Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 13141516171819 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nordkaeppchen Nordkaeppchen Beitrag 226 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend, ich bin Corina aus Mannheim.
Seit diesem Sommer habe ich das Fotografieren für mich entdeckt. Nun besitze ich eine Canon 750D, das dazugehörige Kit-Objektiv und ein Tamron. Als nächstes möchte ich mir nun das Tokina AT-X 11-16 f/2,8 pro DX II kaufen. Stativ und Fernauslöser habe ich auch schon.
Ich interessiere mich vor allem für Natur- und Astrofotografie, Mond, Sterne, Milchstrasse, Sonne und Wolkenformationen, Wasser-(fälle) aber auch Gewitter und Feuerwerke, Brücken und Bauwerke, Stadt bei Nacht. Lebendige Motive interessieren mich nicht.
Noch kämpfe ich ziemlich mit den Basics. Hin und wieder gelingt ein Treffer, noch nix dolles, aber man erkennt die angewandte Technik. Ich bin optimistisch. Irgendwann möchte ich mich dann auf Island austoben können.
Vielleicht gibt es ja jemanden aus Mannheim, Pfalz und Umgebung der ähnliche Motive mag und mich hin und wieder auf Fototouren mitnehmen möchte.
investigate311 investigate311 Beitrag 227 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend, möchte mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen.
Bin der Robin, 23 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenländle.
Fotografie hat mich schon länger interessiert, allerdings habe ich es immer als relativ weit weg empfunden und ich habe es nicht gewagt eine anständige Kamera zu kaufen. Jetzt möchte ich aber doch den ersten Schritt wagen und mir eine Kamera kaufen und einfach mal mein Glück versuchen. Wie meine Vorgängerin interessieren mich vor allem Naturaufnahmen, seien es Tiere oder Pflanzen oder etwas ganz anderes, am liebsten draußen und in der Natur.
Eine Kamera habe ich noch nicht, will mir aber bald eine besorgen, auch das ist ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Da ich mich zwar ein wenig mit den Kameras eingelesen habe, aber nicht wirklich Ahnung habe, welche nun für mich geeignet ist.
So weit so gut, ich wünsche noch einen schönen Tag!
Leonie.L Leonie.L Beitrag 228 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen---ich bin neu dabei und hoffe hier viele Tipps, Anregungen und einen netten Austausch zu finden.
Ich habe gerade eine Canon EOS 1300D bekommen und befinde mich noch im sortieren :)))

Am liebsten bzw. bis jetzt, habe ich Naturund Tiere fotografiert - würde mich aber auch gerne auf Personen spezalisieren.

Freue mich über Austausch und auch Verbesserungsvorschläge :O)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 229 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin auch ein greenhorn, fotografiere zwar schon viele Jahre, knips knips! Nun ist es an der Zeit mehr vom händling der Kamera zu verstehen, darum gleich mal ein VHS Kurs belegt. Ansonsten macht es mir Spass auch mal was aus zu probieren oder am PC zu bearbeiten. Gruß Jutta :)
theeasyma theeasyma Beitrag 230 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich bin Isa aus Wien. Ich hab jetzt angefangen mit der Fotographie und bin noch dabei, meine Kamera kennen zu lernen und die Basics zu lernen :) bin aber sehr motiviert, und hoffe, dass ich hier einige nützliche Tips bekommen kann und mich von den erfahrenen Fotographen unter euch inspirieren lassen kann :)

und irgendwann vielleicht auch feedback auf meine eigenen werke :)
Pixxelknipser Pixxelknipser   Beitrag 231 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde und lieb gegrüßt aus der sächsischen Bierstadt Radeberg. Auch wenn ich schon einige Jahre fotografiere, bezeichne ich mich immer noch als Anfänger. Das liegt zum einen daran, das mein Job als Fernfahrer nicht viel Zeit übrig lässt und zum anderen, das ich mich recht spät und ohne Vorwissen für dieses tolle Hobby entschieden hab.

Meine ersten Versuche zu fotografieren sind bereits einige Jahre her ... zu DDR-Zeiten dürfte ich mit meinen Grosseltern eine Wolga-Reise unternehmen und diese hab ich mit einer analogen Plastikkamera festgehalten. Alles schwarz-weiß Aufnahmen, die leider recht unscharf waren.

Dann, nach einigen Jahren ohne Fotografieren, hab ich mir meine erste Digitalkamera gekauft ... nun, jene wurde im Laufe der Zeit durch modernere ersetzt und auch die Bilder wurden etwas besser. Aber ich möchte bessere, schönere Fotos ... und denke, diese Community kann mir dabei helfen.
Namson Do Van Namson Do Van Beitrag 232 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein großes Hallo an euch! :D

Ich habe euch zufällig auf Facebook gefunden und da ich ebenfalls große Interesse am Fotografieren habe, dachte ich, ich melde mich bei euch an. Kurz gesagt, ich bin noch recht im Bereich Anfänger in Fotografie. Und nun etwas zu mir:

Mein Name ist Namson Do Van, bin 26 Jahre alt und wohne zurzeit in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich besitze seit langer Zeit eine Sony DSLR Alpha 200 und fotografiere gerne damit Naturaufnahmen, Tiere, Personen, usw. mehr fällt mir da nichts mehr ein.

Bin mal gespannt, was hier alles so passiert und ich freue mich auf ein gutes zusammenarbeit. ;)
Littleshaya Littleshaya Beitrag 233 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Ich bin Isabelle, aus dem schönen Bayern, lebe aber im Moment in Tirol.

Ich habe das Fotografieren für mich entdeckt und brauche vor allem bei den technischen Fragen viel Hilfe. Trotz intensivem Einlesen ist es wirklich nicht leicht sich für eine Kamera bzw Ausrüstung zu entscheiden, was eigentlich der Hauptgrund ist warum ich mich hier angemeldet habe. Aktuell fotografiere ich mit meinem Smartphone, was dank moderner Technik besser ist als man meinen möchte, aber ich würde gerne auf Nachtfotografie, mit Sternen, Mond und Co gehen, und dafür reicht die Kamera bei weitem nicht...

Freue mich auf viele neue Bekanntschaften und Tipps :-)

Frohes Neues noch allen zusammen!
Chris Con Chris Con Beitrag 234 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

seit gut vier Wochen bin ich nun bei fc.

Es sind immer wieder bunte, unvergessliche, verborgene Orte, Motive und Momente die mich begeistern wenn ich in der Natur unterwegs oder auf Reisen bin. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand der Wunsch diese Eindrücke auch in Bildern festzuhalten ... und so bin ich nun hier ... als Neueinsteigerin zur Fotografie. Über hilfreiche Kommentare, Anregungen, Verbesserungsvorschläge bin ich stets sehr dankbar - denn nur so kann sich mein neues Hobby Stück für Stück entfalten. Die Fuji X-T20 steht mir für mein neues Vorhaben zur Seite.

Ich freue mich auf den Austausch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 235 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle. Ich bin seit heute in der Community. Mein Interesse gilt Foto und Film. Leider hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln dürfen in Bezug auf Bildrechte und dem finanziellem. Sehr gut wäre wenn mich jemand aufbauen und fördern kann. Bin gespannt auf Euch.
Grumml Grumml Beitrag 236 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Gerhard bin aus Wien, 54 Jahre und fotografiere seit 2013 und habe immer noch nicht ausgelernt! Ich fotografiere am liebsten Menschen - Porträts in allen Formen.
Hauptsächlich TFP sowohl im Studio als auch outdoor. Ansonsten auch noch alles, was nicht schnell genug weg ist.

Freue mich auf schöne Bilder von Euch und regen Austausch hier im Forum.
Ersuche Euch um ehrliche und schonungslose Kritik meiner Fotos.

Porträtfotos mache ich meistens mit meiner Sony A99, in der Natur kommt auch hin und wieder die Sony A77 zum Einsatz. Ich trete dem Forum bei, um mich weiter zu entwickeln und um meinen fotografischen Horizont zu erweitern.

Liebe Grüße aus Wien
walburg walburg Beitrag 237 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir meine gefühlten 1000 Fragen beantworten :-) Fotografiere erst seit 2 Wochen, habe nämlich ganz frisch eine EOS 650D gekauft. Vielleicht gleich mal eine Frage vorweg. Welches Equipment brauche ich als Anfänger um z.b. solche (siehe Foto dort: http://muenchen-fotograf.net/businessfo ... -muenchen/) Portraits zu knippsen?
Knipsteufelchen Knipsteufelchen Beitrag 238 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen in die Runde...
Ich bin neu hier...noch blutige Anfängerin aber mit Spass bei der Sache. "Gefunden" hab ich diese neue Leidenschaft bei unzähligen Spaziergängen in der Natur .... ich merkte ich komm nicht weit ohne überall mein Handy draufzuhalten und unzählige Photos von der Natur zu schiessen... mittlerweile besitze ich eine Canon EOS 400D ...denke zum üben und gerade am Anfang reicht diese aus. Ich bewundere täglich die tollen Aufnahmen hier und freue mich viel von Euch zu lernen. Ach so...ich komme ursprünglich aus dem Saarland...wohne jetzt aber seit 1 Jahr in Rheinland-Pfalz genauergesagt im Donnersbergkreis. Freu mich auf eine gute Zeit mit Euch...
LG Nicole
boloking boloking   Beitrag 239 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

seit 9 Monaten habe ich nun eine Camera (Fuji X-T10) und knipse wie wild drauf los. Damit in Zukunft meine Fotos besser werden, schaue ich hier rum. Nach dem Moto: Schau rum, staune, lerne, genieße. Oder so.

Bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Torsten
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 240 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 11.01.18, 19:08Zum zitierten BeitragHallo an alle. Ich bin seit heute in der Community. Mein Interesse gilt Foto und Film. Leider hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln dürfen in Bezug auf Bildrechte und dem finanziellem. Sehr gut wäre wenn mich jemand aufbauen und fördern kann. Bin gespannt auf Euch.
"Ehemaliges Mitglied"? Na sowas. Ist da echt jemand nach 5 Tagen schon wieder weg?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben