7D Mark II offiziell

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMW PMW Beitrag 271 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 20:27Zum zitierten BeitragUnd mal Hand aufs Herz, wer fotografiert schnelle Action mit ISO Werten bis 400?Schade, dass man die Kamera nicht für Landschaftsaufnahmen oder Portrait nehmen darf :-(
Dabei ist doch grade bei diesen beiden Genres ein hoher Dynamikbereich durchaus sinnvoll.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 272 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 20.12.14, 21:16Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 20:27Zum zitierten BeitragUnd mal Hand aufs Herz, wer fotografiert schnelle Action mit ISO Werten bis 400?Schade, dass man die Kamera nicht für Landschaftsaufnahmen oder Portrait nehmen darf :-(
Dabei ist doch grade bei diesen beiden Genres ein hoher Dynamikbereich durchaus sinnvoll.


Ähm, wenn dem so währe, dann hätte niemand mit der alten 7D Portraits und Landschaftsaufnahmen machen dürfen/können, was ich für ein Gerücht halte, dass dem so gewesen sein soll. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
PMW PMW Beitrag 273 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 21:19Zum zitierten BeitragÄhm, wenn dem so währe, dann hätte niemand mit der alten 7D Portraits und Landschaftsaufnahmen machen dürfen/könnenMan darf auber auch erwarten, dass der Nachfolger mehr als das Vorgänger Modell leistet - grade wenn es um den Dynamikbereich geht in welchem Canon einweg schon Nachbesserungspotenzial hätte!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 274 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 20.12.14, 21:16Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 20:27Zum zitierten BeitragUnd mal Hand aufs Herz, wer fotografiert schnelle Action mit ISO Werten bis 400?Schade, dass man die Kamera nicht für Landschaftsaufnahmen oder Portrait nehmen darf :-(
Dabei ist doch grade bei diesen beiden Genres ein hoher Dynamikbereich durchaus sinnvoll.

Und selbst wenn, was glaubst Du wieviel Unterschied diese mickrigen 2 EV Dynamikumfang (die auch noch zu Teilen aus einem Messfehler von DxO basieren) ausmachen. Um die zu nutzen muss man als allererstes das vernünftige Belichten über Bord werfen und um 4-5 Blenden unterbelichten.
Ich schlage mal vor den Review da http://www.slrlounge.com/canon-7d-mk2-a ... hy-review/ zu lesen...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 275 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 20.12.14, 21:25Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 21:19Zum zitierten BeitragÄhm, wenn dem so währe, dann hätte niemand mit der alten 7D Portraits und Landschaftsaufnahmen machen dürfen/könnenMan darf auber auch erwarten, dass der Nachfolger mehr als das Vorgänger Modell leistet - grade wenn es um den Dynamikbereich geht in welchem Canon einweg schon Nachbesserungspotenzial hätte!

Na ja, sollten die Messungen von DXO überhaupt korrekt sein (die Kommentare unter dem Test sind teils auch amüsant zu lesen...), selbst dann hätte Canon im Dynamikumfang durchaus Verbesserungen gebracht, nämlich in genau den höheren ISO Bereichen, welche bisher bei der alten 7D stärker abgefallen sind... und somit der Action wieder zugute kommen.
Klar, besser geht immer, wird wohl ewig so bleiben.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 276 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 20.12.14, 21:25Zum zitierten BeitragMan darf auber auch erwarten, dass der Nachfolger mehr als das Vorgänger Modell leistet
Und das ist auch der Fall, denn das Rauschen hat nun keine unterliegende Struktur mehr - damit ist es viel weniger störend, auch wenn es bei den Messwerten nicht direkt zu Buche schlägt. Und ich würde für kein Geld der Welt zu den Krüppelsensoren von Nikon oder Sonie wechseln wollen - die haben in anderen Bereichen ihre deutlichen Schwächen (sei es das Schwarzwertclipping, die vorgegebene Rauschunterdrückung, das Zusammenbrechen der A/D-Wandlung bei Serienbildfunktion auf 12 Bit anstatt 14 Bit oder sogar die fürchterliche verlustbehaftete Kompression der RAW-Dateien)...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 277 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, ich finde es eine frechheit, daß die die die nikon d300s und die canon powershot nur ein bisserl schlechter als die oly hinmessen :-)
ich kenn ein review, da war die d300 auf augenhöhe mit der e-3.
nun dürfte dx da ein bisserl ramsch dahermessen ... :-)
viel spaß mit dxo!
lg gusti
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 278 von 342
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun das Wort "Vermessen" dürfe da wohl all seine Bedeutungen ausschöpfen können... :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 279 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-) ))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 280 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Sehnsucht habe ich auf die Nachfolgerin meiner 7D gewartet und nun, da sie jetzt im Handel ist und ich sie ein paar Tage "Testen" konnte, die Ernüchterung. Sie ist zweifelsohne besser geworden, aber für mich stehen die Vorteile gegenüber meiner "alten" in keinem Verhältnis zu den 1699€ die Canon für die neue ausschreibt.
Im April soll das erste Update erscheinen.....dann werde ich noch einmal einen kleinen Test unternehmen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 281 von 342
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: by fotoWahnsinn 21.12.14, 11:06Zum zitierten BeitragMit Sehnsucht habe ich auf die Nachfolgerin meiner 7D gewartet und nun, da sie jetzt im Handel ist und ich sie ein paar Tage "Testen" konnte, die Ernüchterung. Sie ist zweifelsohne besser geworden, aber für mich stehen die Vorteile gegenüber meiner "alten" in keinem Verhältnis zu den 1699€ die Canon für die neue ausschreibt.
Naja, die Änderungen sind ja auch minimal:
  • Zentraler AF-Punkt arbeitet bis -3 EV
  • AF mit zentralem AF-Punkt und umgebenden Hilfspunkten bis f/8
  • ITR aus der 1Dx übernommen (und nach Tests von zum Beispiel Arthur Morris nochmals massiv verbessert)
  • 65 AF-Kreuzsensoren mit deutlich weiterer Bildfeldabdeckung als irgend eine andere DSLR.
  • AI-Servo III-Tracking (deutlich einfacher zu konfigurieren als der AI-Servo II in der 7D).
  • Neuer Belichtungsmessungssensor mit 150k Punkten für präzisere Belichtungsmessung.
  • Bis zu 10 Bildern/Sekunde (abgestuft konfigurierbar zwischen 2 und 10)
  • Zwei Kartenslots.
  • Verbesserter Sucher mit austauschbaren Suchermattscheiben
  • Flackersynchronisation für die Nutzung kurzer Verschlusszeiten unter Lampenbeleuchtung.
  • 4-fach bessere Abdichtung: http://www.lensrentals.com/blog/2014/11 ... -the-7d-ii
  • Video mit bis zu 1080/60p, HDMI-Signal für externe Recorder.
  • Audio-"Hinterbandkontrolle" über Kopfhörerbuchse.
  • LiveView und Video-AF per DPAF (einziges wirklich funktionsfähiges PD-AF-System)
  • Deutlich umfangreichere Konfiguration der Schalter. Zum Beispiel kann AF-On nicht nur mit dem alternativ gespeicherten AF-Punkt belegt werden sondern auch den Case, die AI-Servo/One Shot Umschaltung und AF-Bereichsmodus belegt werden.
  • Kürzere Auslöseverzögerung
  • Kürzere Sucherdunkelzeit.
  • grössere verschlusslebensdauer (nun 200k Auslösungen).
  • Neuer AF-Bereichsauswahlhebel um den Joystick herum.
  • voll funktionsfähige Belichtungskorrektur im manuellen Modus.
  • Verschlusszeit/Auto-ISO ansprechverhalten konfigurierbar, nicht nur mit einer Verschlusszeitenobergrenze sondern auch auch die Regel wie die Brennweite in die Steuerung eingeht.
  • GPS
  • Deutlich weniger Rauschen bei höheren ISO-Einstellungen und keine Muster im Rauschen...
  • Kompatibel mit Eye-Fi-Karten.
  • Kann die neuen Superteleobjektive bei der initialen Fokussierung mit doppelter Geschwindigkeit betreiben
  • permanent einblendbare 2-Wege Wasserwaage (ohne dass die AF-Punkt-Anzeige dafür missbraucht wird)
Zitat: by fotoWahnsinn 21.12.14, 11:06Zum zitierten BeitragIm April soll das erste Update erscheinen.....dann werde ich noch einmal einen kleinen Test unternehmen ;-)
Wo kommt denn dieses Gerücht her?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 282 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mh, vertestet? :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 283 von 342
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, das Aufführen von technischen Neuerungen hätte ich auch machen können....darum geht es hier nicht. Was nützt mir das Datenblatt, wenn ich am gemachten Foto diese so stolz angepriesenen Detailverbesserungen kaum wahrnehme.
Und das ist das was für mich zählt....das fertige Foto und da interessieren mich im Nachhinein die Verbesserungen nicht mehr.
Ich habe in der Vergangenheit des öfteren feststellen müssen, das 7D Besitzer ihre "Werkzeug" was sie in der Hand halten so gut wie garnicht kennen und mit den Einstellungen, insbesondere der im Untermenü, nichts anfangen können......aber schon nach der Mark II schreien.
Ich habe für mich persönlich festgestellt, das die Mark II in einigen Punkten verbessert wurde, aber für mich derzeit die Ausgabe von 1699€ nicht wert ist.

Welches Gerücht? Die Info stammt aus interner Quelle.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 284 von 342
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Was kann denn die 7D II dafür, dass Du ihre Fähigkeiten nicht ausnutzen kannst. du hast dann schlichtweg einfach die falsche Kamera im Auge. ich sehe z.B. Den Unterschied im Bild mehr als deutlich.

Im April kommt kein Update. das weiß ich sicher.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 285 von 342
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum sehnt man sich nach einem Nachfolger der 7D, wenn man doch selbst so super mit der 7D und Ihren Einstellungen umgehen kann?

Warum ist man auf Besitzer der 7D, welche sich nun die 7D Mark II zulegen möchten neidisch und unterstellt diesen, dass sie erst dann eine neue kaufen dürfen, wenn sie "Alle Einstellungen schon zur genüge genutzt haben"?

Zu den Neuerungen und deren Beurteilung sag ich nun mal gar nix, die erklären sich von selbst.

Kauf Dir ne 6D damit wirste sicher glücklicher, bzw. reicht die 7D vermutlich noch ne ganze Weile.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben