13. Analogtreffen, Ulm, 26.10.2019

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
altocielo altocielo   Beitrag 1 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibts die aktuellen Infos zum Analogtreffen in Ulm.
Zum 26. Oktober, Hochzeiten, Geburtstage und Ähnliches, absagen.

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 0-26-61279

hg
NikoVS NikoVS   Beitrag 2 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme diesmal die hier mit:

https://contax-cameras.reconact.com/con ... ax-rts-ii/
https://camerapedia.fandom.com/wiki/Contax_RTS_II
altocielo altocielo   Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann mußt Du aber deinen Namen in, ContaVS, ändern.

Wie NikoVS angekündigt hat, ist das die Gelegenheit mal
wieder seine Vitrine zu lüften oder die Kiste mit
dem alten Zeugs aufzumachen.
Mal gucken wie gut die gute alte Zeit war.
NikoVS NikoVS   Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 06.09.19, 16:26Zum zitierten BeitragDann mußt Du aber deinen Namen in, ContaVS, ändern.

Ja. ;))
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 5 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 06.09.19, 16:35Zum zitierten BeitragZitat: altocielo 06.09.19, 16:26Zum zitierten BeitragDann mußt Du aber deinen Namen in, ContaVS, ändern.
Ja. ;))

RTSVS ist cooler:)

Der Termin ist aufgefrischt:
http://rollfilmer.org
NikoVS NikoVS   Beitrag 6 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 07.09.19, 10:17Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 06.09.19, 16:35Zum zitierten BeitragZitat: altocielo 06.09.19, 16:26Zum zitierten BeitragDann mußt Du aber deinen Namen in, ContaVS, ändern.
Ja. ;))

RTSVS ist cooler:)

Wenn dann schon richtig: RTSIIVS

BTW: Die kleine Batterie für die RTSII ist schon eingebaut. Und die sw-Filme sind auch schon gekühlt. ;)
ContaVS ContaVS neu Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 06.09.19, 16:26Zum zitierten BeitragDann mußt Du aber deinen Namen in, ContaVS, ändern.

Gesagt, getan:

https://www.fotocommunity.de/fotograf/contavs/2411296
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 8 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war zwar noch nie dabei, aber irgendwann ist es immer das erste Mal. Da Ulm für mich auch günstig liegt, werde ich doch mal dazustoßen. Mal sehen, obs die RTS II wird oder vielleiche die Kodak Retina oder vielleicht eine ganz andere. Aber auf allwe Fälle SW. Grüße Gerhard
NikoVS NikoVS   Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Wolf 09.09.19, 11:05Zum zitierten BeitragIch war zwar noch nie dabei, aber irgendwann ist es immer das erste Mal. Da Ulm für mich auch günstig liegt, werde ich doch mal dazustoßen. Mal sehen, obs die RTS II wird oder vielleiche die Kodak Retina oder vielleicht eine ganz andere. Aber auf allwe Fälle SW. Grüße Gerhard

Ich nehme eine meiner beiden RTSII mit. Hatte sie seit vielen Jahren nicht mehr in der Hand, da ich in den wenigen Fällen lieber meine RX genommen habe. Diese hat eine integrierte, einstellbare Dioptrienkorrektur. Die RTSII hat dies noch nicht.

Frage: Bin auf der Suche nach einer Original-Korrekturlinse, die in der Augenmuschel eingesetzt wird. Bei eBay und anderen Quellen bisher ohne Erfolg. Für Insider-Tipps bin ich dankbar.
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 10 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann zwar noch nicht genau sagen ob es terminlich bei mir klappt. Da Ulm aber quasi um die Ecke liegt, kann ich je auch sicherlich kurzfristig dazu stoßen? Den Termin habe ich auf jeden Fall notiert. Mitbringen würde ich dann entweder eine Seagull 4A oder eine Kiev 88 oder eine Agfa Silette Pronto
Zockel Zockel   Beitrag 11 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner -- Konrad 09.09.19, 15:29Zum zitierten BeitragIch kann zwar noch nicht genau sagen ob es terminlich bei mir klappt. Da Ulm aber quasi um die Ecke liegt, kann ich je auch sicherlich kurzfristig dazu stoßen? Den Termin habe ich auf jeden Fall notiert. Mitbringen würde ich dann entweder eine Seagull 4A oder eine Kiev 88 oder eine Agfa Silette Pronto
Mach doch Manfred B. ausfindig und bringe ihn mit - der wohnt auch ca. 20km südlich von Ulm.
Dann habt ihr Spass - versprochen…
:-))))))
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 09.09.19, 15:37Zum zitierten BeitragZitat: Werner -- Konrad 09.09.19, 15:29Zum zitierten BeitragIch kann zwar noch nicht genau sagen ob es terminlich bei mir klappt. Da Ulm aber quasi um die Ecke liegt, kann ich je auch sicherlich kurzfristig dazu stoßen? Den Termin habe ich auf jeden Fall notiert. Mitbringen würde ich dann entweder eine Seagull 4A oder eine Kiev 88 oder eine Agfa Silette Pronto
Mach doch Manfred B. ausfindig und bringe ihn mit - der wohnt auch ca. 20km südlich von Ulm.

Sorry, aber wer ist Manfred B.? Habe auch nach der Zuhilfenahme der Suchfunktion nichts gefunden.
Zockel Zockel   Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner -- Konrad 09.09.19, 16:15Zum zitierten BeitragZitat: Zockel 09.09.19, 15:37Zum zitierten BeitragZitat: Werner -- Konrad 09.09.19, 15:29Zum zitierten BeitragIch kann zwar noch nicht genau sagen ob es terminlich bei mir klappt. Da Ulm aber quasi um die Ecke liegt, kann ich je auch sicherlich kurzfristig dazu stoßen? Den Termin habe ich auf jeden Fall notiert. Mitbringen würde ich dann entweder eine Seagull 4A oder eine Kiev 88 oder eine Agfa Silette Pronto

Sorry, aber wer ist Manfred B.? Habe auch nach der Zuhilfenahme der Suchfunktion nichts gefunden.

Den findet man mit der Suchfunktion auch nicht, er ist zur Zeit nicht fc-Mitglied - vielleicht meldet er sich vor Ende Oktober unter einem neuen Phantasienamen wieder an.
Dann muß man aber schnell sein - nach ein paar Tagen mit etlichen seiner Wortbeiträge mit viel unfreiwilligem Humor, sowie den daraufhin erfolgenden Gegenreden stinkt es ihm und er ist wieder weg.
altocielo altocielo   Beitrag 14 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal wieder was weniger Wichtiges.
Warum Ulm? Ganz einfach,da waren wir noch nicht.
Es hat sich auch herausgestellt, das 200km die Schmerz-/Fahrgrenze ist.
Damit deckt Ulm eigentlich ganz BaWü ab und ein bisschen benachbartes
Ausland, Elsaß, München, Schweiz und bisschen Österreich, ab.
Also, jeder in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Sollte halt irgendwie mit Gelatine und Silber zu tun haben.
Egal ob Plattenkamera, Lochkamera oder Pocket, je älter
desto besser. Vielleicht kommt auch jemand, der noch nie
einen Film eingelegt hat, bei Nikon kann ich eventuell helfen.
Manchmal sind Experten dabei, die wissen die Telefonnummern
von Oskar Barnacks Sekretärin aber die Meisten wollen
einfach mal mit paar Anderen zusammen fotografieren
und sich austauschen. Ich zähle zu den Zweiteren.
Der erste Einheimische der auftaucht, in Ulm,
kriegt von mir einen Kentmore 400.
Neuigkeiten hier, hat ja noch paar Wochen Zeit.

hg
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 15 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altocielo 09.09.19, 19:20Zum zitierten BeitragWarum Ulm? Ganz einfach,da waren wir noch nicht.
Das stimmt so nicht ganz ;-)

s. Link:
http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... 8#p6336088

Mal sehen, ob es sich mir mit dem Termin ausgeht. Bin vom 02.-23.11. in Urlaub u. stecke da mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Bis spätestens 1 Woche vorm Termin, denke ich, kann ichs aber absehen, ob es klappt.

VG Heinz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben