HDR Computer Hardware

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JustMe71 JustMe71 Beitrag 61 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven74Muc 21.07.15, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: JustMe71 20.07.15, 16:03Zum zitierten BeitragUnterstützt wird jede gängige GPU ab OpenCL 1.1. Sogenannte Mobile Karten (mit dem Kürzel M am Ende) werden nicht genutzt, da diese in der Berechnung langsamer sind, als die CPU selbst.


Sehr interessant!! Kann das jemand bestätigen?

Das würde ja bedeuten das es keinerlei Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem MacBook Pro mit und ohne dedizierte Graphikkarte gibt!?


Was hier gemeint ist, dass es bei der Berechnung der einzelnen Effekte bei der Nutzung von (M)obile Karten keinen realen Geschwindigkeitszuwachs unter HDR projects gibt.
Dies entsteht durch unterschiedlichste Faktoren, den Transfer des Bildes zur Karte und wieder zurück, die Berechnung einzelner Pixelalgorithmen (Wurzeln, Atan2, Vektorlängen, etc.)

Insgesamt kann man ausmessen, ob eine Karte einen Geschwindigkeitszuwachs im Verhältnis zum Prozessor zu einem bestimmten Effekt erbringt oder nicht. #

@Tino: Du sprichst hier von der R5-Serie, die aber deutlich neuer ist, als die von mir angemerkte 6xxx Serie. natürlich unterstützen die neueren Karte grundsätzlich Open CL1.2. Das birgt aber nicht zwingend einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Berechnung in der CPU.

Grüße
Sven74Muc Sven74Muc Beitrag 62 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glaube ich frage mal beim Franzis Verlag an inwiefern HDR Projects 3 Professional Mobile GPU Karten unterstützt und wie im vergleich zur onboard GPU ein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten ist.
JustMe71 JustMe71 Beitrag 63 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven74Muc 21.07.15, 19:00Zum zitierten BeitragGlaube ich frage mal beim Franzis Verlag an inwiefern HDR Projects 3 Professional Mobile GPU Karten unterstützt und wie im vergleich zur onboard GPU ein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten ist.
Hallo Sven,

oder du schaust mal im Projects Forum vorbei -> http://www.projects-forum.de

Dort treibt sich unter anderem auch der Entwickler der Projects Programme rum.

Grüße
Sven74Muc Sven74Muc Beitrag 64 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JustMe71 21.07.15, 19:04Zum zitierten BeitragHallo Sven,

oder du schaust mal im Projects Forum vorbei -> http://www.projects-forum.de

Dort treibt sich unter anderem auch der Entwickler der Projects Programme rum.

Grüße


Danke für den Link. vile wird dort aber nicht diskutiert und die Beiträge sind recht alt.
Mail an Franzis habe ich gestern gleich nach meinem Posting geschickt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben