Canon-Selli


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck
[fc-user:1777720]

Über mich

Ich bin inzwischen fortgeschrittener Anfänger und fotografiere überwiegend Handball - also Hallensport.
Ich habe aber auch ansonsten immer gerne eine Kamera dabei.
Hier kann man sich super inspirieren lassen und Anregungen holen.
Ich freue mich also über Hinweise und Kritik zu meine Bildern

Kommentare 1

  • frank henzel 1. Oktober 2016, 21:57

    Hallo Selli,

    ich habe gerade erst deine Anmerkung zu meinem Handballbild gesehen. Ich fotografiere nun seit gut einem Jahr bei der Handballmannschaft meiner Nichte. Die Lichtverhältnisse in den Hallen sind oft sehr schwierig, aber gerade das macht ja den Reiz aus, finde ich. Ich habe mir ein recht lichtstarkes 50mm-Objektiv gekauft. Sowas hast du ja auch. Sogar hast du die höherwertige Kamera (ich habe die 700D). Ich probiere immer vor dem Spiel etwas herum. Meistens wähle ich eine Belichtungszeit von 1/320 oder 1/400 bei fast offener Blende. Die 700D hat den deutlich rauschärmeren Sensor als meine frühere 550D. Dadurch erziele ich jetzt bessere Ergebnisse. Auch habe ich mich inzwischen besser mit den Einstellungen zum Autofokus beschäftigt - siehe Bedienungsanleitung. Trotzdem gibt es immer wieder auch einige Enttäuschungen. Ein paar meiner Bilder findest du auf der Sponsorenseite der Mannschafft unter www.moebel-lenz.de bei Lenz ganz sportlich... Viele Grüße, frank
  • 2 0
  • 10 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Kit-Objektiv Canon EFS 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
Tamron SP AF XR Di 28-75mm 1:2.8 Macro
Canon 85mm 1.8 USM
Canon 50mm 1.8 STM