Aldi Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 16 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 14.03.21, 23:19Zum zitierten BeitragIm Laden habe ich solch hochwertige Dinge wie Objektive noch nie bemerkt.
ALDI hat oft Computer verkauft ... im Shop.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll der Streit? Ich krieg auch bald den Corona-Koller.
Rollei verkauft auch Viltrox-Objektive.
lenmos lenmos Beitrag 18 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 15.03.21, 00:40Zum zitierten BeitragWas soll der Streit? Ich krieg auch bald den Corona-Koller.
Rollei verkauft auch Viltrox-Objektive.

So ein Zufall. Derselbe Aldi verkauft auch Rollei Fotorucksäcke. ;)

Sieht gar nicht unpraktisch aus. Vor allem den Zugriff über den Rückenteil finde ich gut. Ist erstens sicherer (Rausfallen, Diebstahl) und zweitens kann man ihn auch mal in den Schmutz legen, ohne diesen dann am Rücken zu haben.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 19 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 14.03.21, 16:42Zum zitierten Beitraghttps://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202103020595
Was ist davon zu halten ?
Auf jeden Fall billig freigestellt!!! ;-)))
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 20 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Objektiv scheint gut zu sein. Preiswert ist es auch. Warum sollte man es nicht kaufen?
Gibt es dafür plausible Argumente?
copine copine Beitrag 21 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Warum sollte man es nicht kaufen?"

vielleicht weil man es nicht braucht? :-)
das ist jedenfalls mein argument.
lenmos lenmos Beitrag 22 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 15.03.21, 13:45Zum zitierten BeitragGibt es dafür plausible Argumente?
Es passt auf keine meiner Kameras. ;)

Aber das Canon EF 85mm f/1.8 USM gibt es in derselben Preisklasse.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 23 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann ...;-)
joachimx joachimx Beitrag 24 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stative verkauft Aldi auch. Kann man aber vergessen. Und das mit dem Testen ist so eine Sache bei Aldi. Nicht so wie beim Fachhändler. Aber ich denke, die sind mindestens genauso gut wie ein Kit Objektiv von Canon. Und letztendlich macht der Fotograf die Bilder. Aber 360 Euro sind ja auch nicht unbedingt wenig.
Holger L Holger L   Beitrag 25 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 15.03.21, 17:45Zum zitierten BeitragUnd das mit dem Testen ist so eine Sache bei Aldi.

Wie bei jedem anderen Onlinehändler halt auch...
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 26 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 15.03.21, 18:03Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 15.03.21, 17:45Zum zitierten BeitragUnd das mit dem Testen ist so eine Sache bei Aldi.

Wie bei jedem anderen Onlinehändler halt auch...

Ja, diese Online-Geschichten.
Jetzt zu Zeiten von Corona wurde es ja immer mehr. Beim Nachbarn seh ich den Paketdienst manchmal 2 Mal am Tag kommen. Pakete abgeben, aber auch wieder welche mitnehmen :-)

Ob diese Entwicklung gut ist?
lenmos lenmos Beitrag 27 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 14.03.21, 22:04Zum zitierten BeitragFotoartikel bestelle ich bei Spezialversendern
Zitat: Klaus Beyhl 15.03.21, 18:10Zum zitierten BeitragBeim Nachbarn seh ich den Paketdienst manchmal 2 Mal am Tag
Wie heißt denn dein Nachbar? ;)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 28 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 15.03.21, 18:15Zum zitierten BeitragWie heißt denn dein Nachbar? ;)
Ach, der ist ansonsten ganz oki.
Mich störts auch nicht - nur, ich könnt soviel online-Gedönse nicht brauchen.
Was soll ich mit all dem Packmaterial anfangen? Und einpacken mag ich schon gar nix mehr.

Aber du hattest anfangs was anderes gepostet - sah ich noch ;-)
Baturalp Baturalp Beitrag 29 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 15.03.21, 18:10Zum zitierten BeitragJa, diese Online-Geschichten.
Jetzt zu Zeiten von Corona wurde es ja immer mehr. Beim Nachbarn seh ich den Paketdienst manchmal 2 Mal am Tag kommen. Pakete abgeben, aber auch wieder welche mitnehmen :-)

Ob diese Entwicklung gut ist?
Ich fürchte, das wird die Zukunft sein, man muss sich mit Onlinehandel vertraut machen, ...die dritte Welle, Mutation,...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 30 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 14.03.21, 23:19Zum zitierten BeitragIm Laden habe ich solch hochwertige Dinge wie Objektive noch nie bemerkt.

Warum nicht? Vielleicht diesmal nicht, aber bald? Brauchbare PCs (also mindestens mal Mittelklasse) gabs ja auch im Laden. Ich erinnere mich noch an eine Zeitungsmeldung, dass da jemand im Laden mit vorgehaltener Waffe den letzten PC (oder wars ein Notebook?) einem schnelleren Kunden abgezogen hat und sich dann in die Kassenschlange gestellt hat. Bis er dran war, war die Polizei auch schon da.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben