Braut mit Fotos unzufrieden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 46 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies Zitat: Karpfen 22.09.18, 15:28Zum zitierten BeitragNu ja,
man sollte in solchen Fällen vor dem RA mal die Meinung eines Profi-Knipseres zu den Bildern einholen


Dies wird ggf. vor Gericht dann auch so sein, dass z.B. einer von diesen Leuten dazu gerufen wird.

https://www.berufsfotografen.com/gutachter
https://www.deutsche-gutachterauskunft. ... -1048.html
https://www.deutsche-gutachterauskunft. ... -1610.html

...
Karpfen Karpfen Beitrag 47 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo ist der Fuchs?
In seinem Bau?
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 48 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 23.09.18, 08:50Zum zitierten BeitragWo ist der Fuchs?
In seinem Bau?


wie üblich.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 49 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 22.09.18, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: Gray Timber 20.09.18, 09:54Zum zitierten BeitragAlso sieh zu dass Du mit einem Nachlass da raus kommst.

Netter Versuch, aber wenn zutrifft, was ich dabei vermute, wollen die gar nichts bezahlen und werden sich nicht einmal auf Nachlässe u.dgl. einlassen.

Hmmm, öffentlich einen Eingehungsbetrug zu unterstellen, wenn man die Leute gar nicht kennt ...

Zitat: effendiklaus 20.09.18, 22:58Zum zitierten BeitragIch hab jetzt seit 2 !/2 Jahren Ruhe.
Gleich kommt die Braut Gleich kommt die… effendiklaus 19.02.16 7
Gottseidank!


Du meinst, seit diesem Bild wollte Dich niemand mehr als Hochzeitsfotograf?
TLK TLK   Beitrag 50 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 23.09.18, 11:37Zum zitierten BeitragZitat: TLK 22.09.18, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: Gray Timber 20.09.18, 09:54Zum zitierten BeitragAlso sieh zu dass Du mit einem Nachlass da raus kommst.

Netter Versuch, aber wenn zutrifft, was ich dabei vermute, wollen die gar nichts bezahlen und werden sich nicht einmal auf Nachlässe u.dgl. einlassen.

Hmmm, öffentlich einen Eingehungsbetrug zu unterstellen, wenn man die Leute gar nicht kennt ...

Ich unterstelle nicht, ich vermute etwas - steht so und nicht anders da, zudem mit vorangestelltem wenn (siehe Zitat).
Bitte sorgfältig lesen - vielen Dank.
Anm.: Welche Rolle dabei spielen soll, ob ich die Leute kenne oder nicht, erschließt sich mir nicht. Nichtbezahlen einer erbrachten Leistung, insbesondere wenn man zunächst mit dem Ergebnis zufrieden war und erst unzufrieden ist, wenn es ans Bezahlen geht, wird doch nicht dadurch mehr oder weniger schlimm, ob ich die Leute kenne o.ä. ...
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 51 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn ich mich der Gefahr aussetzte weiter zu nerven, würde mich dennoch interessieren, was der TO aus all den angerissenen Aspekten für sich mitgenommen hat.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 52 von 59
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 23.09.18, 11:37Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 20.09.18, 22:58Zum zitierten BeitragIch hab jetzt seit 2 1/2 Jahren Ruhe.Gottseidank!

Du meinst, seit diesem Bild wollte Dich niemand mehr als Hochzeitsfotograf?

Schlimmer!
Die heiraten in meinem Umfeld gar nicht mehr. :-)
paulharris paulharris Beitrag 53 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sage immer, meine Kamera ist so primitiv, die hat kein Programm für Hochzeitsfotos und noch nicht mal einen eingebauten Blitz :) Und schon ist Ruhe.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Ich würde auch einen Mahnbescheid schicken, das Formular kann man sich heutzutage im Internet ziehen, ausfüllen und zum zuständigen Mahngericht schicken und muß nicht mehr wie früher im Schreibwarenladen das Formular kaufen, Belege zusammenstellen und damit zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts gehen. Einen Anwalt braucht es auch nicht, nur die für den Streitwert zu zahlende Gebühr (Streitwert gleich offene Forderung) muß vorgestreckt werden. Wenn kein Einspruch eingelegt wird, kann danach der Volltreckungsbescheid beantragt werden. Wenn auch dort kein Einspruch eingelegt wird, kann der Gerichtsvollzieher in Gang gesetzt werden.

PaulHarris
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 54 von 59
5 x bedankt
Beitrag verlinken
auch als völlig aussenstehender geschrieben:

Das Verhalten der Frau erweckt den Eindruck, sie will schlicht und einfach Geld von einem nachgiebigen Fotografen herausschinden (oder im Idealfall die Bilder für lau erhalten). Ein Verhalten, was leider weder selten noch neu ist. Ich hatte etwas Vergleichbares, wenn auch nicht im Bereich Fotografie, vor Jahren. Auch damals bestehende Absprache, alles überprüft und in Ordnung, wenig später hiess es plötzlich, das ginge so nicht und man wollte mehr Geld. Die Gründe waren noch konstruierter als diese hier.

Ich bin damals hart geblieben und habe auf der Vereinbarung bestanden. Wenn möglich, erscheint das auch hier als die beste Alternative - vielleicht kann man notfalls der Dame auch die Abwicklung über ein Inkassobüro anbieten. Weiterer Schaden dürfte nicht entstehen, auf solche Kunden oder weitere Aufträge derartiger Kunden wird vermutlich jeder gerne verzichten :-)

Solchen Typen sollte man IMHO nicht einen einzigen räudigen Cent entgegenkommen, wenn das irgendwie möglich ist.
TLK TLK   Beitrag 55 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 23.09.18, 13:50Zum zitierten Beitrag... würde mich dennoch interessieren, was der TO aus all den angerissenen Aspekten für sich mitgenommen hat.

Mich auch.
Es scheint aber wohl wieder doch nicht so akut gewesen zu sein.
Redfox1980 Redfox1980 Beitrag 56 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 26.09.18, 22:39Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 23.09.18, 13:50Zum zitierten Beitrag... würde mich dennoch interessieren, was der TO aus all den angerissenen Aspekten für sich mitgenommen hat.

Mich auch.
Es scheint aber wohl wieder doch nicht so akut gewesen zu sein.



Danke für alle Kommentare und den konstruktiven input.
Doch, war schon akut :-) aber ich habe erst seit heute das Ergebnis der ganzen Sache!
Ich konnte mich mit der Kundin glücklicherweise "einigen" und habe 70% des Geldes bekommen.
Ist zwar nicht zufriedenstellend aber besser als nix und in diese Angelegenheit noch massiv Zeit zu stecken wäre auch nicht zielführend. Vielleicht hätte man noch ein paar % rausstreiten können aber nur unter erheblichem Zeit- und Nervenaufwand.
Für die Zukunft bin ich um einiges schlauer und alle Mitleser sind hoffentlich in Zukunft auch vorsichtig!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 57 von 59
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hau sie aus Deiner Kundenkartei!
Sonst bist Du womöglich für runtergehandelte Geburtstagsfeiern auch noch fällig.

Sie ist glücklich, er verheiratet....
Gut für Dich! :-)
Redfox1980 Redfox1980 Beitrag 58 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 23.09.18, 13:50Zum zitierten BeitragAuch wenn ich mich der Gefahr aussetzte weiter zu nerven, würde mich dennoch interessieren, was der TO aus all den angerissenen Aspekten für sich mitgenommen hat.


Danke für alle Kommentare und den konstruktiven input.
Doch, war schon akut :-) aber ich habe erst seit heute das Ergebnis der ganzen Sache!
Ich konnte mich mit der Kundin glücklicherweise "einigen" und habe 70% des Geldes bekommen.
Ist zwar nicht zufriedenstellend aber besser als nix und in diese Angelegenheit noch massiv Zeit zu stecken wäre auch nicht zielführend. Vielleicht hätte man noch ein paar % rausstreiten können aber nur unter erheblichem Zeit- und Nervenaufwand.
Für die Zukunft bin ich um einiges schlauer und alle Mitleser sind hoffentlich in Zukunft auch vorsichtig!
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 59 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info über die Einigung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben