Canon gerät gegenüber Nikon technisch ins Hintertreffen

<1 ... 1213141516>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
To.Bi To.Bi Beitrag 226 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon gegen Canon, Gut gegen Böse, Arm gegen Reich...

Als damals die Nikon D70s herausgebracht wurde, freuten sich alle, dass es eine um einige Features verbesserte Version der guten D70 gibt.
Canon hat wahrscheinlich den Fehler gemacht, die 30d nicht "Eos 20d Mk2" oder "gute, alte 20d, nur etwas besser" zu taufen, sondern eben 30d.
Nikon hatte mit der damaligen D100 lange nichts Adäquates gegen die Eos 20d im Programm, und jetzt haben sie eine 200d. Ob die wirklich besser ist?
Sämtliche "Fachzeitschriften" mit ihren "objektiven Tests" mit mehr als "1000 Messwerten" haben damals einen immensen Qualitätsvorsprung der 20d gegenüber der 10d bescheinigt. Ich hatte/habe beide Kameras (10d wurde von einem Kumpel zerstört); leider konnte ich diesen Qualitätsvorsprung in keinster Weise nachvollziehen (außer vielleicht der Einschaltzeit). Und ähnlich wird es jetzt wohl zwischen der EOS 20d/30d under der D200 sein.

Bleibt mal ruhig und macht Fotos mit den Teilen, dann könnt ihr sagen, welche Kamera besser (für euch) ist.

P.S.: Bin übrigens kein Canon-Fetischist...
Steve Ash Steve Ash Beitrag 227 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Echt, die 200D ist besser? Dann werde ich wohl meine 350D wegschmeissen müssen! Aber, achso, wie kriege ich dann mein 24-70 2.8 L und mein 70-200 2.8L IS an die 200D? Sch..., dann bleib ich wohl doch bei Canon! Ich Armer.
Uwe Hartmann Uwe Hartmann Beitrag 228 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass der Absender von Post No. 250 einen Blumentopf gewinnt? Oder war's ein Kaktus?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 229 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.kenrockwell.com/tech/7.htm
Günther Draxler Günther Draxler Beitrag 230 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin hier neu und verstehe die Welt nicht mehr über was sich diverse Herrschaften aufregen können.
Ich habe mit einer Praktika cor 35 Jahren zu fotografieren begonnen. Ich habe sehr viel von einem Berufsfotografen gelernt, auch entwickeln, was heute mit den Computer gemacht wird, haben wir mit Mehrfachbelichtungen und Entwicklungszeiten hingekriegt. Für meinen erste Saharareise habe ich mir eine Canon gekauft, weil sie billiger war wie eine vergleichbare Nikon. Ein fehler. Der Staub hat die Camera und das Obektiv zerstört. Die nächsten 6 Saharareisen überlebten eine Nikon F3 und eine 801S. Beide Apparate sind noch im Betrieb sowie eine D50.
Was ich zwischen die Zeilen gelesen habe ist:
Die Kamera mus alles beherschen weil diese Personen nur mit der Autmatikstellung fotografiern können. Von einen Belichtungsmesser, Blenden,-Zeiteinstellung und Scharfstellen auf das wesentliche, mit Schärfe und Unschärfen nicht mehr umgehen können.
Meiner Meinung nach ist die Canon 350D technisch besser als die Nikon D50. Aber ich bezweifle, daß ich mit der 350D bessere Bilder machen würde als mit der D50. Und außerdem ist die D50 um vieles € 599.- zu € 899.- billiger.

mfg
Günther Draxler



Nachricht bearbeitet (21:00h)
M.G.. M.G.. Beitrag 231 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich zitier mich einfach noch mal selbst :)

Michael Goesch schrieb:

Zitat:Wie hab ich das so schön neulich zusammengefasst?

technikgeile Knipser!
Martin Könning Martin Könning   Beitrag 232 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer zu dem dämlichen Thema dieses Threads noch was schreibt, gehört eigentlich mit zweiwöchigem Forumsverbot bestraft! Vier Wochen im Wiederholungsfall!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 233 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Könning schrieb:

Zitat:Wer zu dem dämlichen Thema dieses Threads noch was schreibt,
gehört eigentlich mit zweiwöchigem Forumsverbot bestraft! Vier
Wochen im Wiederholungsfall!


Provokant ist das Thema vielleicht - allerdings wohl nicht gänzlich aus der Luft gegriffen


und getroffene Hunde bellen ...
(Volltreffer möchte ich bei diesem Thema hier meinen - die Resonanz zeigt es)


N

wer genauer hinsieht, wird bemerken, dass es den netten Link von
guido lighthunter auch in deutsch gibt :
http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm


auch sehr nett (und brandaktuell):
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt16.htm
und
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt17.htm



Nachricht bearbeitet (21:48h)
Das Ingo Das Ingo Beitrag 234 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Könning schrieb:

Zitat:Wer zu dem dämlichen Thema dieses Threads noch was schreibt,
gehört eigentlich mit zweiwöchigem Forumsverbot bestraft! Vier
Wochen im Wiederholungsfall!


ok, dann bist du der erste *g*

Ich kann nicht verstehen, das in den lezten (ca.10-15 habe nicht gezählt) Anmerkungen immer wieder über das Niveau hergezogen wird. Von den ganzen Post´s in diesem Thread sind vielleicht 10% blödes Canon vs. Nikon Gelaber und der Rest besteht doch nur aus Werbung, Trolljagd und einem Austausch der Nahrungsmittelgewohnheiten der FC-User die sich in diesem Thread geistig ergossen haben.

Ein bischen Spass muß sein, und besser in einem einzigen Thread wie diesem hier als wie in jeder Ernstgemeinten Fragestellung anderer.

Ingo

PS: Was bekommt der 250´te denn jetzt Blumentopf oder Kaktus???
Martin Könning Martin Könning   Beitrag 235 von 235
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ingo Jansen schrieb:

Zitat:Martin Könning schrieb:

Zitat:Wer zu dem dämlichen Thema dieses Threads noch was schreibt,
gehört eigentlich mit zweiwöchigem Forumsverbot bestraft!

Vier
Zitat:Wochen im Wiederholungsfall!


ok, dann bist du der erste *g*


Ich hab' ja nix zum Thema geschrieben! Wohlweislich! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben