13. Analogtreffen, Ulm, 26.10.2019

<123456 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mirjam die Ungezähmte Mirjam die Ungezähmte Beitrag 31 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann es leider immer noch nicht fest sagen, ob ich komme. Zu vieles ändert sich im Moment zu oft ... :-/

LG, Mirjam
NikoVS NikoVS Beitrag 32 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Werner: Danke für deine Zusage. Wir sind schon zu dritt! ;)
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 33 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich könnte mal Sigmaringen vorschlagen. Schönes Städtchen und herriche Umgebung.
altocielo altocielo   Beitrag 34 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Vorschläge mitbringen, der nächste Ort und
Termin wird dann in Ulm festgelegt.

Vorher festgestellt, Ulm hat auch eine Markthalle ;-)

hg
NikoVS NikoVS Beitrag 35 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 24.09.19, 18:01Zum zitierten BeitragJa, Vorschläge mitbringen, der nächste Ort und
Termin wird dann in Ulm festgelegt.

Vorher festgestellt, Ulm hat auch eine Markthalle ;-)

hg


- Vorschläge kann nur einbringen, wer nach Ulm kommt. ;)
- Markthalle ist hiermit gesetzt. ;)
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 36 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 20.09.19, 20:56Zum zitierten BeitragJörg hat es angesprochen. Das ist genau der Grund, warum es Regionaltreffen gibt.
Für mich sind es, einfach mal gesagt, Radius 200km, am besten mit Bahnanschluß.
In Jörgs Region waren wir auch schon zwei mal. Es besteht ja auch keine Verpflichtung
immer dabei zu sein. Meine Auswahl geht auf Städte zurück, die ich interessant finde,
aber in denen ich mich nicht unbedingt auskenne. Deswegen darf jeder auch einen
Vorschlag machen und die Leitung übernehmen. Meine Vorschläge für nächstes Jahr wären:
Dinkelsbühl, Nördlingen und Meersburg mit Mainau. Von Jörgs Sicht aus, außerhalb
seiner Reichweite, deswegen könnte Jörg z.B. Baden-Baden, Freiburg oder sonst
eine interessante Stadt, z.B. mal wieder Elsaß übernehmen.
Und kommen darf natürlich jeder, freue mich auf den ersten Anfänger/Einsteiger.

hg


Dinkelsbühl, Nördlingen und Mainau/Meersburg sind schon Leckerbissen, trotz der langen Anreise!

Unsere beste Elsass Protagonistin ist uns leider abhanden gekommen, denn sie hat jetzt ins Elsass die längste Anreise.
Es gibt dort herrliche Eckle innerhalb und außerhalb der Städte.

Mit Freiburg wäre was zu machen mit mir, immerhin habe ich dort 11 Jahre gearbeitet und 16 Jahre gelebt.
Baden-Baden ist langweilig - Gengenbach dagegen interessant !

Mein Kopf schafft schon, vielleicht hat Gerhard noch ne Idee!

VG
Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulm......
ich bin in Ulm zur Schule gegangen. In den 50-ern wurde in der Straße die vom Ulmer Münster zum Hauptbahnhof führt links und rechts in Bretterbuden verkauft. 1955 waren die Kriegstrümmer weggeräumt aber die Schäden deutlich sichtbar. In der Zeit war ich auch oben auf dem Münster, mich würde aber mal interessieren was einer da oben mit der Kamera will. Erst mal nachdenken und dann schleppen. Die geschilderte Entwicklung machte Anfang der 60-er auch Stuttgart in der Innenstadt durch und generell jede deutsche Großstadt. Der Jan ist ja aus Hamburg - Reeperbahn. 1943 bombardierten die Alliierten die Stadt und ein Feuerwehrmann kam von der Front und filmte mit der 8mm Kamera auf Agfacolor. Seine eigene Aussage, "ich habe meine Heimat nicht wiedererkannt". Ich sah Bilder davon. So...und die Touristen werden in die Speicherstadt geführt und sehen was?
Ein Problem in jeder deutschen Großstadt speziell auch in Ulm.
Von Ulm rate ich nicht generell ab, aber dann mit Führung. Sonst wird das nicht viel.
Achtung bei Mainau (Dampferfahrplan, Eintritt). Meersburg, na ja. Wenn einer auf Droste Hülshoff steht.
altocielo altocielo   Beitrag 38 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute vier Wochen bis zum nächsten 26..
https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 0-26-61279

Mein Vorschlag, erst mal zum Treffen und hinterher kann man immer
noch sagen, daß es niks war.
Mein Angebot gilt immer noch, der erste Ulmer kriegt einen Kentmere 400 von mir.
Mal gespannt, ob von den über 1000 fc-ler in Ulm, um Ulm, usw. Eine(r) kommt?

Also, hier immer das Aktuelle zumTreffen.
Mensch sieht sich in Ulm.
hg
NikoVS NikoVS Beitrag 39 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 26.09.19, 18:15Zum zitierten BeitragVon Ulm rate ich nicht generell ab, aber dann mit Führung. Sonst wird das nicht viel.

Das wird richtig gut werden. Gute Motive und Spaß am Hobby findet man überall. Und mit Sicherheit auch in Ulm. Es liegt nur an uns. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 40 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 26.09.19, 18:15Zum zitierten BeitragSo...und die Touristen werden in die Speicherstadt geführt und sehen was?

Das hier. Logisch. ;)


Wasserschlösschen Hamburg Wasserschlösschen… NikoVS 10.11.17 10
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.09.19, 18:33Zum zitierten BeitragZitat: RolleiF 26.09.19, 18:15Zum zitierten BeitragVon Ulm rate ich nicht generell ab, aber dann mit Führung. Sonst wird das nicht viel.

Das wird richtig gut werden. Gute Motive und Spaß am Hobby findet man überall. Und mit Sicherheit auch in Ulm. Es liegt nur an uns. ;)


Richtig - was ich schrieb war ein Gedankenanstoß zum Thema "deutsche Städte". Was sieht man da? Renovierungen nach 1945.
Mein Vorschlag wäre z.B. Rothenburg ob der Tauber. In Nördlingen bin ich oft - Rundgang auf der überdachten Stadtmauer um die ganze Stadt. Ein Jahr nach Wallensteins Tod gewannen die Katholiken eine Schlacht (Piccolomini) gegen die Schweden. Die Folge war der Kriegseintritt Frankreichs und es ging erst richtig los.

Wenn Ulm dann ist das Fischerviertel ein Muß. Ich hätte nie ein Wochenende gewählt wegen der Touristen.
NikoVS NikoVS Beitrag 42 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 26.09.19, 18:53Zum zitierten BeitragMein Vorschlag wäre z.B. Rothenburg ob der Tauber. In Nördlingen bin ich oft -

Wir haben uns bewußt für Ulm und nicht für Rothenburg entschieden. Selber war ich dort schon 30 mal zum Fotografieren. Ähnliches gilt für Dinkelsbühl und Nördlingen. Mittelalter und Fachwerk ist schön, muss aber nicht immer sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 26.09.19, 18:53Zum zitierten Beitrag...
Schön, dass Du wieder da bist.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 44 von 150
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 26.09.19, 19:29Zum zitierten BeitragZitat: RolleiF 26.09.19, 18:53Zum zitierten BeitragMein Vorschlag wäre z.B. Rothenburg ob der Tauber. In Nördlingen bin ich oft -

Wir haben uns bewußt für Ulm und nicht für Rothenburg entschieden. Selber war ich dort schon 30 mal zum Fotografieren. Ähnliches gilt für Dinkelsbühl und Nördlingen. Mittelalter und Fachwerk ist schön, muss aber nicht immer sein.


Ich war sogar im Eisenbahnmuseum in Nördlingen :-) Ansonsten sind Photographen, die sich irgendwo in der fremden Ferne zum photographieren treffen auch Touristen.
Etzadle Etzadle Beitrag 45 von 150
4 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Rollei F:

was sollen Deine Bemerkungen eigentlich? Den Leuten ihr Fotoziel madig machen?
Sie abhalten, mal einen Tag zusammen zu kommen, zu knipsen, zu quatschen gerade mit Leuten, die das gleiche Vergnügen teilen?
Wenn DU nicht teilnehmen willst, weil Dir die Stadt nix sagt, oder weil Du andere Motive präferierst, dann ist das vielleicht auch für die Teilnehmer, die kommen, schön.
Trägt aber wirklich mal so gar nix zum Gelingen des Tages bei.

So, ich schreibe das, weil ich in der Vergangenheit (und auch immer noch) auch Fototreffen "organisiere".
Wir waren einmal hier im Norden in Neumünster, einer nicht besonders verwöhnten Stadt in Schleswig-Holstein, und es gab Interessenten, die gesagt hatten "wie kann man nur da hin fahren?". Wir waren nicht viele , fünf, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber die fünf, die teilnahmen, waren hoch zufrieden und hatten viel Vergnügen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben