Contest / Archiv / Archiv 2007-2008 / Contest: Sicher ist besser

Contest: Sicher ist besser

Kinder sind wunderbar und sicher der größte Schatz jeder Gesellschaft!
Doch leider sind Unfälle für Kinder in Deutschland das Gesundheitsrisiko Nummer eins! Mit diesem Contest möchten wir für die Gefahrenquellen des täglichen Umfeldes sensibilisieren.
Nicht spektakuläre Unfälle sind als Fotomotiv gefragt, sondern potentiell gefährliche Situationen, Örtlichkeiten, Dinge bspw. im Haus, Garten oder auf dem Spielplatz. Zeigt uns in euren Bildern, wo für Kinder Gefahren lauern könnten. Die ungesicherte Steckdose, der nicht verschließbare Schrank mit Putzmitteln, Natürlich soll kein Kind für ein Bild einer wirklichen Gefahr ausgesetzt werden! Zeigt uns auch, wie die Förderung von Bewegung und Geschicklichkeit dazu beitragen kann, das Kinder sicherer durchs Leben kommen.