Canon gerät gegenüber Nikon technisch ins Hintertreffen

<12345 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patrick Zöller Patrick Zöller Beitrag 16 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bringen 10 mp so viel mehr als 8 ? ich kenne genug leute die machen mit 4 oder weniger mp tolle bilder ..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Preispolitik von Canon ist bekanntlich eine andere ist als die von Nikon, die UVPs sind immer hoch gegriffen, damit die Kunden das Gefühl haben, ein Schnäppchen zu machen.

Beispiel UVP der EOS 5D : 3.539,16
Aber schon vor Markteinführung standen die Internetpreise unter 3000 Euro, heute bei 2550 Euro, und jetzt cashback von 300 Euro, das macht also 2250 Euro.

Was läßt Dich also glauben, daß je eine 30D zur UVP verkauft wird?!

Ach ja, schau mal :

http://www.geizhals.at/deutschland/a189172.html


Aber Claudia, Du hast uns immer noch nicht die enorm lange Liste der Vorteile der D200 gegenüber der 30D aufgezählt. Ich würde das einfach mal gerne im Zusammenhang lesen.
Claudia Katze Claudia Katze Beitrag 18 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Patrick Zöller

Ich glaube das die Canon 5D doch etwas mehr als 300 € teurer ist als die Nikon 200D. Außerdem ist die 5D nur sinnvoll im Studio zu gebrauchen. Aber interessant wie Canon- User ihre geliebte Marke Canon verteidigen. Die Marketingstrategen von Canon lachen sich schlapp und haben ihre Gehalt redlich verdient.
Patrick Zöller Patrick Zöller Beitrag 19 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ähm ich habe weder eine canon noch eine nikon :P
das mal dazu ...
Hans Villars Hans Villars Beitrag 20 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Claudia Katze schrieb:

Zitat:Die "neue" vorgestellt 30 D ist eine Witz.
Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen was Nikon mit der
200 D für 200 Euro mehr zu bieten hat.


Zum Beispiel das wunderschöne Banding!

Zitat:Canon scheint technisch am Ende zu sein.
Jetzt kommt wohl zum Tragen das Nikon schon immer der
Profiausstatter ist und war und Canon doch eher für den
Konsumerbereich und Möchtegernfotografen überteuerte Knipsen
zur Verfügung stellt.


Als alter Nikonianer habe ich mich bei digital für Canon entschieden. All die vielen Profis, welche man im Fernsehen mit ihren Canons sieht, werden Dir für die Titulierung 'Möchtegernfotografen' sicher dankbar sein.

Dein Statement ist wieder mal ein Beweis, dass Kritiken oft mehr über den Kritiker oder die Kritikerin aussagen, als über das was sie kritisieren.
Claudia Katze Claudia Katze Beitrag 21 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Patrick Zöller

Es geht doch nicht nur um die MP- Zahl.

Zitat:bringen 10 mp so viel mehr als 8<


Ja natürlich, 200 km/h ist schneller als 160 km/h, 100 PS ist mehr als 80 PS.

Aber wie gesagt, drucke man doch einfach mal die technischen Kennzahlen der beiden Cams aus und vergleiche.
Claudia Katze Claudia Katze Beitrag 22 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hans Villars
Zitat:Als alter Nikonianer habe ich mich bei digital für Canon entschieden.<


War wohl eine Fehlentscheidung zu wechseln. Als alter Nikonianer könntest Du jetzt Deine alten Linsen weiter an der 200D nutzen. Aber Du bist der Beweis das die Canon- Marketingstrategen ihr Geld wirklich verdienen.
Andreas Krother Andreas Krother Beitrag 23 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans Villars: "All die vielen Profis, welche man im Fernsehen mit ihren Canons sieht"

:)))

Und damit man sie noch besser sieht, bekommen sie von Canon die schöne, weiße Objektive.



Nachricht bearbeitet (13:31h)
Claudia Katze Claudia Katze Beitrag 24 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas Krother
Zitat:"All die vielen Profis, welche man im Fernsehen mit ihren Canons sieht" :))<



Hehe, dass war der Beste bisher. Geile Begündung. Bin fast vom Stuhl gefallen. Ja ja, die Profis....
Bei den Winterspielen hab ich im Fernsehen so lauter Menschen gesehen. Mit so kleinen Knipsen. Alles Profis, ganz viele Profis...............
Johannes Leber Johannes Leber Beitrag 25 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Forster schrieb:

Zitat:Wo bleibt Matt?


Der gibt sich nicht mehr mit sowas wie der 30D ab, seit er die 5D hat ;-)
Simulacrum Mundus Simulacrum Mundus Beitrag 26 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... gut daß ich bei den Nikonians im Boot sitze...

die D200 setzt in der Tat Maßstäbe mit denen Canon ordentlich ins Schwitzen kommt, und das zu einem bis dato unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Allerdings hab´ ich außer 'ner Ixus und einem Drucker (mit denen beiden ich mehr als zufrieden bin) nie ein Canon Produkt gehabt und getestet, ich vergleiche hier auch nur nackte Herstellerdaten. Canon-SLR's haben mich allerdings schon deshalb nie interessiert, weil sie mir einfach nicht gefallen, mir nicht gut in der Hand liegen, ich mit deren Ergonomie und Bedienung nicht eins bin und Nikon meiner Meinung nach die größere und vielseitigere Objektivauswahl hat. Nikons sind mir einfach wie in die Hand gegossen und ich kann sie ohne Bedienungsanleitung bedienen. Bis auf ein paar features (wie neulich die Einstellung des Schärfungsgrades) hab´ ich alles schnell und unkompliziert gefunden - so muß es sein ! Das war schon bei der F100 so.

Allerdings muß man dazu sagen, daß Nikon vergleichsweise spät auf den DSLR-Zug aufgesprungen ist und mit der D200 sehr lange auf sich warten lies. Erst im letzten Jahr sind die Nikon-Manager und ingenieure mit der D50 und der überarbeiteten D70 auf die Überholspur gewechselt, dafür aber mit Vollgas.
Und die extrem langen Lieferfristen, sei es mit der D200 oder dem ominösen 18-200 oder gar so simplen Dingen wie die Akku´s, sprechen auch nicht gerade für Nikon.

Aber ich glaube wir können auf Canon´s Rache warten....
Christian
Philipp Faas Philipp Faas Beitrag 27 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Claudia

http://imaging-resource.com/CAMDB/compa ... it=Compare

So große Unterschiede sehe ich da jetzt allerdings nicht.

Mal abgesehen von der Auflösung.

Gruß Philipp
der der mit der hellen Seite der Macht fotografiert
Markus Schopfer Markus Schopfer Beitrag 28 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so ziemlich dieselbe Geschichte hatten wir bei Nikons D70/D70s auch schon....
Oder geht's darum dass man das Baby 20Ds oder 25D hätte taufen sollen?
Ist jetzt gerade mal so ein halbes Jahr her seit die 5D erschienen ist, und da erwartest Du ernsthaft dass Canon eine billige 'Super-20D' auf den Markt wirft?
Verblödet sind die Japaner ja wohl nicht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Philipp Faas schrieb:

Zitat:@Claudia

http://imaging-resource.com/CAMDB/compa ... it=Compare

So große Unterschiede sehe ich da jetzt allerdings nicht.

Mal abgesehen von der Auflösung.


Die 10% höhere Auflösung kann man messen, sehen kann man sie nicht.

Zitat:der der mit der hellen Seite der Macht fotografiert


Ich fotografier lieber auf der dunklen Seite - mit Canon CMOS ;-)
DodoBello DodoBello Beitrag 30 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatten wir nicht schonmal den gleichen Thread als die D70s für die D70 vorgestellt wurde?
Die 200er war damals längst überfällig und jeder hat Nikon das Ende prophezeit.

Dennoch ein amüsanter und unwichtiger Thread! ;-)

EDIT: Markus Schopfer war schneller... bzw. ich mal wieder zu langsam! :]



Nachricht bearbeitet (14:00h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben