Aldi Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 16.03.21, 13:23Zum zitierten BeitragMediamrkt hat im Laden und online übrigens den gleichen Preis.
Wenn mir die Preissuchmaschine den Mediamarkt oder Saturn ausspuckt, kaufe ich auch dort. Allerdings nicht im Laden, dort finde ich keinen Parkplatz.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 47 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist bei uns noch der großé Vorteil auf dem Land. GERADE die Discounter haben riesige Parkplätze, wo man nie suchen muss.

Was das Problem angeht: "Wo kaufe ich", - so denke ich, den Herstellern ist es egal, Hauptsache sie verkaufen überhaupt.
Leider hat "mein" Fotofachhändler keine Nikon Produkte mehr. Wie er sagt, haben sie die kleinen Händler zu sehr geärgert mit Stückzahlen, welche sie abnehmen mussten usw..
Dabei finde ich beim Mediamarkt auch meist nur eine Kamera pro Typ - zumindest bei den hochwertigen Teilen.
Modern Times halt......
Albrecht D Albrecht D Beitrag 48 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 16.03.21, 14:55Zum zitierten BeitragAllerdings nicht im Laden, dort finde ich keinen Parkplatz. Die Medias die ich kenne, da sind immer genug Parkplätze vorhanden. Ist anscheinend regional unterschiedlich.

Gruß
Albrecht
Karpfen Karpfen Beitrag 49 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 16.03.21, 14:55Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 16.03.21, 13:23Zum zitierten BeitragMediamrkt hat im Laden und online übrigens den gleichen Preis.
Wenn mir die Preissuchmaschine den Mediamarkt oder Saturn ausspuckt, kaufe ich auch dort. Allerdings nicht im Laden, dort finde ich keinen Parkplatz.


Naja,
unsere Schlauen da in Berlin wollen ja den #Innerstädtischen Handel# mit viel Steuergeld über Wasser halten.
Natürlich ohne Parkplätze.
Ich z.B. fahre ja nach dem Abwasch gern mit dem Fahrrad auf Nahrungssuche.
Aber wer noch?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 50 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 16.03.21, 16:55Zum zitierten BeitragNatürlich ohne Parkplätze.

Meine regelmäßigen Besuche bei den beiden für mich relevanten Fotoeinzelhändlern hier in Köln mache ich per Straßenbahn (okay, im Moment vielleicht weniger, aber bei denen kann man ja bestellen). Und zwischendrin, wenn ich zu Fuß vom einen zum anderen Laden laufe, liegt da noch ein Mediamarkt.

Ich muss zugeben, dass ich zuletzt aber auch bei einem großen Hamburger Versandhandel gekauft habe. Da bekommen wir ein paar Prozente, wir kaufen da wohl zuviele Klamotten.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 51 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 16.03.21, 18:34Zum zitierten Beitragbei einem großen Hamburger VersandhandelVermutlich Otto, der wohl größte deutsche "Online"-Händler. Es gibt ihn seit über 70 Jahren.

Gruß
Albrecht
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 52 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 16.03.21, 22:54Zum zitierten BeitragVermutlich Otto, der wohl größte deutsche "Online"-Händler. Es gibt ihn seit über 70 Jahren.

... erstaunlich, dass der die "Online-Wende" geschafft hat. Quelle und Neckermann aber auch sowas wie diese Buchclubs gibts nicht mehr. Die Voraussetzungen waren bei allen vorhanden, keine Ahnung, was Amazon da besser gemacht hat.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 53 von 74
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 17.03.21, 14:23Zum zitierten Beitragkeine Ahnung, was Amazon da besser gemacht hat.
Aggressiver die modernen Medien genutzt und sich weniger um Gesetze und ordentliche Bezahlung sowie zu zahlende Steuern gekümmert.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 54 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 17.03.21, 14:54Zum zitierten BeitragAggressiver die modernen Medien genutzt und sich weniger um Gesetze und ordentliche Bezahlung sowie zu zahlende Steuern gekümmert. Dito!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 55 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, bei den erfolgreichen amerikanischen Konzernen ist es diese Mischung aus "Think big" und "Fuck you all".

Sie träumen ja nicht von einer Karriere als Online-Dealer, sondern sie wollen angeblich immer die ganze Welt zu einem besseren Ort machen, sie wollen Touristen zum Mond und Astronauten zum Mars fliegen.

Neckermann wollte nur ein bisschen was verkaufen und daneben noch ein paar Touristen nach Mallorca und Gran Canaria bringen. Neckermann duldete sogar Otto, Quelle, Bader und Schöpflin neben sich, sowas würde Amazon nie einfallen. So mutlos wie der Springreiter Josef Neckermann darf man heute kein Business mehr betreiben, scheint mir. Investoren zahlen gern ein paar Milliarden mehr, wenn man von Mond, Mars und Jupiter spricht, oder wenn man zumindest wie Paris Saint-Germain mal eben 400 Millionen für zwei Stürmer ausgibt, aber nicht an provinzielle Online-Möchtegerne.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 17.03.21, 14:23Zum zitierten Beitragkeine Ahnung, was Amazon da besser gemacht hat.
Einfach, das was Kunden wünschen. Schnelle Wahl, schnelles Bezahlen, schelles Liefern, unkomplizierte Rückgabe.
Einfach das, was der verfettete deutsche Einzel- und Versandhandel aus Bequemlichkeit nicht machen wollte. Wer hat denn den Versandhandel erfunden? Wer die Kreditkarte? Wer Ebay? Und wer Paypal?
Wer zieht denn in Brandenburg eine Auto-Fabrik in Rekordzeit hoch?
Hingegen glaube ich, dass Ladengeschäfte die einzige Einkaufsmöglichkeit und die handschriftliche Papierüberweisung das einzige bargeldlose Zahlungsmittel wären, wenn Deutschland isoliert wäre.
Holger L Holger L   Beitrag 57 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 17.03.21, 14:54Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 17.03.21, 14:23Zum zitierten Beitragkeine Ahnung, was Amazon da besser gemacht hat.
Aggressiver die modernen Medien genutzt und sich weniger um Gesetze und ordentliche Bezahlung sowie zu zahlende Steuern gekümmert.


Das kann man so nicht stehen lassen. Sie haben konsequent moderne Medien benutzt, und zwar von 1995 an. Sprich, zu einer Zeit wo die deutschen Versandhändler zwar Know-How (Logitik) und Geld, aber keine Vision hatten, wie man dieses neue Medium Internet nutzen könnte.

Wer sich nicht um zu zahlende Steuern kümmert, hinterzieht Steuern. Wer Gesetze missachtet, handelt rechtswidrig. Beide Umstände sind zumindest mir bei Amazon nicht bekannt. Das sie Steuern sparen wo nur irgendwie möglich und Gesetzt soweit auslegen wie nur irgendwie möglich ist keine Amazon Eigenheit. Und damit sind sie auch nicht groß geworden(ist ja auch kein Geschäftsmodell), sondern das machen sie seit sie groß sind.

Amazon hat Marktmacht, und die nutzen sie konsequent aus. Dadurch bestimmen sie die Preise, und das wird dann in der ganzen Produktions-/Lieferkette bei denen eingespart, die sich am wenigsten wehren können. Das betrifft nicht zuletzt auch die Gehälter von Hilfsarbeitern u. ä. Nichtsdestotrotz kannst du bei Amazon sehr wohl eine seeeeehr ordentliche Bezahlung bekommen.

Das mag alles nicht so prickelnd sein, aber Amazon als "böse" hinzustellen ist aber eine viel zu triviale Anschauung. Sie handeln so wie jedes Unternehmen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 58 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 17.03.21, 15:48Zum zitierten BeitragAmazon als "böse" hinzustellen ist aber eine viel zu triviale Anschauung. Sie handeln so wie jedes Unternehmen.

Sie sind so gut oder so böse wie der Kunde, der dort kauft, weil das Produkt drei Prozent weniger kostet als woanders.
Karpfen Karpfen Beitrag 59 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 17.03.21, 15:55Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 17.03.21, 15:48Zum zitierten BeitragAmazon als "böse" hinzustellen ist aber eine viel zu triviale Anschauung. Sie handeln so wie jedes Unternehmen.

Sie sind so gut oder so böse wie der Kunde, der dort kauft, weil das Produkt drei Prozent weniger kostet als woanders.


Ja, die 3 % sind der Treiber jeder Entwicklung seit es Produktion bzw. Vertrieb gibt.
Versteht das gemeine Volk aber kaum.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 60 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 17.03.21, 15:38Zum zitierten BeitragWer zieht denn in Brandenburg eine Auto-Fabrik in Rekordzeit hoch?
Welch ein Zufall: Genau gestern sah ich diesen Bericht im TV:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... r-100.html

Btw.: Li-Akkus sind für mich im Autobau eh nicht die Alternative. Zu wenig auf der Erde, zu umweltschädlich im Abbau, zu teuer in der Ersatzteilbeschaffung und generell zu wenig zu Ende gedacht.

Wasserstoff/Brennstoffzelle ist meine "Antwort" - schon seit zig Jahren!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben