die "loben"-funktion nervt!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
photopeacegp photopeacegp   Beitrag 61 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 05.06.21, 14:22Zum zitierten BeitragSo ein dislike - button bei Bildern, besonders, wenn der Urheber des dislike ersichtlich ist, erzählt doch von der Meisterschaft und Überlegenheit des knopfdrückers, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, besonders, wenn der Glücksfall eintritt, dass er verstanden hat was Szene, Motiv, Kreativität und Intention im Bild steckt und er keinen wichtigen Aspekt übersehen hat. Man muss andere durch kritische Förderung Maßregeln und schulnoten aus dem eigenen Einmaleins verteilen, denn die eigenen Kriterien sind ja nicht emotionales bewegen der Seele, sondern objektiver goldener Schnitt und Götes Farblehre.

Im realen Leben hat man ja auch den schwarzen marker mit und schreibt die schulnote auf jedes Plakatbild oder hochglanzportfolio. Noch dazu ist es ärgerlich, wenn man schon seine Fachkompetenz für Minderwertige Bilder verschwendet, auf dass der Fotograf was lernen möge und dann lernt der widerspenstige Nichtskönner nichts!

Ist es nicht so, dass man hilfreich nur dann sein kann, wenn einen das Bild anspricht und man Interesse dran hat?
Und gibt man dann so einem interessanten, wenn auch nicht perfekten Bild ein dislike?

Oder meint man, der Fotograf profitiere von einer Meinungsumfrage - Anzahl likes samt dislikes, also in Summe so 15 Stück?


Lg gusti


Den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, was Fotografen zu meinen Bildern meinen. Mich interessiert nur die Meinung von Nichtfotografen, für die mache ich meine Fotos. Dankbar wäre ich für Hinweise auf technische Fehler und Gestaltungsmängel gewesen... wenn sie denn gekommen wären. Man muss sich doch nicht gleich alles annehmen, man kann aber darüber nachdenken. Aber die begründete Angst vor Rachekommentaren (stellvertretend für Dislikes) ist wohl zu groß.
Habe jetzt mal durchgesehen. Einen inflationären Gebrauch von "Lob" gibt es wohl nicht in fc? Auch keine sich gegenseitig lobenden Buddyclubs? Ich klicke Facebook immer mit dem Schuldgefühl zu, mich nicht für die Likes revanchiert zu haben.
Dirk M Dirk M   Beitrag 63 von 144
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Einerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.
nutzer1951 nutzer1951 Beitrag 64 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 05.06.21, 17:09Zum zitierten BeitragMir ist es ehrlich gesagt schnuppe, was Fotografen zu meinen Bildern meinen. Mich interessiert nur die Meinung von Nichtfotografen, für die mache ich meine Fotos. Dankbar wäre ich für Hinweise auf technische Fehler und Gestaltungsmängel gewesen... wenn sie denn gekommen wären. Man muss sich doch nicht gleich alles annehmen, man kann aber darüber nachdenken. Aber die begründete Angst vor Rachekommentaren (stellvertretend für Dislikes) ist wohl zu groß.
Habe jetzt mal durchgesehen. Einen inflationären Gebrauch von "Lob" gibt es wohl nicht in fc? Auch keine sich gegenseitig lobenden Buddyclubs? Ich klicke Facebook immer mit dem Schuldgefühl zu, mich nicht für die Likes revanchiert zu haben.

Kannst Du mal näher erläutern wie man explizit für NICHTFOTOGRAFEN - ( woran erkennt man übrigens solche?) fotografiert ?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 65 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Wer einmal die Gelegenheit hatte oder vielmehr wahrgenommen hat, dieses großartige Mitglied hier ein wenig näher kennen zu lernen oder ihm eine Zeitlang zu folgen mit seinen zahlreichen Facetten und hochinteressanten Lebensbetrachtungen, würde diesen von Dir zitierten, vermeintlichen Widerspruch bei ihm vermutlich viel besser einordnen können. Der Photonenbändiger polarisiert, wobei seine Fans und treuen Leser die Oberhand gegenüber seinen Gegnern behalten dürften.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt. Sein scharfsinniger Witz und seine Treffsicherheit als verbaler Scharfschütze sowie einige seiner Bilder bleiben für mich hier jedenfalls unerreicht. Man sollte bei ihm nicht alles immer so 100% wörtlich nehmen und als bierernst auffassen, sondern seinen zeit- und gesellschaftskritischen Humor - offenbar ein wichtiges Standbein in seinem Leben - im Hinterkopf behalten und entsprechend gewappnet sein, um ihn und seine "Seitenhiebe" besser einsortieren zu können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nutzer1951 05.06.21, 21:07Zum zitierten BeitragKannst Du mal näher erläutern wie man explizit für NICHTFOTOGRAFEN
Ganz einfach- indem sie in Medien veröffentlicht werden, die von allen Betrachtern anteilig von 0,01% Fotografen angeschaut werden.
Dirk M Dirk M   Beitrag 67 von 144
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt.


:-)))))

Danke Dieter, ich hatte schon die Befürchtung der Thread hier wäre Ernst gemeint ;-)
lenmos lenmos Beitrag 68 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 05.06.21, 17:09Zum zitierten BeitragEinen inflationären Gebrauch von "Lob" gibt es wohl nicht in fc?
Stimmt, es überwiegt die vernichtende Kritik in Form von: "Schönes Bild" und noch verschärfter Ausdruck des Missfallens: "Sehr schönes Bild".
kmh kmh Beitrag 69 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt.


:-)))))

Danke Dieter, ich hatte schon die Befürchtung der Thread hier wäre Ernst gemeint ;-)


Vorsicht, er meint das ernst :-/
Karpfen Karpfen Beitrag 70 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt.


Nunja,
wird ja schließlich überall laufend beschrieben welche verschiedenen ungeahnten Auswirkungen die Pantemie hat.

:-)))))

Danke Dieter, ich hatte schon die Befürchtung der Thread hier wäre Ernst gemeint ;-)
kmh kmh Beitrag 71 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dirk M 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt.


:-)))))

Danke Dieter, ich hatte schon die Befürchtung der Thread hier wäre Ernst gemeint ;-)


Vorsicht, er meint das ernst :-/
NikoVS NikoVS Beitrag 72 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 05.06.21, 21:43Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 05.06.21, 21:18Zum zitierten BeitragZitat: Dirk M 05.06.21, 19:53Zum zitierten BeitragEinerseits in seinem Profil schreiben das man an Menschen bestenfalls ein "zoologisches interesse" hat, andererseits ein solches Theater darum veranstalten ob ebensolche Menschen auf "Loben" klicken oder nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich können wir aber froh sein, dass solch eine herausragende Persönlichkeit sich hier bei der FC überhaupt die Ehre gibt.


:-)))))

Danke Dieter, ich hatte schon die Befürchtung der Thread hier wäre Ernst gemeint ;-)


Vorsicht, er meint das ernst :-/


Genau. Der TO meint seine Motzerei seit Jahren ernst und der Dieter seine Beiträge auch. Es wäre jedenfalls unanständig und nicht wertschätzend zu behaupten, sie stünden unter Stoff. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht kann mal ein Admin den Thread schließen.
Dirk M Dirk M   Beitrag 74 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 05.06.21, 21:27Zum zitierten BeitragZitat: nutzer1951 05.06.21, 21:07Zum zitierten BeitragKannst Du mal näher erläutern wie man explizit für NICHTFOTOGRAFEN
Ganz einfach- indem sie in Medien veröffentlicht werden, die von allen Betrachtern anteilig von 0,01% Fotografen angeschaut werden.


Ich fürchte bei der Apotheken-Umschau ist der Anteil höher ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 75 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 05.06.21, 22:09Zum zitierten BeitragVielleicht kann mal ein Admin den Thread schließen.

Und warum?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben