Saal-Digital? Eine Katastrophe!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 136 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emilia211 12.09.13, 11:24Zum zitierten BeitragMan kann derzeit nur mit Startmonat Januar 2013 Kalender im Directupload erstellen!
Ich wollte bei mehreren Anbietern zum testen Kalender bestellen und da ziehe ich mir nicht mehrfach Anbietersoftware auf den Rechner.
Andere Anbieter bekommen das ja auch hin ohne Software jetzt Kalender ab einem x-beliebigen Starttag zu bestellen.
Ab wann 2014 möglich ist, wußte er nicht.
Sehr professionell!!



Ich habe jetzt eben die Software installiert.
Da kann man bei den Kalendern mit Monatsblättern frei wählen, welcher Monat der Anfangsmonat ist, und als Jahr kann man wählen von 2011 bis 2025.

Nur zur Info:
Das Programm belegt mit all seinen Ordnern etwa 10,5 MB.
Die Installation dauerte weniger als 1 Minute.
Die Deinstallation dauerte etwa 1 Minute mit revouninstaller.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ oKe
Das weiß ich auch, dass mit der Software das Datum einstellbar ist.
Inzwischen hat sich das Thema für mich erübrigt, habe einen fertigen Saal-Digital Kalender gesehen.
Sehr schöner und guter Druck, aber das Ding hängt so etwas von wellig an der Wand....
Es reicht offensichtlich nicht für einen Qualitätskalender, Fotopapier gelocht in eine Spirale einzuhängen.
Wenn die Firma das verbessern würde, wäre ich dort Kundin.
(Aber das steht ja sogar in den eigenen Kundenbewertungen seit längerem als Kritik und wird nicht verbessert.)
xxx xxx Beitrag 138 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: oKe 13.09.13, 12:38Zum zitierten Beitrag
Das Programm belegt mit all seinen Ordnern etwa 10,5 MB.


Und die Daten im Benutzerprofil sind da auch schon enthalten?

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 139 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 13.09.13, 13:44Zum zitierten BeitragZitat: oKe 13.09.13, 12:38Zum zitierten Beitrag
Das Programm belegt mit allseinen Ordnern etwa 10,5 MB.


Und die Daten im Benutzerprofil sind da auch schon enthalten?

LG Falko


nein - ist aber uninteressant, weil Rewo auch diese gelöscht hat.
andemande andemande Beitrag 140 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
emilia211,
laß dir doch deine Kalender beim örtlichen Druckbetrieb in der von dir gewünschten Grammatur, Papiersorte drucken, konfektionieren, aber wunder dich nicht wenn der Kalender anstelle von € 30 auf ein Vielfaches kommt mit Mindestabnahme von ... Stück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 141 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum sollte ich das tun, die letzten Jahre habe ich immer ordentliche A3-Kalender im Bereich um 15-19 Euro bekommen. Und die hingen immer gerade an der Wand.
Meine Hoffnung war, die Druckqualität etwas zu verbessern.
Das wäre ja gelungen, müßte die Kalender aber mit der Bemerkung verschenken:
bitte in eine Vitrine legen....
Okay, soviel von mir zu diesem Thema.
Allen ein schönes Wochenende!
Berti Book Berti Book Beitrag 142 von 184
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mal vermuten, dass der letzte (gerade hängende) Kalender gedruckt und der von Saal auf Photopapier belichtet wurde. Das der sich dann mal konkav und mal konvex wölbt, hat mit Qualität nichts zu tun sondern liegt schlicht und einfach daran, das Photopapier erheblich stärker auf Luftfeuchte und Temperatur reagiert. Ich hab schon Exemplare gesehen, die man als Hygrometer nutzen konnte :-)
andemande andemande Beitrag 143 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach Berti Book, du verrätst aber auch alles :-))

Aber so ist das wenn jemand offensichtlich noch nie ein Foto einfach mal an die Wand ge-tesa-d hat.
Berti Book Berti Book Beitrag 144 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: andemande 14.09.13, 20:35Zum zitierten Beitragach Berti Book, du verrätst aber auch alles :-))

Aber so ist das wenn jemand offensichtlich noch nie ein Foto einfach mal an die Wand ge-tesa-d hat.


Glaub es oder nicht - ziemlich genau das was du empfohlen hast mit der örtlichen Druckerei, hatte ich gerade als Kommentar geschrieben, aber du warst schneller. Da hab ich es wieder gelöscht, konnte es beim nächsten Posting aber nicht lassen:-) Letztlich ärgert mich der Threadtitel weil Saal-Digital sicher keinen Heiligenschein trägt, aber ganz sicher alles andere als eine Katastrophe ist. Nicht ohne Grund sind die heute da wo sie stehen - während andere "Internetfachlabore" trotz Farbmanagement und exakt (Vorsicht! Insidergag!) ) gleichen Startvoraussetzungen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

.. und jetzt muss ich wieder Kalender drucken gehen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 145 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Berti Book 14.09.13, 17:38Zum zitierten BeitragIch würde mal vermuten, dass der letzte (gerade hängende) Kalender gedruckt und der von Saal auf Photopapier belichtet wurde. Das der sich dann mal konkav und mal konvex wölbt, hat mit Qualität nichts zu tun sondern liegt schlicht und einfach daran, das Photopapier erheblich stärker auf Luftfeuchte und Temperatur reagiert. Ich hab schon Exemplare gesehen, die man als Hygrometer nutzen konnte :-)
Es ist technisch also nicht möglich, einen Kalender, der auf Fotopapier erstellt wird, ohne Hygrometerfunktion zu bekommen? Und es ist kein Qualitätsmangel bei einem Kalender, wenn er krumm an der Wand hängt?
Schade.
Vielleicht kann man ja eine Art Außenrahmen basteln...
Berti Book Berti Book Beitrag 146 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider würde auch das nicht helfen - dazu müßte das ganze Ding unter Glas, weil sich dann die Mitte wölbt, wenn man die Ränder einfasst. Ich halte es für zielführender, einen Anbieter zu suchen, der einen hochwertigen Kalender digital druckt (!) und eventuell sogar die Blätter beschichten kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 147 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, nach Lieferung von einigen Kalendern diverser Anbieter mein Fazit:
es sind wohl etliche Anbieter vom Wölbungsproblem bei Kalendern auf Fotopapier betroffen.
Mal sehen, ob ein Anbieter eine Lösung finden möchte.
Ist doch schade, wenn die schönen Bilder wie eine Litfaßsäule an der Wand hängen.
(Inzwischen kann man bei Saal auch im Direct-Upload Kalender für 2014 bestellen.)
Berti Book Berti Book Beitrag 148 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wiederhol es gern noch einmal: das ist systembedingt und nicht abhängig vom Anbieter. Dafür gibt es keine Lösung
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 149 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Berti Book 28.09.13, 14:17Zum zitierten BeitragIch wiederhol es gern noch einmal: das ist systembedingt und nicht abhängig vom Anbieter. Dafür gibt es keine Lösung

Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
Sicher wäre nicht jeder bereit den Mehraufwand zu bezahlen.
Davon mal abgesehen: die A3-Kalender von fujidirect (auch Fotopapier) hängen bisher am besten an der Wand.
roro ro roro ro Beitrag 150 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisschen Glasfasergewebe in eine untere Schicht vom Trägerpapier und es wäre bestimmt vorbei mit Wölbung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben