Aldi Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Albrecht D Albrecht D Beitrag 31 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 15.03.21, 19:46Zum zitierten BeitragIch fürchte, das wird die Zukunft sein, man muss sich mit Onlinehandel vertraut machenNennen wir es Versandhandel, und den gibts schon sehr sehr lange. In den 70ern gab es zahlreiche Fotoversender. die dem Fotohandel das Leben sckwer machten. Man bestelllte halt per Telefon oder Bestellschein.

Auch wenn der Online-Handel 24/7 geöffnet ist, die Ware hat man nicht sofort. So taugen etwa die 24/7-Online-Aapotheken auch nicht für den Notdienst.

Dennoch ist der Versandhandel in der Foto- und Elektronik-Branche nicht mehr wegzudenken

Gruß
Albrecht
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 32 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 15.03.21, 19:46Zum zitierten BeitragIch fürchte, das wird die Zukunft sein, man muss sich mit Onlinehandel vertraut machen, ...die dritte Welle, Mutation,...
Ich fürchte das auch - und Corona hat vielen Einzelhändler noch den Dolchstoß verpasst.
Ob mir das gefällt, ich glaube nein. Aber "die Zeit" macht mit uns, was sie will...........
Albrecht D Albrecht D Beitrag 33 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 15.03.21, 22:01Zum zitierten Beitragund Corona hat vielen Einzelhändler noch den Dolchstoß verpasst.Falsch! Nicht Corona, sondern die zahlreichen verordneten Geschäftsschließungen haben vielen Einzelhändlern den Garaus geamcht.

Fotohändler gibts auf dem flachen Lande kaum noch, und Computerhändler sind meist für gewerbliche Kunden da. Der Privatmann geht zu Mediamarkt, wenn er nicht im Versandhandel einkauft, wo auch der Mediamarkt dabei ist.

Gruß
Albrecht
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 34 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 15.03.21, 22:26Zum zitierten BeitragNicht Corona, sondern die zahlreichen verordneten Geschäftsschließungen haben vielen Einzelhändlern den Garaus geamcht.

Falsch. Denen es gut ging, denen wird es auch nach Corona gut gehen. Denen es schlecht ging, die wären auch ohne Corona bald weggewesen. Achso, meine Fotohändler gibt es alle noch. Die haben aber alle auch einen Lieferservice.
lenmos lenmos Beitrag 35 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 15.03.21, 23:28Zum zitierten BeitragDenen es schlecht ging, die wären auch ohne Corona bald weggewesen.
Mit demselben Zynismus könnte man das auch von den Menschen sagen.

Aber irgendwann wird man vielleicht sogar die Butter nur mehr online kaufen können. Vor ein paar Tagen habe ich den Lieferwagen einer großen Supermarktkette gesehen, auf dem stand: "Sie klicken, wir bringen". Gratis-Zustellung von 6-22 Uhr, Sa. "nur" bis 18 Uhr, So. nix.
Brausewetter Brausewetter Beitrag 36 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe darüber nachgedacht mir das Viltrox 56mm f/1.4 für meine Fuji zu kaufen, aber die haben ja "nur" das 85mm f/1.8, das wäre mir etwas zu lang, das 56er könnte ich persönlich universeller einsetzen.
Vielleicht gibt es das 56mm ja bald auch noch bei Aldi :D
Obwohl, eigentlich bin ich nicht darauf angewiesen, dass es gerade bei Aldi im Angebot ist...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 15.03.21, 23:28Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 15.03.21, 22:26Zum zitierten BeitragNicht Corona, sondern die zahlreichen verordneten Geschäftsschließungen haben vielen Einzelhändlern den Garaus geamcht.

Falsch. Denen es gut ging, denen wird es auch nach Corona gut gehen. Denen es schlecht ging, die wären auch ohne Corona bald weggewesen. Achso, meine Fotohändler gibt es alle noch. Die haben aber alle auch einen Lieferservice.

Und ansonsten einfach mal das jeweils eigene Verhalten ehrlich analysieren und dem persönlich-öffentlichen Pröll gegenüberstellen!
Jeder ist für sein Tun und die damit verbundenen Konsequenzen vollumfänglich selbst verantwortlich!
Nur bitte keine Krokodilstränen, wenn dann mal irgendwann was weg ist!
Nein, es sind längst nicht immer "die da oben"!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotografo Amatoriale 15.03.21, 23:46Zum zitierten BeitragObwohl, eigentlich bin ich nicht darauf angewiesen, dass es gerade bei Aldi im Angebot ist...
Aber schön, dass wir d'rüber gesprochen haben...
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 39 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotografo Amatoriale 15.03.21, 23:46Zum zitierten BeitragIch habe darüber nachgedacht mir das Viltrox 56mm f/1.4 für meine Fuji zu kaufen, aber die haben ja "nur" das 85mm f/1.8, das wäre mir etwas zu lang, das 56er könnte ich persönlich universeller einsetzen.
Vielleicht gibt es das 56mm ja bald auch noch bei Aldi :D
Obwohl, eigentlich bin ich nicht darauf angewiesen, dass es gerade bei Aldi im Angebot ist...
"Geiz ist geil!" Einer der blödesten Werbeslogans die ich kenne. Jeder Konsument sollte sich eigentlich bewußt sein, wie sein Verhalten den Markt und das gesamte soziale Gefüge beeinflußt. Ich jedenfalls kann es mir problemlos leisten und boykottiere solche Ausbeuter wie Amazon, die noch nicht mal ordentlich Steuern zahlen, komplett! Die sind für mich quasi gar nicht existend. Ich kaufe auch mein Bier im örtlichen Getränkemarkt, ich bin einfach froh, daß es ihn gibt. Da interessiert mich auch nicht, ob rundherum bei Handelsketten meine Hausmarke immer mal wieder zum Schnäppchenpreis angeboten wird. Und ich bin ein fleißiger Biertrinker! ;-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 16.03.21, 08:19Zum zitierten Beitragboykottiere solche Ausbeuter wie Amazon
Habe ich auch mal gemacht...und Amazon ist weiter gewachsen.
Ich boykottiere aber auch den Einzelhandel, nachdem ich festgestelllt habe, dass ich dort nicht beraten werde, sondern mir versucht wird aufzuschwatzen was raus muss.
copine copine Beitrag 41 von 74
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 16.03.21, 10:08Zum zitierten Beitragsondern mir versucht wird aufzuschwatzen was raus muss. das ist ja mal eine ganz neue erkenntnis! das ist doch seit bestehen des einzelhandles so!
also kaufst du lieber online das, was bei denen raus muss. die schwatzen dir das genauso auf, nur vielleicht etwas subtiler.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 16.03.21, 11:00Zum zitierten Beitragdie schwatzen dir das genauso auf,
Wie funktioniert das? Ich weiß was ich wiil und bemühe eine Preissuchmaschine. Kaufe je nach Preishöhe nicht unbedingt beim Billigsten, sondern nehme z.Bsp. Amazon, wegen der umkomplizierten Rückgabe. Daneben gibt es noch viele seriöse Händler. Meinst du vielleicht, ich lasse mich auf der Seite des Herstellers "beraten"?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 43 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 16.03.21, 10:08Zum zitierten BeitragIch boykottiere aber auch den Einzelhandel, nachdem ich festgestelllt habe, dass ich dort nicht beraten werde, sondern mir versucht wird aufzuschwatzen was raus muss. Genau das habe ich bisher NICHT festgestellt. DEN EInzelhandel gibt es nicht. Und teurer als Online ist er auch nicht, zumindest bei Markenartikeln. Mediamrkt hat im Laden und online übrigens den gleichen Preis.

Gruß
Albrecht
copine copine Beitrag 44 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 16.03.21, 12:40Zum zitierten BeitragWie funktioniert das?
gegenfrage: was meinst du, wie die es schaffen, das loszuwerden, was raus muss?

mit deiner kaufstrategie kannst du aber auch im stationären einzelhandel kaufen.
ich habe es auch schon so gemacht: ich gehe in den laden und sage, welches teil ich kaufen möchte. ich bezahle und gehe damit nach hause. auf beratung im laden kann ich in der regel gerne verzichten. ich informiere mich auch lieber selbst. und bei amazon kaufe ich nur im notfall.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 16.03.21, 14:12Zum zitierten Beitrag ich gehe in den laden und sage, welches teil ich kaufen möchte. ich bezahle und gehe damit nach hause.
Und so mache ich es im Internet. Da bezahle ich nicht den Aufpreis für die Ladenmiete mit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben