13. Analogtreffen, Ulm, 26.10.2019

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
altocielo altocielo   Beitrag 16 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist natürlich die Superpanne.
Bin nicht der Fan von Wiederholungen.
Kann mal jemand eine Liste zusammenstellen?
Hab früher mal den ehemaligen Zuständigen
gefragt, wo sie schon mal waren.
Hab leider keine passende Antwort erhalten
und die, die jetzt dabei waren, bevorzugten auch Ulm.
Getreu dem Spruch: es ist schon Alles fotografiert,
aber noch nicht von Jedem.
In SHA könnte man sich auch noch paar Tage rumtreiben,
da waren wir auch noch lange nicht durch.

hg
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 17 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulm ist immer eine Reise wert. Und bei dem was Ulm zu bieten hat schafft man es fa eh nicht an einem Tag.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 18 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 09.09.19, 20:36Zum zitierten Beitragund die, die jetzt dabei waren, bevorzugten auch Ulm.
Spricht ja auch nichts dagegen. Waren seinerzeit eh nur zu dritt :-)

Zitat: Gerhard Wolf 09.09.19, 21:57Zum zitierten BeitragUlm ist immer eine Reise wert.
Stimmt!
Zockel Zockel   Beitrag 19 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heinz Schütz 09.09.19, 22:20Zum zitierten Beitrag… Waren seinerzeit eh nur zu dritt :-)

Und wir durften auch das Fischerstechen erleben!
;-)
altocielo altocielo   Beitrag 20 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seitherige Analogtreffen Süd:
1. Rothenburg ob der Tauber 30.03.2014
2.Nürn(m)berg 13.07.2014
3. Regensburg 22.03.2015
4. Esslingen 24.04.2016
5. Heidelberg 10.07.2016
6. Strasbourg 16.10.2016
7. Würzburg 21.01.2017
8. Aschaffenburg 29.04.2017
9. Ulm 16.07.2019
10. Bamberg 22.10.2017
11. Wissembourg 7.04.2018
12. Schwäbisch Hall 31.08.2019

Dann gab es noch zwei, nicht als explizit ausgewiesene, Südtreffen.
Am 1.11.2016 in Völklingen und am 22.04.2017 in München.
NikoVS NikoVS   Beitrag 21 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 10.09.19, 17:11Zum zitierten BeitragSeitherige Analogtreffen Süd:

Danke für die Auflistung. Das hilft bei der nächsten Planung. ;)
Ulm ist trotzdem gesetzt. Ulm bietet so vieles. Fast alles. Moderne Architektur, Postkartenidylle, Fischerviertel, Donaustrand, Street einer Großstadt und Details en masse.
Zockel Zockel   Beitrag 22 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann in Ulm auch "hoch hinaus".
Sind aber etliche Treppenstufen...
;-)

Ulmer Münster, ganz oben Ulmer Münster, ga… Zockel 11.09.19 32
NikoVS NikoVS   Beitrag 23 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 11.09.19, 01:42Zum zitierten BeitragMan kann in Ulm auch "hoch hinaus".

Eher nicht. Ganz unten ist es doch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 24 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sind bloß 768 Stufen auf den Turm. Ob ich da meine P 6x7 mal raufschleppen sollte?
Zockel Zockel   Beitrag 25 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alexander Goretzky 15.09.19, 09:48Zum zitierten Beitragsind bloß 768 Stufen auf den Turm. Ob ich da meine P 6x7 mal raufschleppen sollte?
Passenderweise aber auch noch mit einem der Kamera ebenbürtigen Stativ von etwa 2,5 kg...
:-)))))
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 26 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich mit dem Zug zu langwierig (4 -5 h) oder zu teuer (ICE od. TGV )! Daher kann ich das nur mit dem Auto machen und dann sitze ich auch min. 6 Std. (hin und zurück) drin!

Nicht böse sein, dafür lass ich Ulm ohne mich sausen! Ne Tagestour nach Paris ist da für mich schneller und billiger im TGV!!!

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit mir wieder!

LG Jörg
NikoVS NikoVS   Beitrag 27 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, dass wir bisher nur zu zweit sind. Also los!
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 28 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich auch komme.
Ich freue mich darauf, als blutiger Analog-Anfänger, mich mit Gleichgesinnten ausstauschen zu können und sicherlich auch Tipps zu bekommen.
Werner
altocielo altocielo   Beitrag 29 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jörg hat es angesprochen. Das ist genau der Grund, warum es Regionaltreffen gibt.
Für mich sind es, einfach mal gesagt, Radius 200km, am besten mit Bahnanschluß.
In Jörgs Region waren wir auch schon zwei mal. Es besteht ja auch keine Verpflichtung
immer dabei zu sein. Meine Auswahl geht auf Städte zurück, die ich interessant finde,
aber in denen ich mich nicht unbedingt auskenne. Deswegen darf jeder auch einen
Vorschlag machen und die Leitung übernehmen. Meine Vorschläge für nächstes Jahr wären:
Dinkelsbühl, Nördlingen und Meersburg mit Mainau. Von Jörgs Sicht aus, außerhalb
seiner Reichweite, deswegen könnte Jörg z.B. Baden-Baden, Freiburg oder sonst
eine interessante Stadt, z.B. mal wieder Elsaß übernehmen.
Und kommen darf natürlich jeder, freue mich auf den ersten Anfänger/Einsteiger.

hg
Zockel Zockel   Beitrag 30 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur eine Autostunde nach Ulm ist es ja auch von Kempten, daher könntet Ihr ja mal versuchen, den dort ansässigen Ulf Spuhl einzuladen.
Falls er kommt, wäre es bestimmt eine interessante Begegnung, hier die Erinnerung an ein paar Kostproben:
https://www.fotocommunity.de/forum/anal ... =Ulf+Spuhl
*duckundwech*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben