Sportfotografie - Handball. Neue Kamera oder Objektiv?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bigfalle bigfalle   Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mein-Foto 13.08.16, 14:42Zum zitierten BeitragIch hab vor Jahren mal versucht bei einem Handballspiel zu fotografieren leider sind alle Fotos damals nix geworden :(

Die Bilder von den ersten 2-3 Spielen sind nur zum lernen ;-)
Canon-Selli Canon-Selli Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, jetzt von mir noch mal ein Update:
Nachdem ich am Samstag / Sonntag zwei Turniere in zwei unterschiedlichen Hallen begleitet habe, kann ich feststellen: das Canon 85 1.8 ist für mich genau die richtige Wahl für Aktionfotos am Kreis! Meine Position war, wie hier auch schon beschrieben, hinter der Torauslinie zwischen Pfosten und Seitenauslinie etwa mittig.
Mit nem 85er habe ich da den richtigen Ausschnitt! Ich bin super zufrieden mit den Ergebnissen!!!
Die Szenen in der anderen Hälfte sind für mich nicht von Bedeutung, da mein Augenmerk na klar auf unserem Team (im Angriff) liegt.

Vielen Dank für eure Infos und Ratschläge - ihr habt mir sehr geholfen!!!

Zusatz: Das Tamron 70-200 2.8 habe ich zurückgeschickt, weil in der Halle zum Teil bei 2.8 doch nicht Lichtstark genug und Preis/Leistung für mich nicht im Verhältnis stand - im Vergleich zu dem jetzt vorhandenen 85 1.8! Zwar habe ich beim Fußball damit einmal testen können und war natürlich begeistert, aber für das Geld gibt es jetzt die Canon EOS 80D. Auch hier habe ich lange überlegt, ob es vielleicht auch die EOS 7D MK II werden sollte. Zu den Unterschieden und Vor- und Nachteilen wurde hier schon viel gesagt... Da ich bisher noch mit der EOS 600D am Start bin, wird der Umstieg auf die 80D ein großer Wurf sein - um beim Handball zu bleiben :-)

Für Aufnahmen beim Fußball (draußen) ist das Canon 70-200 4.0 nun noch auf dem Wunschzettel - dann habe ich denke ich alles, was ich als Amateur (ich werde nie Geld mit meinen Bilder verdienen) benötige, um überdurchschnittliche Aufnahmen machen zu können!
bigfalle bigfalle   Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

danke für deine Rückmeldung. Gibt es den auch Bild von der Kombi mit 85mm?

Gruß bigfalle
Canon-Selli Canon-Selli Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Kombi EOS 80D und dem 85er nicht. Ich warte seit Samstag, dass sie endlich kommt. Die Bilder am WE habe ich noch mit der EOS 600D geschossen.
Würde hier gerne was zeigen - aber ich weiß nicht, wie man hier Bilder in den Kommentar einfügt... Ich füge mal Bilder in meinem Profil ein - das muss ja klappen ;-)
Freue mich entsprechend über konstruktive (!!!) Kritik
TLK TLK   Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Canon-Selli 12.09.16, 22:03Zum zitierten BeitragWürde hier gerne was zeigen - aber ich weiß nicht, wie man hier Bilder in den Kommentar einfügt...

Sobald Du das Bild in Deinem Profil in einen Ordner hochgeladen und - das ist wichtig - öffentlich gemacht hast, geht es wie folgt: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/
Canon-Selli Canon-Selli Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke TLK
Hab mal fünf Bilder hochgeladen

Handball - echter Sport ist Handarbeit ;-) Handball - echter… Canon-Selli 12.09.16 2
bigfalle bigfalle   Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Canon-Selli 12.09.16, 23:10Zum zitierten BeitragDanke TLK
Hab mal fünf Bilder hochgeladen

Handball - echter Sport ist Handarbeit ;-) Handball - echter… Canon-Selli 12.09.16 2


Sehr schöne Serie, in den Fall hätten mich jetzt mal die EXIF- Daten intertessiert.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Turrican 03.08.16, 11:10Zum zitierten BeitragMein Vorschlag sieh zu das Du eine gebrauchte 7D MK I und ein gebrauchtes Tamron 70-200/2.8 bekommst. Das liegt ungfähr in deinem Budget und das Geld für die D600 kannst Du in Akkus und zubehör stecken.

Die Bilder vom Spielfeldrand/Zuschauer-Tribüne mit 50mm würden mich mal interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie sowas aussieht.

Sehe ich auch so !
Ein Canon EF 70-200 f2.8 L IS Mark II USM ist noch besser, aber auch um einiges teuerer. Würde aber vorerst die Anschaffung eines neuen Body nicht zwingend machen....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 50/1.8 oder 50/1.4 fehlt ihm noch am zweitbody.
bigfalle bigfalle   Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
50mm von der Seitlichen Bande gehen an APS-C.. Habe ich schon gemacht.

70-200 braucht man nicht ins der Halle wenn man hinter dem Tor oder an der Seitelinie stehen kann. Dazu kommt das Blende 2.8 in Amateur Hallen schon zu wenig sein kann.

Gruß bigfalle
Canon-Selli Canon-Selli Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bigfalle: die Daten sind beim umwandeln von raw auf jpg verschütt gegangen
Und: zweiten Body als Amateur beim Jugendhandball... das wird mir nicht passieren. Ich habe dort die Zeit schnell mal zu Wechseln.

wie gesagt, ich fühlte mich jetzt schon super wohl mit dem &5 1.8 an der EOS 600D. Inzwischen ist die EOS 80D da - und am WE wird getestet. Kann nur noch besser werden.
Das 50 1.8 lag mit im Karton ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben