Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Wolfgang Karl Gillißen


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:748072]

Über mich

Ein freundliches Hallo, ich freue mich das Du in meinem Profil gelandet bist und hoffe meine Fotos gefallen Dir ein wenig.

Die Fotografie fasziniert mich seit meinem 13. Lebensjahr. Ich bekam damals eine Agfa Box geschenkt.......

Meine analoge Ausrüstung die ich heute noch besitze:
Nikon SLR F90X mit diversen Objektiven die ich auch heute noch an meiner D70 benutze.
Im Dezember 1999 endete dann meine analoge Fotografie mit einer Sammlung von einigen Tausenden, gerahmten Dias und ca. 25 gefüllten Alben.
Es folgte die Anschaffung einer ersten Digitalkamera.
Eine Nikon CoolPix 950. Danach folgte eine Kompakte Digitalkamera die Nikon CoolPix 5700.
Im Mai 2005 wurde meine Ausrüstung dann durch eine Digitale SLR Kamera der NIKON D70 vervollständigt.

Nun bin ich froh in der Fotocommunity zu sein, um meine Bilder zu präsentieren und zu diskutieren.
.
Ich freue mich über jede Anmerkung, und schätze es, auf dieser Plattform kundige erfahrene Fotografen kennen zu lernen, um durch Komunikation Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Meine Lieblingsmotive sind Menschen und alles was die Natur so bietet.

Mein Profilbild ist während eines Fotoworkshop, an dem ich teilgenommen habe, entstanden.

Für eine konstruktive Kritik bin ich immer offen und dankbar. Über eine Anmerkung würde ich mich sehr freuen.

Man lernt durch Erfahrung.

22. Juli 2006:
Ich habe nun seit dem 22. April 2006 meinen Account in der fc.
Mit Begeisterung bin ich hier täglich aktiv und denke, hier kann mann sehr viel lernen.

15.August 2006:
Ich werde mich nun öfters im Voting bewegen.
Manchesmal finde ich es schon beschämend wenn da persönlich Angriffe und Beleidigungen auf Fotografen erfolgen, nur weil die Bilder nicht gefallen.
Ich werde öffentlich voten und auf Wunsch auch meine Meinung begründen.


Meine Lieblingsbilder sind:

Die Sonne geht auf....
Die Sonne geht auf....
Wolfgang Karl Gillißen


Kommentare 27

  • Bernd Hohnstock 23. Oktober 2008, 12:19

    Hallo Wolfgang,

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Blick von der Halde Rheinpreußen ...
    Blick von der Halde Rheinpreußen ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, da wir uns ja ab sofort schon mal öfters sehen, wünsche ich dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Gerdi Heimberger 22. August 2006, 20:51

    Dein PRO zu meinem Bild "Endspurt" hat mich sehr gefreut! Du hast dazu beigetragen, dass es nun ín der Galerie gezeigt wird - vielen Dank dafür!
    LG Gerdi
  • K. Gernot Sieger 15. August 2006, 11:10

    Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast über mein Foto zu entscheiden!

    Gruß
    Gernot
  • Karl-Dieter Frost 12. August 2006, 20:57

    Hallo Wolfgang, Deine Türen gefallen mir sehr aber auch die Blumen, die Tiere, die Beschreibungen ... Du bist sehr vielseitig!
    Ich hatte gerade eine Türcollage in Arbeit, die ich heute hochgeladen habe - hoffe, sie gefällt.
    LG KD
    ... you´r welcome ...
    ... you´r welcome ...
    Karl-Dieter Frost
  • Jü Wei 29. Juli 2006, 17:50

    danke für deine Anmerkung. Du hast es sehr gut verstanden, was ich mit dem Rahmen meine!
    Ich will damit klar machen, dass man konstruktive Kritik wünscht, aber keine Diskussionen über Rahmen oder einem Baum, der schief steht.
    Es gibt Regeln, aber man sollte die Natur so ablichten, wie sie ist!
    Danke
    Jürgen
    Deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut!
  • Johannesw1 16. Juli 2006, 22:19

    danke für deine Anmerkung zum Nashorn-Foto.


    mfg Johannes
  • Johannesw1 16. Juli 2006, 9:00

    danke für dein Lob,
    kommt spät, aber blick in der fc noch nicht ganz durch.

    mfg Johannes
  • Christian Knospe 8. Juli 2006, 11:32

    Hallo Wolfgang,
    durch Werners Aktion bin ich nun zum zweiten Male auf dich und Deine tollen Bilder aufmerksam geworden.
    Bist ab sofort auf Orange, somit meiner Kritik schonungslos :-) sicher.

    Gruß Chris
  • Roland Heine 7. Juli 2006, 18:22

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für deine schöne Anmerkung zu meinem Bild :o)
    Liebe Grüße von Roland
    Probiers mal mit Gemütlichkeit
    Probiers mal mit Gemütlichkeit
    Roland Heine
  • ENIWA 6. Juli 2006, 12:27

    Hallo Wolfgang!
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild :



    dabei bin ich zu deiner Seite gelandet.
    Habe deine Bilder durchgeschaut und muss sagen, dass Sie mir sehr gut gefallen.
    Ich hab Dich auf "Buddy" gesetzt. ...schaue mal wieder nach dem Urlaub.
    Ich wünsche Dir Spaß hier in der FC sowie nette und konstruktive Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    Lg, Ewa
  • Swantje M. 29. Juni 2006, 23:41

    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung. Habe diese gleich mal zum Anlass genommen, Deine Bilder durchzustöbern. Und es sind ein paar schöne Ablichtungen dabei. Besonders schön fand ich die Bilder VERTRÄUMT und MORGENSTIMMUNG.
    LG Swantje
  • Roland Heine 5. Juni 2006, 12:40

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen dank für deine schönen Anmerkungen zu meinen Fotos :o)
    Viele Grüße, Roland
    Elefanten-Kuss
    Elefanten-Kuss
    Roland Heine
  • Bernhard Große-Drenkpohl 1. Juni 2006, 11:35

    Hallo Wolfgang,
    Vielden Dank für deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos. Ein kompliment zu den Fotos dir Du hier ausstellst, wünsche immer gutes Licht
    VG Bernhard
  • Helmut Burkard 25. Mai 2006, 20:30

    Danke für Deine nette Anmerkung! Ich habe mich dann bei Deinen Fotos umgesehen. Da gibt es viel für mich zu entdecken. Deine letzten "Himmel" Fotos (- und nicht nur die-) sind grandios!
    Lieben Gruß! Helmut
  • Swantje M. 25. Mai 2006, 9:59

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Insekten waren bis jetzt nicht so mein Ding. Aberdurch diesen Rosenkäfer bin ich auf den Geschmack gekommen. Mal sehen, wann wieder etwas Brauchbares entsteht. Ansonsten bin ich totaler Naturfreund und Hundenarr. Habe mir gleich mal Deine Bilder angesehen. Du machst wirklich tolle Bilder. Simd einige dabei die mir richtig gut gefallen. Und Du setzt oft Rahmen. Der Rahmen beim Rosenkäfer ist mein erster. Da will ich auch dranbleiben.
    LG Swantje

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 881 2.105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse