Saal-Digital? Eine Katastrophe!

<1 ... 45678910 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.



Nachricht bearbeitet (18:02)
Thorsten Jaspert Thorsten Jaspert Beitrag 92 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß um das Profil, was ich auch selber nutze. Es gilt aber nur für die "Fachabzüge" von Bildern bis maximal 30*45 cm. Für Fotoposter wird sRGB als Sandardfarbraum gefordert. Auf der Aktuellen Seite stehtt das nur bei Fotobüchern. Deshalb weiß ich ich nicht, ob sich das ICC Profil aus alle auf Fotopapier belichteten Fotos Bezieht.
Wie ich jetzt gesehen habe, stehen zwei Profil für Inkjet Drucker zur Verfügung.
Kuhly Kuhly Beitrag 93 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich selber habe auch schon bei Saal.Digital bestellt, aber ich meine das die in Weidenau nicht alle Größen selber Entwickeln, ich kann mich aber Täuschen.
Bildermoppi Bildermoppi Beitrag 94 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich freue mich gerade das ich diese Probleme alle schon lange nicht mehr habe.
Selbst ist der Mann. Alles über den Drucker, auch die Fotobücher. Kein Gemecker, Tolles Farbmanagement, größerer Farbraum, keine geknickten Ecken, Seitenlayout nur per Photoshop, Auftragseingang und Ausgang liegen 5min auseinander.............

Was will man mehr.
Benny Frandsen Benny Frandsen Beitrag 95 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bildermoppi ...na herzlichen Glückwunsch. Können wir uns das dann in 10 Jahren mal ansehen? Auf was für einem Drucker machst du das denn? Ich persönlich bevorzuge "richtiges" ausbelichtetes Fotopapier und "richtigen" Druck ...wer gräbt eigentlich immer diese alten Forumsbeiträge aus und postet sie hier?

schönen Tag Allen
Bildermoppi Bildermoppi Beitrag 96 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benny Frandsen schrieb:

Zitat:...na herzlichen Glückwunsch. Können wir uns
das dann in 10 Jahren mal ansehen?


Ich nehme an du fragst das bezüglich der Haltbarkeit.
Ein altes Thema: Fazit: Pigmenttinten sind der Ausbelichtung um längen überlegen. Das haben viele Tests gezeigt. Einfach mal Google bemühen.

Auf was für einem Drucker
Zitat:machst du das denn?


Epson 3880, oder 7880


Ich persönlich bevorzuge "richtiges"
Zitat:ausbelichtetes Fotopapier und "richtigen" Druck


Warum ??? Bis auf die etwas bessere "Schmierstabilität"
spricht alles gegen die Ausbelichtung.

...wer gräbt
Zitat:eigentlich immer diese alten Forumsbeiträge aus und postet sie
hier?

schönen Tag Allen
Michél Michél Beitrag 97 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bestelle auf Grund eines Tops bei Saal. Allerdings habe ich mich mit dem Thema Drucjen etwas auseinandergesetzt.
Eizo Monitor und Spyder3 nach Saal Empfehlung Kaliprirt und das ICC Profil von Saal.
Ich schwöre euch die gedruckten Bilder sehen aus, wie auf meinem Monitor.
Und sauschnell Donnerstag Abend Bilder übertragen, Samstag um 10 Uhr waren sie da.

Und noch ein allgemeiner Spruch von mir!
Schickt man Scheiße, bekommt man Scheiße!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
habe gesehen, dass der Thread nicht mehr aktuell ist, deswegen mein Posting gelöscht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 99 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe bei Saal-Digital zum ersten Mal ein Echtfotobuch machen lassen.
Ich bin begeistert. Sieht aus wie auf dem Monitor.
Es ist ein Buch mit Aufnahmen von Schkopau, der Inhalt auf das Geburtstagskind abgestimmt. Aber es hat solchen Anklang gefunden, dass ich noch 3 Exemplare nachbestellt habe.
bella bella   Beitrag 100 von 184
4 x bedankt
Beitrag verlinken
gelöscht..... ich komme mit den Seiten bei den Postings immer noch nicht zurecht und habe mal wieder auf das Ende der Seite 1 geantwortet..... liebe fc, bitte ändert das doch wieder - bei den Bildern geht ja auch endlosscrollen
-anDREas- -anDREas- Beitrag 101 von 184
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bella 25.09.12, 22:52Zum zitierten Beitragich komme mit den Seiten bei den Postings immer noch nicht zurecht und habe mal wieder auf das Ende der Seite 1 geantwortet..... liebe fc, bitte ändert das doch wieder - bei den Bildern geht ja auch endlosscrollen

voll zustimm.
Lichtbildart Lichtbildart Beitrag 102 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, habe schon viele ausprobiert und bei Saal aus gutem Grund geblieben. Die Qualität und der Service sind einfach top.

Habe den Eindruck, hier melden sich immer mal wieder manche an, nur um irgendetwas los zu lassen.
Das hier ist kein möchtegern Geschädigtenforum.

Nehmt erstmal aktiv in der Community teil, sprich mit Bildern etc. Es gibt echt schon genug Karteileichen hier!!
Bildermoppi Bildermoppi Beitrag 103 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo lieber Admin,

in anderen Foren gibt es beim Schreiben eines Beitrages zu uralt Problemen einen dezenten Warnhinweis.

"Die letzte Antwort auf diesen Beitrag ist älter als 300 Tage, möchtest du wirklich darauf antworten"

Das wäre doch noch mal eine schöne Sache...............................

*Verbesserungsvorschlag abgegeben*
XYniel XYniel Beitrag 104 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja,
passieren kann immer etwas, die farge ist, wie oft etwas schelcht ist. ich bestelle seit jahren bei saal-digital, und zwar fast monatlich und hatte bislang noch nie probleme. und der service ist verdammt schnell.

von einem problemfall auf das ganze zu schliessen lässt mich eher an dir zweifeln, als an diesem unternehmen... und es scheint nur ein hetzthread zu sein... den ansonsten bringst du ja weder bilder noch sonstwas hier ein. das finde ich schändlich
Bullviper Bullviper Beitrag 105 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bein seit langer Zeit im Fotogewerbe tätig, und habe schon seeeeeehr viele Anbieter von Fotobüchern durch.

Mein Fazit:

Die Software von Saal Digital ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber diese ist auch nur dem Leien zur einfachen Verwendung gestellt. (d.h. für Profies gibt es extra den Profiebereich...)

Ich lade meine Bücher via Adobe indesign hoch, und hatte noch niiiiiiiiiiiiiiiie Probleme, wenn man die bemaßung einhält... ;o)
Nicht nur das ich absolut zufrieden bin, ich würde sagen, dass Saal Digital für mich un meine Kunden das Beste ist.
Beispiel...:
Kunde mit einem Extrawunsch, will kein standart Cover!
Bei Goldbuch habe ich ein für Ihn passendes Cover gefunden.
Resultat, Cover von Goldbuch Innenseiten von Saal Digital, zwar doppelter Preis, aber Kunde zufrieden, und die Zusammenarbeit der zwei getrennten Unternehmen klappt super.
Das Besste kommt erst noch, wenn man bis 12 Uhr am Vortag bestellt, ist es am Tag drauf schon beim Kunden...keine Ahnung wie die das machen, aber es ist ein HAMMER service!

so, dass waren meine Erfahrungen bei Saal Digital...!

Schulnote 1, absolut empfehlenswert!!!

LG Bullviper
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben