist Teil seiner Persönlichkeit und hinlänglich bekannt, zumindest für die Stammgäste hier. Insofern wissen diese damit umzugehen, denke ich.

Außerdem erklärt er sich auch in diesem Thread, auch für alle, die ihn hier noch nicht so oft gelesen haben:

Zitat: Photonenbändiger 05.06.21, 16:04Zum zitierten Beitragnee, ist einfach so: erstens reflektiere ich meine umwelt gedanklich recht stark (mir fallen so viele kleinigkeiten auf, die bei anderen im hintergrundrauschen untergehen) und zweitens gehört es nun mal zu den grundeigenschaften von naturfotografen eine hohe aufmerksamkeitspanne zu besitzen.

Nee, an den Bändiger lasse ich nix herankommen. Das ist einer, mit dem könnte man im echten Leben Pferde stehlen. Mutige, die ein Wortgefecht mit ihm wagen, erscheinen mir dagegen eher wie eine Maus, die es mit einem Elefanten aufzunehmen wagt.


Ich brauch darauf jetzt nen Kaffee! ;)


Sehr vernünftig, keine harten Getränke vor 12 Uhr.


... und Bier erst ab Vier.

Bei paar Beiträgen sah es mal so aus,
als ob sich eine Diskussion entwickelt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 86 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

es tut mir wirklich für dich leid, dass du und alle, die deinem beitrag hier gedankt haben die innewohnende ironie meiner bemerkung nicht erkennen. ich hätte statt dessen auch schreiben können, .... dass ich mir den gang in den zoo und das damit verbundene eintrittsgeld sparen kann. weil, wenn ich affen sehen will nur vor die tür treten muss. also jene, für die man sich der eigenen artzugehörigkeit im namen aller tiere, insbesondere der reptilien zu schämen hat. schon deshalb, weil sie bei der menschwerdung des affen kognitiv zu früh abgebogen sind. da die evolution kein konkretes ziel verfolgt, erreicht sie auch nicht jeden. das wie mit lotto: man kann gewinnen, aber nicht alle.

manchmal steht die kinderschaukel auch einfach nur zu dicht an der hauswand. .....


das war mir etwas zu lang. deshalb das mit dem "zoologischen interesse".

so: und jetzt darf mich jeder gern ein arrogantes arschloch nennen!
NikoVS NikoVS Beitrag 87 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 06.06.21, 10:06Zum zitierten BeitragBei paar Beiträgen sah es mal so aus,
als ob sich eine Diskussion entwickelt.


Kommt ja vielleicht noch. Das Thema "Bilder-fc-Feedbackkultur" ist ja grundsätzlich nicht uninteressant.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.06.21, 21:55Zum zitierten BeitragDer TO meint seine Motzerei seit Jahren ernst und der Dieter seine Beiträge auch. Es wäre jedenfalls unanständig und nicht wertschätzend zu behaupten, sie stünden unter Stoff. ;)

natürlich! die meisten beiträge hier schreibe ich im suff. charles bukowski ist mein vorbild :-). zumindest was das saufen angeht.

und das privileg fürs motzen haben sich hier andere gesichert. namen nenne ich keine, aber viele denken jetzt - nicht ganz zufällig - an die gleichen.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 89 von 144
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann fange ich mal an.
Du hast eine eigene Meinung
und die sei dir gegönnt.
Da du mMn aber zu Pauschal deine Meinung vertritts,
muss du einfach mit Gegenwind rechnen.
... und dein Profilbild lässt für mich erahnen,
dass du in höheren Sphären schwebst
kmh kmh Beitrag 90 von 144
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne Gegenwind ist es für ihn langweilig. Deswegen erzeugt er ihn manchmal nur damit es ihn gibt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben